myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Öffentliche W-LAN-Netze

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.09.09, 17:31   #1
kamusaki
the cake is a lie!

Benutzerbild von kamusaki

Bedankt: 703
kamusaki sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard Öffentliche W-LAN-Netze

Ich hab mal ne Frage... hoff ich werd dafür nicht gesteinigt

Und zwar: Wenn man via W-LAN illegale Sachen lädt (solche Leute solls ja geben ) lässt sich das ja maximal bis zum Router zurückverfolgen, nicht aber, von welchem PC aus geladen wurde, oder?
Demnach müsste man ja in größeren Orten, in denen es ein öffentliches W-LAN-Netz gibt, komplett gefahrlos auch in Tauschbörsen saugen können oder?^^

Hoffe auf ne schnelle Antwort =)
kamusaki ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.09, 17:39   #2
conix55
here since 2008 and you ?

Benutzerbild von conix55

Bedankt: 78
conix55 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also ich denke das man das nicht zurückverfolgen kann jedefalls als Leihe mit viel Erfahrung nicht, wie es mit mit gespeicherten Hardware ID´s und Netzwerk Adaptern aussieht das weiss ich nicht . . .

erst einmal von mir !

ich denk nicht !

█ mfg coni █
conix55 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.09, 17:54   #3
Jesus Christus
Banned

Bedankt: 2
Jesus Christus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja, im Accesspoint wird die MAC-Adresse wohl geloggt, aber von der MAC-Adresse auf den Besitzer zu schließen ist ja auch nicht gerade einfach

Das viel größere Problem wird wohl sein, das bei größeren Accesspoints nicht gerade Anfänger die installiert/konfiguriert haben und diese die Ports wohl geblockt haben und du somit nur noch mit maximal nen paar KBs ziehst, wenns denn überhaupt klappt.
Jesus Christus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.09, 18:08   #4
kamusaki
the cake is a lie!

Standard

Naja hier daheim sauge ich mit sage und schreibe 46 kb/sec, also sind 100 kb/sec für mich schon der Himmel auf Erden Nur mitm reconnect @ jDownloader dürfte es dann schwer werden
Ungelesen 21.09.09, 19:00   #5
KnutP
Banned

Bedankt: 36
KnutP ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wo kann man denn offiziell in öffentlichen WLAN-Netzen surfen, ohne sich vorher irgendeinen Account holen zu müssen?
KnutP ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.09, 19:05   #6
NikoBellic
Chuck Norris

Benutzerbild von NikoBellic

Bedankt: 1.872
NikoBellic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10336914 Respekt PunkteNikoBellic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10336914 Respekt PunkteNikoBellic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10336914 Respekt PunkteNikoBellic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10336914 Respekt PunkteNikoBellic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10336914 Respekt PunkteNikoBellic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10336914 Respekt PunkteNikoBellic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10336914 Respekt PunkteNikoBellic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10336914 Respekt PunkteNikoBellic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10336914 Respekt PunkteNikoBellic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10336914 Respekt PunkteNikoBellic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10336914 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von KnutP Beitrag anzeigen
Wo kann man denn offiziell in öffentlichen WLAN-Netzen surfen, ohne sich vorher irgendeinen Account holen zu müssen?
Ähhhm, MäcDoof bietet solche Wlan Hotspots an. So viel ich weiß, muss man nix bezahlen, kann mich aber auch irren.

mfg NikoBellic
NikoBellic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.09, 19:05   #7
inoob
Infiziert

Benutzerbild von inoob

Bedankt: 81
inoob ist unten durch! | -1031 Respekt Punkteinoob ist unten durch! | -1031 Respekt Punkteinoob ist unten durch! | -1031 Respekt Punkteinoob ist unten durch! | -1031 Respekt Punkteinoob ist unten durch! | -1031 Respekt Punkteinoob ist unten durch! | -1031 Respekt Punkteinoob ist unten durch! | -1031 Respekt Punkteinoob ist unten durch! | -1031 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von KnutP Beitrag anzeigen
in einigen mc donalds geht das glaube ich
bei starbucks sicher auch
und auf einigen bahnhöfen
Ungelesen 21.09.09, 19:30   #8
KnutP
Banned

Bedankt: 36
KnutP ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Na dass ist ja geil. Da weiß ich ja gleich, von wo aus ich meine Terrorvideos in Zukunft hochlade.
KnutP ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.09, 19:31   #9
nightmare1942
PC Doktor

Benutzerbild von nightmare1942

Bedankt: 901
nightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punkte
Standard

ja, aber wie schon gesagt, wird meist die IP und die MAC adresse im router gespeichert.und mac adresse ist eindeutig idendifizierbar. aber da müssten die erstmal das endgerätin die hände bekommen! wird also sehr schwierig! aber ich tippe dann darauf, das es gesperrt wird und du dort sicherlich nicht wieder ziehen kannst^^
Ungelesen 21.09.09, 19:40   #10
kamusaki
the cake is a lie!

Standard

Also wenn ich ganz simpel mit nem MacBook oder Laptop i.wo in nem McDonald oder in ner Stadt mit öffentlichem W-LAN sauge kann mir quasi noch weniger passieren als mir beim normalen saugen von rs eh schon passieren kann?^^
Ungelesen 21.09.09, 19:43   #11
Amstaff
Ex-Co-Administrator

Benutzerbild von Amstaff

Bedankt: 7.391
Amstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt Punkte
Standard

Also ne Mac-Adresse zu faken ist ja wohl ein Kinderspiel mit Linux.
Immer wenn ich mit Backtrack WEP-Verschlüsselungen knacke, change ich vorher die MAC.
Sicher ist sicher!
Ungelesen 21.09.09, 19:45   #12
Jesus Christus
Banned

Bedankt: 2
Jesus Christus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von kamusaki Beitrag anzeigen
Also wenn ich ganz simpel mit nem MacBook oder Laptop i.wo in nem McDonald oder in ner Stadt mit öffentlichem W-LAN sauge kann mir quasi noch weniger passieren als mir beim normalen saugen von rs eh schon passieren kann?^^
Als Downloader per RS passiert dir schon so nix
Zudem stellt sich dann immer noch die Frage ob Downloads von RS nicht auch geblockt werden
Jesus Christus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.09, 20:10   #13
kamusaki
the cake is a lie!

Standard

Ich weiss auch dass die Wahrscheinlichkeit, bei RS erwischt zu werden, praktisch gegen 0 geht =P

Aber mal angenommen sie werden nicht geblockt... mich kotzt meine 46 kb/sec-Bandbreite an die ich hier daheim hab, und die muss ich noch mind 2 Jahre (wgn Vertrag) behalten.
Daher hats mich nun einfach mal interessiert wies bei öffentlichen W-LAN-Netzen ist, damit ich auch mal i.wo anders mit meinem Laptop oder so mal was saugen kann wenn ich auf der Arbeit bin oder so (bei uns im Gebäude gibts n W-LAN-Netz vom Pavillon gegenüber auf das man zugreifen kann^^)
Demnach müsste man aber auch in Tauschbörsen zu fast 100% sicher sein oder?
Ungelesen 21.09.09, 20:32   #14
Sn00pX
Anfänger

Bedankt: 14
Sn00pX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also wenn du eine fake mac benutzt und dich nicht gerade irgendwo aufn bügersteig vor nen privathaushalt setzt und anfängst zu ziehen sollte das kein problem darstellen ... immer wenn ich in berlin bin sehe ich auch haufenweise leutz die am sonycenter sitzen und gemütlich am saugen sind ... meist sogar über kazaa o.ä., also unsicherer gehts ja normalerweise nicht ... würde mir aber trotzdem nicht von den bullen über die schulter schauen lassen ...
Sn00pX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.09, 20:54   #15
kamusaki
the cake is a lie!

Standard

Ja schon klar aber man könnte ja nen kleinen Laptop innen Rucksack oder so stecken und sich dann mit Freunden und n paar Bier i.wo gemütlich hinsetzen =P
Ungelesen 21.09.09, 23:22   #16
Neoplexer
Banned

Bedankt: 408
Neoplexer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

iPhone 4tw!
Neoplexer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort