Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
09.09.09, 19:22
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Hilfe, Fullbrick auf Wii mit Chip
habe ein riesen Problem und zwar hab ich meine Wii gebrickt.
hatte hbc und bootmii 2 installiert,aber kein Backup erstellt.Habe meine Wii auf 3.2 gedowngradet(wegen Trucha Bug) und wollte Guitar hero Smash hits spielen obwohl ich es schonmal gespielt habe fragte das Spiel nach ein Update das ich dann auch machte da das Spiel ja sonst nicht gehen würde zweimal war das update fehlerhaft und beim dritten Versuch ging das Update,dann ging Wii aus und schwarzer Bildschirm meine Remote blinken aber gehen nicht. Ich komm noch in Bootmii aber was soll ich nun tun hab ja kein Backup erstellt. ja hab Chip in Wii nicht gelötet zum draufstecken,2 jahre alte Wii.
|
|
|
10.09.09, 02:18
|
|
Der drache der nie schläf
Bedankt: 146
|
Zitat:
Zitat von helkel6131
habe ein riesen Problem und zwar hab ich meine Wii gebrickt.
hatte hbc und bootmii 2 installiert,aber kein Backup erstellt.Habe meine Wii auf 3.2 gedowngradet(wegen Trucha Bug) und wollte Guitar hero Smash hits spielen obwohl ich es schonmal gespielt habe fragte das Spiel nach ein Update das ich dann auch machte da das Spiel ja sonst nicht gehen würde zweimal war das update fehlerhaft und beim dritten Versuch ging das Update,dann ging Wii aus und schwarzer Bildschirm meine Remote blinken aber gehen nicht. Ich komm noch in Bootmii aber was soll ich nun tun hab ja kein Backup erstellt. ja hab Chip in Wii nicht gelötet zum draufstecken,2 jahre alte Wii.
|
Wenn du in boot mii reinkommst müsstest du doch in den nbc chanel rein können und von dort aus kannst du dann per wadmanager die wii fw neu draufhauen.
Ne andere möglichkeit wäre cboot2 von wiigator da gibt es die anleitung nur auf englisch und ist für anfänger irreführend lieber die erste methode ausprobieren
Bei gelegenheit werde ich mal nen faq erstellen über die ganzen bricks und wie man sie wegbekommt
|
|
|
10.09.09, 08:50
|
|
Anfänger
|
nbc channel was ist das oder meinst du den hbc channel?
den hbc hab ich vor dem mißlungenen update vom Wii speicher gelöscht,wollte wieder meine normale Wii haben.Wenn ich im Bootmii menü bin und geh in den hbc kommt auch nur ein schwarzes Bild.
Hab mal eine blöde Frage kann man nicht bei Nintendo anrufen und nach einem Backup fragen von meiner Wii (Schlüssel)können die das ?
|
|
|
10.09.09, 12:28
|
|
|
Meinte hbc hab mich vertippt.
Dann bleibt die letzte möglichkeit cBoot2 von wiigator. Damit kannst du den wadmanager starten und die wii fw neudownloaden und instalieren nintende macht sowas nicht mehr garantie schon vorbei
|
|
|
10.09.09, 14:03
|
|
Anfänger
|
Ok ,und wie lad ich eine neue Fw auf die Wii ??
|
|
|
10.09.09, 15:42
|
|
|
du musst erstmal eine wii fw 4.0 finden einfach von einer sk mit wii scrubber die fw herausholen
|
|
|
17.01.10, 16:00
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von dragonmind
Wenn du in boot mii reinkommst müsstest du doch in den nbc chanel rein können und von dort aus kannst du dann per wadmanager die wii fw neu draufhauen.
Ne andere möglichkeit wäre cboot2 von wiigator da gibt es die anleitung nur auf englisch und ist für anfänger irreführend lieber die erste methode ausprobieren
Bei gelegenheit werde ich mal nen faq erstellen über die ganzen bricks und wie man sie wegbekommt
|
Hallo ich bin neu hier und zwangsweise wegen meiner Kinder :-)
Ich habe verschiedene TUT gelesen und HBC usw.klappt einwandfrei.Nachdem ich den USB Launcher geladen habe,musste ich Home drücken.Danch ging das Wii Menü nicht mehr.Ich komme über BootMii in den HBC und kann über Gekko spielen,aber wenn ich zum Beispiel den Wadmanger aufrufe muss ich mit A bestätigen.Und da is dann Schluss.Denn die Wiicontroller gehen nicht und mit dem GCC komm ich nur bis (press A Button ),was aber nicht geht.Mehrmals schrieb jemand man solle den Wadmanager 1.5mod nehmen.Der unterstützt GCC.Toll aber ich kann ja deswegen immer noch nicht A drücken.Also nix installieren oder uninstall,weil ja immer dasselbe Problem auftaucht.Kann da jemand nem aufgelösten Vater helfen wieder das Wii Menü hinzubekommen?
Gruß Uli
P.S. habe auch einen Chip drin
|
|
|
25.09.09, 11:15
|
|
|
Nee das können sie nicht wissen mein kumpel hatte auch nen brick hats zurückgebracht und neus mainbord bekommen dafür
|
|
|
15.10.09, 13:07
|
|
Anfänger
|
habe Wii zu Nintendo geschickt kam ein Brief zurück das die Reparatur 236,90 kosten würde,da ein Chip eingebaut war.Wir haben den Chip vorher raus aber den Clip vergessen raus zu machen,wußten nicht das der noch drin war saublöd gelaufen.Jetzt bekomm ich meine kaputte Wii wieder zurück. Wie ist das mit Nintendo wenn keine Garantie mehr auf Wii ist(jetzt ist sie abgelaufen) kostet das dann auch so um die 230,-oder Pauschalpreis für Reparatur?Wenn ich sie nochmal hinschick unter einen anderen Namen(Kumpel) und den Clip vorher rausnehm,regestriert Nintendo die Seriennummern von den Wii ? Merken die das meine Konsole schonmal da war zur Reparatur? Oder soll ich versuchen sie selber nochmal zu retten,kann ich über Bootmii2 den Hbc installieren über wad oder so?
|
|
|