Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
20.09.09, 16:01
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 9
|
Gynocide auf dem Film Antichrist
Hallo,
hab kürzlich den Film Antichrist gesehen und hasse es, wenn ich was nicht 100%ig verstehe. Ich habe keine Ahnung was das Wort gynocide heißt und habe gehofft, dass hier vielleicht jemand bescheid weiß.
Google spuckt leider nichts konkretes aus, nur ein paar Hinweise, dass das irgendwas mit Okkultismus oder vielleicht sogar Psychologie zu tun haben könnte. Sofern ich die Hinweise richtig gedeutet hab.
Alles in allem kann man den Film aber weiterempfehlen. Die Story läßt meiner Meinung nach zwar etwas zu wünschen übrig, aber der Film kann mit beeindruckenden Bildern und einer verstörenden Erzählweise punkten.
Greetz
|
|
|
20.09.09, 16:14
|
|
Banned
Bedankt: 268
|
Genocide=Rassenmord.
|
|
|
20.09.09, 16:39
|
|
Banned
Bedankt: 92
|
Genozid is' nicht zwangsläufig ein Rassenmord, immer aber ein Völkermord.
|
|
|
20.09.09, 17:29
|
|
Erfahrener Newbie
|
OK, erstmal vielen Dank für die Antworten!
Allerdings wurde in dem Film nicht das Wort Genocide sondern Gynocide verwendet. Es stellt sich also die Frage, ob das die gleiche Bedeutung hat? Vielleicht als so eine Art Slang, statt mit "e" nur mit "y" geschrieben. Ein Rechtschreibfehler seitens der Filmemacher will ich auch nicht unbedingt ausschließen, aber dann würde sich dieser Fehler in dem Film mehrmals wiederholen.
Also ich will keinem Mühe machen, ist reine Neugier von mir. Aber vielleicht ist ja hier auch zufällig ein Linguist oder so unterwegs, der eine Antwort parat hat.
|
|
|
20.09.09, 20:22
|
|
Warmonger
Bedankt: 111
|
mmmmmh
|
|
|
21.09.09, 15:26
|
|
Banned
Bedankt: 937
|
Gynocide auf "deutsch" Gynozid
wie Genozid aus dem griechischen genos (Volk, Stamm) und dem lateinischen cide (hier einfachheitshalber "töten") zusammengesetzt ist, entsteht Gynozid aus dem griechischen gyno (sowohl schlicht "Frau" als auch ein deutlichen Bezug zu den weiblichen primären Geschlechtsorganen) und dem oben genannten cide.
Hab den Film noch nicht gesehen, lohnt er sich?
Bitte nichts Spoiler
machs gut, der Rinser
ps Lars von Trier macht keine Fehler
|
|
|
21.09.09, 19:58
|
|
Erfahrener Newbie
|
Yo vielen Dank! Die Erklärung ergibt Sinn!
Lohnt sich auf jeden Fall den Film zu gucken! Zieht sich an manchen Stellen zwar etwas hin und so die Kernstory, mit totem Kind in der Einsamkeit der Wälder betrauern, ist eigentlich auch nichts überwältigendes, aber die Atmosphäre in dem Film ist richtig gut und wenn das Vorgeplänkel erstmal vorbei ist, macht der Film echt bock. Überraschende Wendepunkte und beeindruckende Bilder
|
|
|
07.10.09, 22:28
|
|
Banned
Bedankt: 11
|
Naja weiss nich wieso man den Film weiter empfehlen sollte .... wenig bis keine Story was durch das ständige rumgevögel im Film auch nich kompensiert werden kann.
viele teilweise seeeehr langatmige szenen und die 5 szenen in denen wirklich was passiert sind dann wieder irgendwie zu gewollt. wirkt grad so als hätte man noch was drastisches zeigen müssen damit die leute nach dem film wenigstens irgendwas zu erzählen haben ...
und ja es heisst hexenverfolgung und ohne groß spoilern zu wollen passt ja auch irgendwie zum ende vom film ...
|
|
|
20.02.10, 09:58
|
|
Anfänger
Bedankt: 76
|
Nein, 'gynocide' heißt soviel wie 'Frauen-Massenmord' , 'Hexenverbrennung' u.s.w. 'Gyn' ist griechisches Präfix für 'Frau' (wie in 'Gynäkologe').
Gruß
Sebastian
|
|
|
24.02.12, 12:57
|
|
Anfänger
Bedankt: 161
|
Wieviele "sinnvolle" Horror oder Psycho Filme kennst du denn, @Kedio???
Wenn man beginnt zu schauen, schaut man bis zum Schluss. Er ist spannend gemacht und Die Hintergründe muss jeder selber finden, ansonsten einfach NICHT schauen.
|
|
|