Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
21.09.09, 17:31
|
|
the cake is a lie!
Bedankt: 703
|
Öffentliche W-LAN-Netze
Ich hab mal ne Frage... hoff ich werd dafür nicht gesteinigt
Und zwar: Wenn man via W-LAN illegale Sachen lädt (solche Leute solls ja geben  ) lässt sich das ja maximal bis zum Router zurückverfolgen, nicht aber, von welchem PC aus geladen wurde, oder?
Demnach müsste man ja in größeren Orten, in denen es ein öffentliches W-LAN-Netz gibt, komplett gefahrlos auch in Tauschbörsen saugen können oder?^^
Hoffe auf ne schnelle Antwort =)
|
|
|
21.09.09, 17:39
|
|
here since 2008 and you ?
Bedankt: 78
|
also ich denke das man das nicht zurückverfolgen kann jedefalls als Leihe mit viel Erfahrung nicht, wie es mit mit gespeicherten Hardware ID´s und Netzwerk Adaptern aussieht das weiss ich nicht . . .
erst einmal von mir !
ich denk nicht !
█ mfg coni █
|
|
|
21.09.09, 17:54
|
|
Banned
Bedankt: 2
|
Naja, im Accesspoint wird die MAC-Adresse wohl geloggt, aber von der MAC-Adresse auf den Besitzer zu schließen ist ja auch nicht gerade einfach
Das viel größere Problem wird wohl sein, das bei größeren Accesspoints nicht gerade Anfänger die installiert/konfiguriert haben und diese die Ports wohl geblockt haben  und du somit nur noch mit maximal nen paar KBs ziehst, wenns denn überhaupt klappt.
|
|
|
21.09.09, 18:08
|
|
the cake is a lie!
|
Naja hier daheim sauge ich mit sage und schreibe 46 kb/sec, also sind 100 kb/sec für mich schon der Himmel auf Erden  Nur mitm reconnect @ jDownloader dürfte es dann schwer werden
|
|
|
21.09.09, 19:00
|
|
Banned
Bedankt: 36
|
Wo kann man denn offiziell in öffentlichen WLAN-Netzen surfen, ohne sich vorher irgendeinen Account holen zu müssen?
|
|
|
21.09.09, 19:05
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.872
|
Zitat:
Zitat von KnutP
Wo kann man denn offiziell in öffentlichen WLAN-Netzen surfen, ohne sich vorher irgendeinen Account holen zu müssen?
|
Ähhhm, MäcDoof bietet solche Wlan Hotspots an. So viel ich weiß, muss man nix bezahlen, kann mich aber auch irren.
mfg NikoBellic
|
|
|
21.09.09, 19:05
|
|
Infiziert
Bedankt: 81
|
Zitat:
Zitat von KnutP
|
in einigen mc donalds geht das glaube ich
bei starbucks sicher auch
und auf einigen bahnhöfen
|
|
|
21.09.09, 19:30
|
|
Banned
Bedankt: 36
|
Na dass ist ja geil. Da weiß ich ja gleich, von wo aus ich meine Terrorvideos in Zukunft hochlade.
|
|
|
21.09.09, 19:31
|
|
PC Doktor
Bedankt: 901
|
ja, aber wie schon gesagt, wird meist die IP und die MAC adresse im router gespeichert.und mac adresse ist eindeutig idendifizierbar. aber da müssten die erstmal das endgerätin die hände bekommen! wird also sehr schwierig! aber ich tippe dann darauf, das es gesperrt wird und du dort sicherlich nicht wieder ziehen kannst^^
|
|
21.09.09, 19:40
|
|
the cake is a lie!
|
Also wenn ich ganz simpel mit nem MacBook oder Laptop i.wo in nem McDonald oder in ner Stadt mit öffentlichem W-LAN sauge kann mir quasi noch weniger passieren als mir beim normalen saugen von rs eh schon passieren kann?^^
|
|
|
21.09.09, 19:43
|
|
Ex-Co-Administrator
Bedankt: 7.391
|
Also ne Mac-Adresse zu faken ist ja wohl ein Kinderspiel mit Linux.
Immer wenn ich mit Backtrack WEP-Verschlüsselungen knacke, change ich vorher die MAC.
Sicher ist sicher!
|
|
|
21.09.09, 19:45
|
|
Banned
Bedankt: 2
|
Zitat:
Zitat von kamusaki
Also wenn ich ganz simpel mit nem MacBook oder Laptop i.wo in nem McDonald oder in ner Stadt mit öffentlichem W-LAN sauge kann mir quasi noch weniger passieren als mir beim normalen saugen von rs eh schon passieren kann?^^
|
Als Downloader per RS passiert dir schon so nix 
Zudem stellt sich dann immer noch die Frage ob Downloads von RS nicht auch geblockt werden
|
|
|
21.09.09, 20:10
|
|
the cake is a lie!
|
Ich weiss auch dass die Wahrscheinlichkeit, bei RS erwischt zu werden, praktisch gegen 0 geht =P
Aber mal angenommen sie werden nicht geblockt... mich kotzt meine 46 kb/sec-Bandbreite an die ich hier daheim hab, und die muss ich noch mind 2 Jahre (wgn Vertrag) behalten.
Daher hats mich nun einfach mal interessiert wies bei öffentlichen W-LAN-Netzen ist, damit ich auch mal i.wo anders mit meinem Laptop oder so mal was saugen kann wenn ich auf der Arbeit bin oder so (bei uns im Gebäude gibts n W-LAN-Netz vom Pavillon gegenüber auf das man zugreifen kann^^)
Demnach müsste man aber auch in Tauschbörsen zu fast 100% sicher sein oder?
|
|
|
21.09.09, 20:32
|
|
Anfänger
Bedankt: 14
|
also wenn du eine fake mac benutzt und dich nicht gerade irgendwo aufn bügersteig vor nen privathaushalt setzt und anfängst zu ziehen sollte das kein problem darstellen ... immer wenn ich in berlin bin sehe ich auch haufenweise leutz die am sonycenter sitzen und gemütlich am saugen sind ... meist sogar über kazaa o.ä., also unsicherer gehts ja normalerweise nicht ... würde mir aber trotzdem nicht von den bullen über die schulter schauen lassen ...
|
|
|
21.09.09, 20:54
|
|
the cake is a lie!
|
Ja schon klar aber man könnte ja nen kleinen Laptop innen Rucksack oder so stecken und sich dann mit Freunden und n paar Bier i.wo gemütlich hinsetzen =P
|
|
|
21.09.09, 23:22
|
|
Banned
Bedankt: 408
|
iPhone 4tw!
|
|