myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Vorstellung Meines Shooters "2075 - The End is near"

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.09.09, 23:36   #1
Melih_TK
Rollenspiel Master

Bedankt: 112
Melih_TK ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Vorstellung Meines Shooters "2075 - The End is near"

65645
Melih_TK ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.09.09, 00:36   #2
Deadwalker
Newbie

Benutzerbild von Deadwalker

Bedankt: 87
Deadwalker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 505874 Respekt PunkteDeadwalker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 505874 Respekt PunkteDeadwalker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 505874 Respekt PunkteDeadwalker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 505874 Respekt PunkteDeadwalker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 505874 Respekt PunkteDeadwalker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 505874 Respekt PunkteDeadwalker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 505874 Respekt PunkteDeadwalker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 505874 Respekt PunkteDeadwalker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 505874 Respekt PunkteDeadwalker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 505874 Respekt PunkteDeadwalker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 505874 Respekt Punkte
Standard

4. 7. 8. hören sich gut an
hmm wegen der frage, welche gegnerische fraktion es geben soll würd ich sagen , kommt drauf an in welcher umgebung es spielt.
Deadwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.09.09, 00:38   #3
Melih_TK
Rollenspiel Master

Standard

welche umgebung würde dir den gefallen?
Ungelesen 06.09.09, 13:12   #4
Bart S.
Master of the Universe

Benutzerbild von Bart S.

Bedankt: 137
Bart S. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

3., 4., 5., 6., 7., 8. und 9. Klingt echt sehr gut!
1. is aber in einem Ego-Shooter nur mit Multiplayer sinnvoll. Aber auch dann nur begrenzt (man wird ja nach ein paar Sekundenn getötet/achtet im CooP auf die gegner)

Namensvorschlag: 2012 - The Apocalypse

Umgebung:

Mehrere verschiedene:
Beispiele:

-Bombenkrater ohne jegliche Vegetationen

bis hin zu:

- schoner grüner Ebene

Meiner meinung nach wäre ein Splatter-Shooter mit extra viel blut und gore mal ganz lustig() und als Gegner Mutanten oder sowas.

Das upgraden von Waffen ist eine sinnvolle Idee, sofern es denn auch nötig sein wird (gegner werden größer und stärker).
Bart S. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.09.09, 14:06   #5
pcblizzard
Super Moderator

Benutzerbild von pcblizzard

Bedankt: 21.812
pcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punkte
Standard

Kennt ihr den Film [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]? Ist schon geil, und daraus vielleicht die Welt nehmen (auch wenn sie bisschen klein ist - aber mit Fantasy kann man sie ja vergrößern)

pcblizzard ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.09.09, 14:37   #6
Melih_TK
Rollenspiel Master

Standard

den film werden wir uns mal anschaun.

danke für die info.

MfG
Ungelesen 06.09.09, 16:08   #7
Celion
Wookie

Bedankt: 19
Celion ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Melih_TK Beitrag anzeigen
Das Spiel basiert auf einem Ego-Shooter und ich möchte von euch wissen was ich dazu einbauen könnte was euch schon immer an einem Ego-Shooter gefehlt hat. Natürlich wird auch ein Multiplayer-Modus verfügbar sein und ihr zwischen verschiedene Features wählen könnt wie z.b Coop, dafür bräuchte ich aber mehr Ideen.
FFA
TFFA
Belagerung

Zitat:
Ich tendiere gerade noch zwischen einem Splatter-Shooter oder einem eher friedlicheren Shooter (mit begrenztem Blutfaktor).
Mach es abhängig von meheren cvars im Spiel
z.B

g_dismemberent = 0 - 10 (0 = keine köperteile, 10 = du kannst auch von einer Leiche die Gliedmaßen abtrennen)

g_bloodfactor = 0 - 10 (0 = kein Blut, 10 = so viel blut das es nur noch mit blut abwaschbar ist o_o)

Zitat:
Die gegnerische Fraktion spielt auch ne große Rolle und ich bin mir nicht sicher welche Arten (Mutanten, Mensche, Tiere) ich verwenden soll.
Von den ganzen EgoShootern ist momentan alles auf Mutanten fokusiert. Ich würde vlt Mutanten und Menschen einbauen, aber von der Story her hingehen das ein Virus Tiere und Menschen in mutierte Bestien verwandelt.

Zitat:
Was mich schon immer an einem Shooter fasziniert hat war das upgraden von Waffen, jetzt wollt ich mal eure Meinung über das ganze hören und ob ihr mir dabei helfen könnt mit ein paar Tipps.
Du brauchst multiple Algorithmen (Such, Auswerte), um aus einer Datenbank (z.B innerhalb eines Savegames) bestimmte Werte auszulesen.

z.B

WP_BLASTER={,WP_AMMO_3,WP_SCOPE_1};

Im Spiel könnte es dann so aussehen

Waffe :: E11-Blaster Gewehr
Updates :: Standard Abzug,Mandalorianische Munitionslager,Rodianisches Fernrohr

Zitat:
Entwickler:Melih_TK (Melih Ü), CYBER (Martin M.), david_fx (David A.)
Zu kleines Entwicklungsteam

Zitat:
Als Engine Wird TORQUE 3D verwendet. obs kostenlos wird oder etwas kosten wird wissen wir noch nicht. (darüber würde ich auch mal eure meinung hören
Mach es OpenSource und Kostenlos, das punktet am besten in der Community. Außerdem werden andere Programmierer danach Mods erstellen

Ich habe mal die Story ein bisschen abgeändert

Story 2.0:

Prolog von dem Protagonisten:

-> Filmabschnitt: Protagonist sitzt in einem kahlen Raum, die Atmosphäre ist düster, das Licht gedämpft. Die Wände sind aus Metall. Einige Stellen sind von Rost zerfressen. Auf dem Kachelboden bewegen sich Insekten und hier und da ist eingetrocknetes Blut zu sein

"Ich erinnere mich noch gut wie unsere Wissenschaftler im Jahre 2013 eine neue Energiequelle entwickelten."

-> Filmabschnitt: Wissenschaftler in einem Labor die sich selbst beglückwünschen, im Hintergrund eine futuristische aussehende Maschine.

-> Wieder zurück in diesen Raum des Protagonisten

"Diese Energiequelle sollte Trost und Hoffnung bringen und das Problem der Armut entgültig besiegen. Doch wie kann etwas Trost und Hoffnung bringen was von Menschen erschaffen wurde? Kaum wahr ein Jahr vergangen, geschah schon das Unglück.

-> Kraftwerk, Alles ist im Aufruhr, einige Arbeiter probieren die Situation unter Kontrolle bringen. Alarmsirenen, 'Roter Alarm'. Die futuristische Maschine surrt und plötzlich explodiert die Energiequelle und alles scheint in weißem Licht verschwunden zu sein.

-> Wieder zurück im Raum

"Niemand von uns war damals in der Lage die Situation einzuschätzen, aber jeder wusste es war kein gewöhnlicher Unfall..."

-> Ruinen, alles verraucht. Feuerwehrkräfte und Sanitäter probieren Opfer zu bergen doch nur verkohlten Leichen liegen in der Gegend rum.

-> Raum des Protagonisten, er greift sich an dein Kopf und schüttelt ihn

"Wie ignorant waren wir einfach anzunehmen das es keine Auswirkungen hatten..."

Das Spiel beginnt damit das es gegen die Tür des Kellerraumes hämmert und eine menschenähnliche Lebensform total enstellt rein kommt und du dich wehren musst

Durch einzelene Filmabschnitte, Tagebücher der Wissenschaftler, Anrufe usw. wird die Geschichte erzählt. Etwas Trgödie ist immer gut, z.B das die Frau des Protagonisten eine Wissenschaftlerin war die wegen ihrem Doktor in Biophysik teilhabend am Projekt beiteiligt war. Der Spieler sollte durch einzelne Elemente in die Geschichte intgriert werden, sodass es ihn fesselt und er nicht davon wegkommt

Ungelesen 06.09.09, 18:09   #8
pcblizzard
Super Moderator

Benutzerbild von pcblizzard

Bedankt: 21.812
pcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
den film werden wir uns mal anschaun.

danke für die info.

MfG
No Prob. aber wenn dann nur die Unrated Director's Cut Version, is nen bisschen Blutiger^^

pcblizzard ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.09, 14:30   #9
ironstriker
Anfänger

Benutzerbild von ironstriker

Bedankt: 1
ironstriker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also ich finde Charakter-Invidualisierung eig ganz wichtig denn jeder sollte seinen Charakter wenigstens ungefähr so gestalten können wie, er es mag auch wenn es nur die Farbe der Klamotten ist (z.B.)...Ausserdem´n kleiner Tipp: macht nicht den gleichen Fehler wie z.B. Parabellum, das man direkt vor dem feind steht, auch noch in Salven feuert und nachher nachladend vor dem Feind steht (weil die waffen einfach nicht treffen), sich wundert warum der Feind nicht schiesst weil er selber am nachladen ist und mit keinen Schuss getroffen hat! das is crap xD
Ungelesen 12.09.09, 10:57   #10
Bart S.
Master of the Universe

Benutzerbild von Bart S.

Bedankt: 137
Bart S. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wann ist denn ungefähr die fertigstellung? DIeses Jahr noch oder erst nächstes? Weil langsam klingt es vielversprechend.
Hat irgendwie ein bisschen was von S.T.A.L.K.E.R.
Bart S. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.09.09, 13:16   #11
Melih_TK
Rollenspiel Master

Standard

Wir planen eine Beta mitte 2010

aber noch nicht sicher

fertigstellung denk ich an anfang 2011
Ungelesen 12.09.09, 13:31   #12
Nuros
Anfänger

Bedankt: 5
Nuros ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hört sich interressant an, würd´s wenn fertig gerne ´testen^^
zum Thema Blut:
Macht doch in optionen die möglichkeit blut an/aus zu stellen.
auf jeden fall sollte mit dem blut nicht übertrieben werden
Nuros ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.09.09, 13:47   #13
Melih_TK
Rollenspiel Master

Standard

Kopf ab es kommt durch den hals ne blut fontäne ( Joke )
ich denk wir werden alles so real wie möglich machen

blut an/aus wirds geben.
Ungelesen 12.09.09, 18:01   #14
Melih_TK
Rollenspiel Master

Standard

Wird Kostenlos (Außer wir machen zu viel verlust) aber über eine spende würden wir uns freuen
Ungelesen 12.09.09, 18:48   #15
PhilippCryser
Echter Freak

Bedankt: 376
PhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt Punkte
Standard

WOw..

bin sehr fröhlich das ihr auch mal ein spiel entwickeln wollt
wird bestimmt super sein (also wie für ein selbst entwickeltes spieL)
3D und viel blut.. passt schon mal

viel glück und liebe grüße an das team
PhilippCryser ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.09, 12:00   #16
Warpig
OttoNormalVerbraucher

Benutzerbild von Warpig

Bedankt: 1.023
Warpig ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hört sich auf jeden fall schonmal wirklich gut an

gibts schon screenis
Ungelesen 13.09.09, 15:12   #17
Wussel
Ex-Moderator

Benutzerbild von Wussel

Bedankt: 1.971
Wussel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319608 Respekt PunkteWussel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319608 Respekt PunkteWussel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319608 Respekt PunkteWussel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319608 Respekt PunkteWussel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319608 Respekt PunkteWussel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319608 Respekt PunkteWussel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319608 Respekt PunkteWussel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319608 Respekt PunkteWussel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319608 Respekt PunkteWussel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319608 Respekt PunkteWussel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319608 Respekt Punkte
Standard

Schönes Projekt, Jungs! Ich bin mal gespannt was das wird. Es hört sich auf jeden Fall sehr interessant an.
Habt ihr schon erste WIPs vorzuzeigen? Waffenmodelle oder ähnliches?

Ich würde euch da gerne unterstützen, aber ich bin bereits in einem anderen Projekt aktiv. Wen es interessiert (und ohne irgendwie Fremdwerbung zu machen ) kann gerne bei uns auf der Webseite vorbei schauen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wussel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.09, 20:16   #18
php-freak
Banned

Bedankt: 58
php-freak ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich als Programmier sag nur: KEINE REALASE Daten geben! Programmiert und wenn ihrs fertig habt sag bescheid! Leider ist C++ nicht meinen Welt :-(
php-freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.09, 21:27   #19
Hardbasevol1
Banned

Bedankt: 799
Hardbasevol1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich wünsch euch viel Glück^^
Hardbasevol1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort