Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
10.09.09, 16:19
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 33
|
Neuer PC...gut oder schlecht?!
erstmal hi an alle
also ich habe vor mir in der nächsten zeit einen neuen pc zu kaufen(für etwa 400-420€)
auf meiner suche fand ich den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ...nun meine frage...reicht der pc für die aktuelleren spiele wie crysis und far cry 2 auf hoch zu spielen
bin für jede hilfreiche antwort dankbar
|
|
|
10.09.09, 16:57
|
|
Banned
Bedankt: 92
|
Nein, das wird nix.
Ich versuch dir jetzt auch schon seit einer ganzen Weile ein Crysis 2 taugliches System zusammenzustellen mit welchem du das Spiel auf hohen Einstellungen spielen kannst...doch wie ich eben feststelle, is' das zu dem Budget unmöglich.
€: Es sei denn du bist bereit dein altes Gehäuse und deine alten Laufwerke mit in den neuen Rechner zu übernehmen.
Wie sieht denn dein jetziges System aus?
€²: Ich bin vielleicht doof...FarCry 2 und nicht Crysis 2...
Für Hohe Qualitätseinstellungen könnte dem System unter Crysis dennoch die Luft ausgehen.
|
|
|
10.09.09, 17:52
|
|
Ex-Moderator
Bedankt: 85
|
verschoben
|
10.09.09, 18:02
|
|
Ist nicht oft hier
Bedankt: 95
|
Mit meinem alten Pc (Core 2 E6700, 8800GTS 640MB, 4GB RAM) konnte ich Crysis auch Ruckelfrei zocken. Details auf hoch, auflösung 1280x1024, antialiasing auf 2x mehr war allerdings nicht drin. Ich weiß nicht ob deine CPU bei Crysis besser ist, aber die Graka auf jeden Fall, also wären bei dir höhere einstellungen möglich, schätze ich.
|
|
|
10.09.09, 18:20
|
|
Guest
|
Spielbar: JA
Empfehlenswert: NEIN
Begründung: Ist noch der alte Phenom welcher A. einen sehr hohen Stromverbrauch hat, und B. auch nicht wirklich Leisungsfähig ist. Mit dem Phenom II hat AMD alles bedeutend besser gemacht.
Die Grafikkarte ist auch nicht mehr die aktuellste.
|
|
|
10.09.09, 18:45
|
|
Banned
Bedankt: 1
|
Zitat:
Zitat von noir1810
Mit meinem alten Pc (Core 2 E6700, 8800GTS 640MB, 4GB RAM) konnte ich Crysis auch Ruckelfrei zocken. Details auf hoch, auflösung 1280x1024, antialiasing auf 2x mehr war allerdings nicht drin. Ich weiß nicht ob deine CPU bei Crysis besser ist, aber die Graka auf jeden Fall, also wären bei dir höhere einstellungen möglich, schätze ich.
|
lag sicherlich an deiner cpu sofern du sie nicht hochgetaktet hattest.
|
|
|
10.09.09, 19:14
|
|
Erfahrener Newbie
|
ich hab ihn ja NOCH nicht gekauft xD...ausserdem kann ich den pc ja noch aufrüsten
aber bis hierhin erstmal danke für die tips
P.S.: stromverbrauch is mir egal :P
naja aber zum preis/leistungsverhältnis von dem pc kann man eig nur sagen top...aber der cpu is halt nicht mehr der beste,,,aber für crysis wirds reichen...vlt nicht auf very high aber ja ...passt schon xD
|
|
|
10.09.09, 19:25
|
|
Guest
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Schau mal auf welchem Platz der CPU ist.
Also ich würde mir den selber zusammenbauen, und dann halt den kleinsten Phenom II holen, welcher immernoch mehr Leistung hat als der alte Phenom.
|
|
|
10.09.09, 20:13
|
|
Banned
Bedankt: 92
|
Ich hab' mich nochmal rangesetzt und was [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], ein Gehäuse is' nicht dabei.
Für Crysis 1 & 2 sowie FarCry 2 völligst ausreichend.
Crysis wirst du aber auch damit nicht auf höchsten Qualitätseinstellungen ruckelfrei spielen können...das schaffen allerdings auch die wenigsten Systeme.
Alternativ könnte man auch noch ein Intel-System mit fast identischer Konfiguration auf Basis eines E7500 aufbauen, allerdings is' der Prozessor bei in etwa gleicher Leistung 20€ teurer und bringt noch den alten Sockel 775 mit, der X2 550 läuft bereits auf dem zukunftsträchtigen Sockel AM3.
|
|
|
10.09.09, 20:38
|
|
Erfahrener Newbie
|
lol ...danke für die zusammenstellung ..ich werd drüber nachdenken und mir die vlt bestellen thx
|
|
|