myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Strom nicht angemeldet

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.09.09, 21:13   #1
Chris Nunez
Banned

Bedankt: 1.533
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Interesant...ich hatte mal sowas ähnliches. Allerdings war es bei mir so dass mich der Vermieter selbst
angemeldet hat...und ein anderes mal habe ich mich selber solange nicht angemeldet bis einer ablesen kam.
Dem hab ich gesagt ich bin gestern (!) eingezogen und dann bekam ich normale Rechnungen.

Dein Fall ist allerdings komisch da regelmäßig abgelesen wird. Spätestens da sollte im Abrechnungszentrum
ein Negativbestand bekannt werden und du wenigstens mal Post bekommen.

Da du ja scheinbar garnicht drauf aus bist weiter kostenlosen Strom zu bekommen würde ich mal ein
Kundenzentrum deines Anbieters aufsuchen und den Fall schildern. Ich denke die werden dien Geld schon nehmen.

Wie es sich rechtlich verhält kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Du solltest auf jeden Fall Briefe die du
an deinen Anbieter schickst aufheben (ausdrucken wenn am Rechner geschrieben) oder Sendeberichte
von Faxen aufheben bzw. Emails speichern / ausdrucken. Das sind zwar alles keine rechtverbindlichen
Beweise aber lassen dich im deutlich besseren Licht da stehen wenn sie Forderungen an dich stellen.

(Selbst diesen Beitrag kannst du ausdrucken und so deutlich machen dass du nach einer Lösung gesucht hast.
Die Domain bitte schwärzen!!! )

So...ich hoffe das hilft dir ein bisschen.

EDIT: Mir ist noch eingefallen dass irgendeiner auf jeden Fall zahlt. In einer alten Wohnung von mir war es so
dass die bevor ich eingezogen bin renoviert werden musste und der Vermieter deswegen den Strom hat
anschalten lassen. Dafür hat er einen Pauschalbetrag bezahlt. Vielleicht kommt das auch bei dir in Frage.
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.09, 21:46   #2
Neocon
Stammi

Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Frag doch einfach mal den Vermieter, der wird dich ja sicher angemeldet haben.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.09, 21:52   #3
ksv81
Mitglied

Bedankt: 410
ksv81 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2241175 Respekt Punkteksv81 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2241175 Respekt Punkteksv81 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2241175 Respekt Punkteksv81 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2241175 Respekt Punkteksv81 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2241175 Respekt Punkteksv81 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2241175 Respekt Punkteksv81 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2241175 Respekt Punkteksv81 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2241175 Respekt Punkteksv81 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2241175 Respekt Punkteksv81 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2241175 Respekt Punkteksv81 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2241175 Respekt Punkte
Standard

aber sich nach 1jahr erst gedanken zu machen darüber,ist schon hart ...
ksv81 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.09.09, 12:38   #4
Svensche
Anfänger

Bedankt: 0
Svensche ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Neocon Beitrag anzeigen
Frag doch einfach mal den Vermieter, der wird dich ja sicher angemeldet haben.
Vermieter hatte uns gesagt dass er uns ummeldet, aber hat auch nur bei Entega angerufen und die wussten nicht weiter. Mehr hat er nicht gemacht.
Svensche ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.09.09, 13:07   #5
Bodrov
falscher Patriot

Benutzerbild von Bodrov

Bedankt: 27
Bodrov ist unten durch! | -978 Respekt PunkteBodrov ist unten durch! | -978 Respekt PunkteBodrov ist unten durch! | -978 Respekt PunkteBodrov ist unten durch! | -978 Respekt PunkteBodrov ist unten durch! | -978 Respekt PunkteBodrov ist unten durch! | -978 Respekt PunkteBodrov ist unten durch! | -978 Respekt PunkteBodrov ist unten durch! | -978 Respekt Punkte
Standard

frag dann eben die nachbarn wo sie angemeldet sind. wie sieht es bei denen so aus. vllt. zahlt bereits schon seit einem jahr die alte omi von der nachbarwohnung fleissig die rechnungen von dir.
Bodrov ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.09.09, 13:16   #6
poschl
W33D-SmOkEr

Benutzerbild von poschl

Bedankt: 803
poschl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkte
Standard

was gibts daran auszusetzen? du bekommst strom seit einem jahr und das ohne zu bezahlen ^^ bei uns müsstest du nur 1 monat nich zahlen da kann man garnich so schnell gucken wie die stadtwerke vor der tür stehen und dann den strom abdrehen ^^
an deiner stelle würd ihc das solange genießen wie es geht... würd mich auch nicht drum kümmern solange keine rechnung kommt ^^
is ja nich eure/deine schuld. wie du schon sagtest kannst du ja nicht jeden Anbieter anfragen usw.
poschl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.09.09, 13:31   #7
XionCore
Newbie

Bedankt: 37
XionCore ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kommst du hier aus der Gegend Rhein-Main? Hatten nen ähnliches Problem. Rein rechtlich können die natürlich nachfordern (bzw. dein Nachbar, sollte der das zahlen), aber praktisch übernimmt das meist der Versorger, der den Fehler gemacht hat. Wir hatten das mit Strom (erledigt) und immer noch mit Kabel...
XionCore ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.09.09, 16:40   #8
Skriker
Newbie

Benutzerbild von Skriker

Bedankt: 28
Skriker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Aber normalerweise müsste das so gehen:

geh zu einem Stromanbieter deiner Wahl um dich für den Strom anzumelden.
Gib dem die Adresse, Zählernummer etc weiter.
Dann schauen die im PC nach und müssten so auch direkt sehen über welchen Anbieter der Strom aktuell läuft.

Ist aber schon merkwürdig dass du nach einem jahr immer noch keine Rechnung erhalten hast (von wem auch immer) und der Strom nicht abgestellt wurde.
Ich hoffe nur für dich dass du hinterher nicht zur Nachzahlung verdonnert wirst....
Skriker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.09.09, 16:48   #9
ExistHaunebu
Banned

Benutzerbild von ExistHaunebu

Bedankt: 86
ExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt Punkte
Standard

LOL krasser Fall!! Ich muss Dir ein bisschen Gleichgültigkeit unterstellen, leider.

Grundsätzlich gilt: "Papier ist geduldig!" Das heisst dass Du 100% irgendwann eine derbe Rechnung über die komplette Summe, mit ein bisschen Glück vielleicht auch Androhungen von rechtlichen Schritten bekommen wirst. Diese "naja-wird-schon-gutgehen"-Taktik, die Du seit nem Jahr fährst, wird sich zu Deinem oder Eurem Nachteil entwickeln, dass ist sicher, wann und wie...........keinen Plan.

Frag Deinen Vermieter und Deine Hausverwaltung...aber schleunigst....1 Jahr Strom nachzahlen...au Weia!!

P.S.: Falls Du irgendwann zur Kasse gebeten wirst, komm denen bloss nicht mit dieser Story "Ich wusste nicht wer der Anbieter ist."

Das wird Dir kein Mensch glauben und damit wirst Du Dich lächerlich machen. Nicht böse gemeint, aber es ist so.
Ungelesen 02.09.09, 17:08   #10
Number23
Profi

Benutzerbild von Number23

Bedankt: 176
Number23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119471 Respekt PunkteNumber23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119471 Respekt PunkteNumber23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119471 Respekt PunkteNumber23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119471 Respekt PunkteNumber23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119471 Respekt PunkteNumber23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119471 Respekt PunkteNumber23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119471 Respekt PunkteNumber23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119471 Respekt PunkteNumber23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119471 Respekt PunkteNumber23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119471 Respekt PunkteNumber23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119471 Respekt Punkte
Standard

War bei mir und meiner Freundin fast genau so, haben ca. 4 Monate kein Strom bezahlt und uns gewundert warum keine Rechnung kam, haben uns dann selber drum gekümmert und mussten nachzahlen.
Versuche doch mal rauszukriegen bei welchem Stromanbieter der Vormieter war, das läuft sehr wahrscheinlich über den gleichen Anbieter weiter.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Number23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.09.09, 18:35   #11
Svensche
Anfänger

Bedankt: 0
Svensche ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Skriker Beitrag anzeigen
Aber normalerweise müsste das so gehen:

geh zu einem Stromanbieter deiner Wahl um dich für den Strom anzumelden.
Gib dem die Adresse, Zählernummer etc weiter.
Dann schauen die im PC nach und müssten so auch direkt sehen über welchen Anbieter der Strom aktuell läuft.

Ist aber schon merkwürdig dass du nach einem jahr immer noch keine Rechnung erhalten hast (von wem auch immer) und der Strom nicht abgestellt wurde.
Ich hoffe nur für dich dass du hinterher nicht zur Nachzahlung verdonnert wirst....
Das haben wir ja getan, waren bei Entega und die meinten ja selber das Sie nicht wissen wo der Strom herkommt und wir erst den alten Kündigen müssen bevor wir einen neuen Antrag stellen können.

Zitat:
Zitat von poschl Beitrag anzeigen
was gibts daran auszusetzen? du bekommst strom seit einem jahr und das ohne zu bezahlen ^^ bei uns müsstest du nur 1 monat nich zahlen da kann man garnich so schnell gucken wie die stadtwerke vor der tür stehen und dann den strom abdrehen ^^
an deiner stelle würd ihc das solange genießen wie es geht... würd mich auch nicht drum kümmern solange keine rechnung kommt ^^
is ja nich eure/deine schuld. wie du schon sagtest kannst du ja nicht jeden Anbieter anfragen usw.
Naja genießen ist auch nicht so toll, haben halt immer im hinter Kopf das eben ne fette Rechnung kommt. Worauf wir keinen Bock haben, weil wir es auch nciht so dicke haben

Zitat:
Zitat von ExistHaunebu Beitrag anzeigen
LOL krasser Fall!! Ich muss Dir ein bisschen Gleichgültigkeit unterstellen, leider.

Grundsätzlich gilt: "Papier ist geduldig!" Das heisst dass Du 100% irgendwann eine derbe Rechnung über die komplette Summe, mit ein bisschen Glück vielleicht auch Androhungen von rechtlichen Schritten bekommen wirst. Diese "naja-wird-schon-gutgehen"-Taktik, die Du seit nem Jahr fährst, wird sich zu Deinem oder Eurem Nachteil entwickeln, dass ist sicher, wann und wie...........keinen Plan.

Frag Deinen Vermieter und Deine Hausverwaltung...aber schleunigst....1 Jahr Strom nachzahlen...au Weia!!

P.S.: Falls Du irgendwann zur Kasse gebeten wirst, komm denen bloss nicht mit dieser Story "Ich wusste nicht wer der Anbieter ist."

Das wird Dir kein Mensch glauben und damit wirst Du Dich lächerlich machen. Nicht böse gemeint, aber es ist so.
Vermieter wurde ja gefragt, aber den bockt das ja nicht wirklich. Achja es ist eine Eigentumswohnung, welche der Vermieter weiter vermietet.
Svensche ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort