Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
04.09.09, 19:53
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
Pc vom Strom getrennt - was kann passieren?
Guten Abend,
vor einpaar Minuten ist meine Schwester auf den Power-Knopf meiner Steckleiste getreten und mein Pc ist natuerlich sofort ausgegangen.
Als ich den dann wieder angemacht habe fehlten gut 2GB meiner zu der Zeit aktiven Dloads, sowie ein Spielstand.
Da ich mich nicht sooo gut mit PCs auskenne und gerne wissen will, ob weitere Fehler oder Schaeden bei so etwas auftreten koennen, frage ich hier nochmal die "Klugen".
Werden die Daten eigentlich regelmaesig gesichert oder nur beim richtigen Herunterfahren?
MfG
|
04.09.09, 20:03
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 44
|
Guten Abend,
uii, das ist doch kein problem! also wenn du einen stromausfall hast oder ausversehn, dir der saft am PC abgedreht wird, dann sind alle aufgerufenen und veränderten sowie nicht abgespeicherten Daten/Dateien die du auf deinem PC hast verloren bzw. beschädigt.. mir ist das mal passiert, als ich ein spiel von meinem Downloadordner auf meine Externe Festplatte ausgeschnitten habe, danach musste ich es neu laden, hat viel zeit gekostet und nur weil ich auf den schalter gekommen bin, scheiße
naja, wenn du deinen pc so nicht regelmäsig ausschaltest, sollte eigendlich nicht viel passieren auser das wie ich es dir oben beschrieben habe
|
|
|
04.09.09, 20:04
|
|
BitterSweetHarmony
Bedankt: 39
|
Ich schalte meinen PC seit Jahren so aus - allerdings kontrolliert, d.h. nicht während Download oder Schreibzugriffen auf die Platte.
Bisher läuft alles einwandfrei
|
|
04.09.09, 20:20
|
|
Guest
|
naja kritisch wirds nur beim notebook^^
mein kumpel hatte notebook ohne akku am netzteil, hatte ihn im standbye und dann den stecker gezogen
Folge --> bios hops, ab damit zu msi reoarieren lassen --> 2 wochen keinen lappi oder pc
|
|
|
04.09.09, 20:26
|
|
Mitglied
Bedankt: 21
|
Zitat:
Zitat von neroweger
Guten Abend,
Werden die Daten eigentlich regelmaesig gesichert oder nur beim richtigen Herunterfahren?
MfG
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
bei fat ist es problematischer weils nicht jurnalisiert ist, beitfs sind natürlich auch die frischen grade am schreibenden daten futsch
|
|
|
04.09.09, 20:27
|
|
Banned
Bedankt: 28
|
Oh oh da hatte man aber auch innen was Beschädigen können sei froh das nur
Datein weg sind.
|
|
|
07.09.09, 10:24
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Also...keine Sorge, Hardwareshäden können daurch aufjeden Fall NICHT enstehen.
Es gibt sogar die methode "warmstart", bei der man dem PC im laufenden Betrieb den Strom nimmt und neustartet (zB bei Problemen bei der Hardware initialisiertung von Windows)
Ein Warmstart ist also absolut ungefährlich für deine Hardware. Wäre auch ein bischen blöd, wenn bei einem Stromausfall (zb bei Stürmen ect.) der Strom ausfällt und städte weit die PCs geschrottet werden 
Deine Ungespeicherten Einstellungen und Dateien sind dagegen zu 100% futsch und nicht mehr wieder zu holen.
mfg
pobbe
|
|
|
08.09.09, 10:17
|
|
Stammi
Bedankt: 66
|
nja ich kenn es das windof sich dann frisst... hatte ich drei mal.. seither nur bei freezen netzschalter^^
|
|
|
08.09.09, 11:25
|
|
Guest
|
Zitat:
Zitat von pobbesot
Also...keine Sorge, Hardwareshäden können daurch aufjeden Fall NICHT enstehen.
|
Das ist ja so ganz korrekt schonmal nicht. Ganz auszuschließen ist es nicht, dass keine Hardwareschäden aufkommen können.
Auch wenn es eher selten ist, können durch Spannungsspitzen z.B. das Mainbaord beschädigt werden.
Aber im großen und ganzen passiert nichts weiter außer Datenverlust.
|
|
|