Windows 7 - USB Problem
Hallo,
ich habe mir vor einigen Wochn die Windows 7 RTM x64 installiert.
Ich habe ein Acer Aspire 5520G mit nForce 560 Chipsatz, Turion 64 x2 mobile, 4GB Ram, Geforce 8600M GS. Ich habe, sofern die möglich war, die neusten Treiber installiert. Leider existieren für den Chipsatz noch keine aktuellen Treiber für 7, da hab ich die von Vista x64 genommen.
Nun mein Problem:
Ich habe eine externe Festplatte von Maxtor, auf welcher ich meine Filme gespeichert habe. Versuche ich nun, von dieser externen Festplatte einen Film auf USB Stick zu ziehen, führt das manchmal dazu, dass sich sämtliche USB Geräte scheinbar abschalten (als wenn man den USB Stecker vom Computer trennen würde). Und wenn das geschieht, fährt sich Windows fest. Es scheint, als läuft er unter Vollast und man braucht Minnuten, eh er auf irgend eine Aktion reagiert. Meist hilft da nur noch ein Neustart.
Achja, es liegt definitiv nicht am USB Stick. Das Problem auch auf, wenn dieser nicht angesteckt ist und ich LOAD laufen habe (mein Download-Verzeichnis liegt auf der externen HDD). Dann kommt von LOAD eine Meldung: "Fehler beim verzögerten Schreibvorgang" oder so ähnlich.
Ich hab keine Ahnung woran das liegt, hat jemand ne Idee?
|