myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Brenner Problem - liest keine CD`s mehr

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.09.09, 14:02   #1
universxxl
Anfänger

Bedankt: 0
universxxl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Brenner Problem - liest keine CD`s mehr

Hallo zusammen,
ich habe ein ganz großes Problem mit meinem DVD +/-RW Sony DW-Q58A Brenner in meinem Dell Inspiron 6400.

Folgendes Problem:

Ich hatte aus gewissen Gründen zu meinem Nero 8 das Brenntool Alcohol 120% mit drauf gespielt und seitdem liest mein Brenner keine Rohlinge mehr. Original DVD`s sind kein Problem.
Ich habe auch schon Alcohol wieder deinstalliert und sogar den rechner zu einem frühreren Zeitpunk über die Systemwiederherstellung zurückgesetzt aber alles ohne Erfolg.
Ich habe auch den Brenner aus dem Gerätemanager rausgeworfen und nach dem Neustart wieder installiert. Alles brachte nichts.

Hat jemand von euch noch irgendeine Idee was ich da machen könnte.

Ich wäre über Antworten sehr dankbar.
universxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.09, 14:10   #2
CherryCola
Hold your colour

Benutzerbild von CherryCola

Bedankt: 878
CherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt Punkte
Standard

aber brennen tut er noch?
CherryCola ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.09, 14:12   #3
universxxl
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von CherryCola Beitrag anzeigen
aber brennen tut er noch?
Er brennt auch keine CD mehr, weil er sie nicht erkennt. Eine DVD habe ich noch nicht versucht.
Ungelesen 15.09.09, 14:33   #4
sangange
Banned

Bedankt: 181
sangange ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

mal Treiber aktualisiert???

glaube kaum das er net mehr brennt nur weil du alcohol installiert hast, das wäre mir ganz neu
sangange ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.09, 14:59   #5
universxxl
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von sangange Beitrag anzeigen
mal Treiber aktualisiert???

glaube kaum das er net mehr brennt nur weil du alcohol installiert hast, das wäre mir ganz neu
Ich habe auch schon die Treiber neu installiert. Alles ohne Wirkung.
Ungelesen 16.09.09, 13:07   #6
Lugbert
Anfänger

Lugbert ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,

also für mich hört sich das ganz so an als wenn das Laufwerk kaputt wär. Bau doch mal ein anderes ein und teste es dann (bzw. deins in einen anderen PC). Denke aber der brutzelt nie wieder ne CD

Gruß, Lugbert
Lugbert ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.09.09, 13:19   #7
sangange
Banned

Bedankt: 181
sangange ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da wird wohl der Leser hinüber sein
sangange ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.09.09, 10:17   #8
universxxl
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von muster Beitrag anzeigen
hast du mal versucht einen wiederherstellungspunkt mit der wiederherstellungskonsole vor
Alcohol 120% durch zuführen, würde ich mal soweit zurück setzen
Das habe ich auch schon versucht, aber ohne Wirkung.

Es ist halt nur komisch dass er eine org. DVD erkennt und auch abspielt, aber CD Rohline nicht mehr.
Ungelesen 19.09.09, 13:13   #9
Mister L.
V.I.P. Member

Benutzerbild von Mister L.

Bedankt: 1.101
Mister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt Punkte
Standard

Laufwerk flashen? Worauf denn?

Wenn das Laufwerk hinüber ist, dann hilft auch kein flashen mehr.

Das ist ein alter aberglaube das ein defektes Laufwerk durch flashen wieder funktiontüchtig gemachen werden kann.
Ungelesen 19.09.09, 13:18   #10
Mister L.
V.I.P. Member

Benutzerbild von Mister L.

Bedankt: 1.101
Mister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt Punkte
Standard

Ich habe ein externes Laufwerk wo es ungekehrt geht. DVDs gehen nicht aber CDs. (Brennen tut er beide noch, nur erkennen (gebrannt/Original) nur noch CDs)

Ich habe es als Kaputt gewertet und kommt demnächst auch auf den Schrott.

Da es sich dabei um ein Notebook brenner handelt, wird es nicht ganz so einfach sein ein neues zu bekommen. Zumal die Slimline Brenner etwas teurer sind als die 5 1/2"
Antwort