myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Finanzielle Unterstützung in Praktikum

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.09.09, 16:25   #1
Sasu
Anfänger

Benutzerbild von Sasu

Bedankt: 5
Sasu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Finanzielle Unterstützung in Praktikum

Hallo !

zunächst einmal die grobe Situation.
Ich möchte aus meinen Ausbildungsbetrieb, von dem ich auch nach der Ausbildung übernommen wurde verlassen.
Die Gründe wären jetzt eine noch längere Geschichte

Jedenfalls möchte ich nun den ganzen Beruf wechseln, das soll heissen eine neue Ausbildung anzufangen. Dazu würde ich aber ein EQ Praktikum benötigen mit einer Dauer von einem Jahr.

Was mich nun beschäftigt ist wie man sich finanziell absichern könnte. Das Arbeitsamt sagte mir das würde von deren Seite nicht gefördert werden.

Ich könnte mich kündigen lassen und dann für dieses eine Jahr Arbeitlosengeld 2 beziehen z.B.

Weiss da vielleicht jemand etwas mehr zu oder hatte auch so eine Situation

Danke !
Sasu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.09.09, 16:40   #2
sangange
Banned

Bedankt: 181
sangange ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das Arbeitsamt bezahlt dir kein Praktikum, wenn dein vorheriger beruf mehr gesucht wird als der neue, das heisst du müsstest dir einen Beruf suchen wo es mehr stellen gibt als in deinem alten ansonsten kannste das mit der Hilfe vergessen!!!!
sangange ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.09.09, 22:21   #3
Sasu
Anfänger

Benutzerbild von Sasu

Standard

Ja so ungefaehr hat das der Typ vom Arbeitsamt auch gesagt. Natuerlich dann noch unfreundlicher und genervter :-)

Schade da ist der Traum wohl geplatzt.
Ungelesen 16.09.09, 23:05   #4
champagnade
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von champagnade

Bedankt: 51
champagnade leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14650722 Respekt Punktechampagnade leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14650722 Respekt Punktechampagnade leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14650722 Respekt Punktechampagnade leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14650722 Respekt Punktechampagnade leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14650722 Respekt Punktechampagnade leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14650722 Respekt Punktechampagnade leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14650722 Respekt Punktechampagnade leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14650722 Respekt Punktechampagnade leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14650722 Respekt Punktechampagnade leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14650722 Respekt Punktechampagnade leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14650722 Respekt Punkte
Standard

In welchen Beruf möchtest du denn?
Ungelesen 17.09.09, 13:26   #5
Sasu
Anfänger

Benutzerbild von Sasu

Standard

Ich hab Groß u Außenhandel gelernt und möchte jetzt gerne Mediengestalter werden
Ungelesen 17.09.09, 17:36   #6
champagnade
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von champagnade

Bedankt: 51
champagnade leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14650722 Respekt Punktechampagnade leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14650722 Respekt Punktechampagnade leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14650722 Respekt Punktechampagnade leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14650722 Respekt Punktechampagnade leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14650722 Respekt Punktechampagnade leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14650722 Respekt Punktechampagnade leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14650722 Respekt Punktechampagnade leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14650722 Respekt Punktechampagnade leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14650722 Respekt Punktechampagnade leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14650722 Respekt Punktechampagnade leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14650722 Respekt Punkte
Standard

Und eine EQ geht nicht?
Wird eigentlich von Arbeitsamt und IHK gemeinsam gefördert.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]