Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
08.09.09, 20:54
|
|
Banned
Bedankt: 10
|
Laptop verwenden oder irgendwie pc reparieren??
Hallo,
Mein Laptop hat 1,83 GHz
Mein Pc hat 2,00 GHz
wie sollte da der unterschied sein??
normal müsste der pc doch schneller läufen als der laptop oder?
ist nicht der fall in spielen ist der laptop schneller...
gibt es eine möglichkeit den pc schneller zu machen
oder kann man auch einfach mal ein zwei ghz draufpacken?
mfg
achja wa ist allgemein besser bei spielen laptop doer pc
|
|
|
08.09.09, 21:51
|
|
Banned
Bedankt: 92
|
Die Taktrate deiner sagt rein garnichts über die Rechenleistung aus.
Ja, es gibt Möglichkeiten deinen Rechner schneller werkeln zu lassen...und zwar könntest du ihn zum einen Übertakten und zum anderen Aufrüsten, Bereinigen könntest du ihn wahrscheinlich auch mal wieder um ihn nicht ganz so auszubremsen.
Da der Laptop im Grunde genommen auch nur ein PC im Kompaktformat darstellt, is' im allgemeinen keiner von beiden schneller.
|
|
|
08.09.09, 21:51
|
|
PC Doktor
Bedankt: 901
|
naja, das ist vll ganz einfach. wieviel RAM haben die pcs? heutzutage ist das fast wichtiger als der cpu. oder auch die graka.
außerdem sind laptop cpus meist effizienter als desktop cpus.
den laptop schneller zu machen, sollltest du dir vorher benchmarks anschauen bzw sollten es mind. 30% mehr rauskommen,d amit du etwas merkst. aber n neues mainboard mit dual core würde auf jeden helfen!
|
|
08.09.09, 21:55
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von nightmare1942
naja, das ist vll ganz einfach. wieviel RAM haben die pcs? heutzutage ist das fast wichtiger als der cpu. oder auch die graka.
|
Dir is' bewusst dass die CPU die zentrale Recheneinheit darstellt und ohne diese garnichts laufen würde?
Zitat:
außerdem sind laptop cpus meist effizienter als desktop cpus.
|
Und damit das niemand falsch versteht: Damit meiner er Energieeffizienter.
Zitat:
den laptop schneller zu machen, sollltest du dir vorher benchmarks anschauen bzw sollten es mind. 30% mehr rauskommen,d amit du etwas merkst.
|
Wenn 5% Performancezuwachs genügen um das Spiel ruckelfrei darzustellen, dann machen sich auch 5% bemerkbar...
Zitat:
aber n neues mainboard mit dual core würde auf jeden helfen!
|
Wir wissen doch noch garnicht was für Hardware bei ihm verbaut wurde...vielleicht hat er ja bereits einen Dualcore.
|
|
|
08.09.09, 22:21
|
|
PC Doktor
|
Zitat:
Zitat von Just a S*****
Dir is' bewusst dass die CPU die zentrale Recheneinheit darstellt und ohne diese garnichts laufen würde?
Und damit das niemand falsch versteht: Damit meiner er Energieeffizienter.
Wenn 5% Performancezuwachs genügen um das Spiel ruckelfrei darzustellen, dann machen sich auch 5% bemerkbar...
Wir wissen doch noch garnicht was für Hardware bei ihm verbaut wurde...vielleicht hat er ja bereits einen Dualcore.
|
junge bitte hör auf, nur rum zu prollen und angeben zu wollen.
natürlich ist die cpu das zentrale aber heutzutage wird bei vielen anwendung die graka mit eingebracht, da sie viele aufgaben um bis zu 200x schneller berechnen können als ne cpu. auch der RAM ist heutzutage wichtiger. schau dir einfach mal das prog PHOTOSHOP genauer an.
außerdem, weißt du wieviel 5% ausmachen??? wenns hoch kommt 2-3 fps und das MERKT man nicht! hast du sowas schomal ausprobiert????? 5% MERKT man NICHT!!!!! und auf keinsten nur durch cpuverbeserung!
und ...äh....naja, er sagt "Mein Pc hat 2,00 GHz"....mmh was kann man daraus schließen???? wahrschienlich nicht, dass er 2x2GHz hat, oder???
Sry, auch wenns schon spät ist, kann man trotzdem nochmal drüber nachdenken, bevor man etwas schreibt!!!
|
|
08.09.09, 22:51
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von nightmare1942
junge bitte hör auf, nur rum zu prollen und angeben zu wollen.
|
Das hat nichts mit "rumprollen" zu tun mein kleiner Troll, ich will einfach nur unfachlichen Geschwafel vorbeugen.
Zitat:
natürlich ist die cpu das zentrale aber heutzutage wird bei vielen anwendung die graka mit eingebracht, da sie viele aufgaben um bis zu 200x schneller berechnen können als ne cpu.
|
Das streitet ja auch niemand ab...dennoch is' sie nicht im Stande Berechnungen für ein Betriebssystem oder bspw. Dekomprimierungsanwendungen so schnell durchzuführen wie die CPU.
Zitat:
auch der RAM ist heutzutage wichtiger. schau dir einfach mal das prog PHOTOSHOP genauer an.
|
RAM kann nie wichtiger sein als die berechnende Einheit...diese käme (wenn unsere PC-Systeme es zulassen würden) auch noch ohne Arbeitsspeicher aus (Cache, Festplatte), der RAM alleine kann nicht viel...auch wenn er heutzutage imens beansprucht wird, is' die Aussage dass Arbeitsspeicher mittlerweile wichtiger wäre als ein Prozessor mehr als schwachsinnig.
Zitat:
außerdem, weißt du wieviel 5% ausmachen??? wenns hoch kommt 2-3 fps und das MERKT man nicht! hast du sowas schomal ausprobiert????? 5% MERKT man NICHT!!!!! und auf keinsten nur durch cpuverbeserung!
|
Wenn ich meinen Phenom II um 5% übertakte (was noch nichteinmal bedeutet dass er 5% mehr Leistung erbringt) und dann ein CPU-lastiges Spiel auspacke, so kann ich je nach Qualitätseinstellungen auch diese 5% deutlich spüren.
Ob du die 5% am Ende spürst oder nicht, hängt einzig und allein von der Anwendung ab.
Zitat:
und ...äh....naja, er sagt "Mein Pc hat 2,00 GHz"....mmh was kann man daraus schließen???? wahrschienlich nicht, dass er 2x2GHz hat, oder???
|
Der Laie rechnet bei solchen Angaben normalerweise "2x2 GHz = 4 GHz" oder aber er rechnet garnicht und unterschlägt die Anzahl der Kerne...häufig weis er auch garnicht dass er einen Mehrkernprozessor besitzt und gibt nur den Takt der auf jedem einzelnen Kern anliegt wieder (mein X3 720 is' auch nur mit 2,8 GHz spezifiziert...wenn man nicht weis dass es sich um die Taktrate jedes einzelnen Kernes handelt, könnte Otto-Normalverbraucher durchaus annehmen dass es sich um einen Singlecore handelt).
Also würde ich mal nicht so sehr von meinen eigenen Weissagungen eingenommen zeigen.
Zitat:
Sry, auch wenns schon spät ist, kann man trotzdem nochmal drüber nachdenken, bevor man etwas schreibt!!!
|
Nachdem ich das nun geklärt habe, möchte ich diese Aufforderung gerne an dich zurückgeben.
|
|
|
09.09.09, 13:35
|
|
Ex-Moderator
Bedankt: 85
|
bleibt geschmeidig, leute!
|
09.09.09, 15:01
|
|
Banned
|
mehr kann ich leider nicht sagen als das was im 1. post steht... finde es nur komisch das der laptop schneller läuft als der pc obwohl der pc immer hin 0,17 ghz mehr hat ^^
ich habe da auch mal was von einem pc gehäuse gehört ( amazon) eretzt dies das komplette gehäuse und wie macht man das ? was muss man beachten? gehen die gehäusen für jeden pc?
|
|
|
09.09.09, 15:55
|
|
Guest
|
Ja und hast immernoch nicht die Fragen beantwortet, was er für Prozessoren sind.
Dual Core? Ein 1,83 GHz Intel Dual Core, ist z.B. schneller als ein 2.00 GHz AMD Dual Core.
|
|
|
09.09.09, 16:02
|
|
Banned
|
laptop : intel core
pc: amd....
ich kenne mich damit nicht wirklich aus... wie kann man seinen pc aufrüsten und wie ist das mit dem gehäuse ( sieht besser aus)
mir ist auch seid 2 tagen aufgefallen das das dvd laufwerk des laptops nicht mehr richtig geht ( bei pcaction und computer bild cds) der findet die cds nicht !
|
|
|
09.09.09, 17:01
|
|
Banned
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
09.09.09, 17:08
|
|
Banned
|
dann?
edit : sind das die infos?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
beim pc
|
|
|
09.09.09, 17:19
|
|
Guest
|
ROFL
Da musste Dich nicht wundern.
Auf so einem "alten" PC würde ich kein Vista installieren.
|
|
|
09.09.09, 17:21
|
|
Banned
|
mittlerweile ist wieder XP drauf.... stürzt manchmal ab ... schlechter als laptop trotzdem aber klare besserung
leider gibt es ca. 50 GB die ich nichtt verwenden kann nurn noch ca. 30 Gb hab ich....
ich denke das da die festplatte kapput ist
gibt es eine möglichkeit diesen alten pc aufzurüsten?
|
|
|
09.09.09, 20:57
|
|
PC Doktor
|
naja, die gibts, aber es würde dich fast billiger kommen, einen neuen zu holen. denn ddr ram preise sind ziemlich weit oben wieder. und auf deinem mainboardfür den sockel gibts keinen dual core!
|
|
10.09.09, 16:46
|
|
Banned
|
danke euch
um nicht einen unnötigen neuen thread zu öffnendachte ich ich schreibe es hier mal rein:
komisch:
aufm schreibtisch ist das stromkabel vom laptop normal... aber wenn ich mit laptop mal aufem bett liege ist es nach 1-2minuten richtig heiß... woran liegt das
es ist kein orginalles netzteil sonder nso ein universal adapter
|
|
|
25.09.09, 11:39
|
|
PC Doktor
|
naja, is doch ganz logisch! warum benutzt du eine decke? um dich warm zu halten, genau das gleiche passiert mit dem netzteil und da es ja selbst noch wärme produziert und sie nicht abgeben kannn......wirds heiß!
|
|