Hi,
ich würde mir gerne zu meinem neuen Rechner einen Bildschirm kaufen, der besser als mein alter Röhrenmonitor ist( Ist kein Witz!).
Ich habe mich mal ein wenig umgesehen und bin auch auf den T240 von Samsung gestossen, den es bereits für 208€ gibt. Habe auch das Bild vergleichen können, da der T220 beim Elektrohändler vor Ort angeboten wird.
Habe auch was von einem T240 HD gelesen, nur was ist da der Unterschied in dem "HD"?
Falls ihr andere gute Monitore im 24" Bereich kennt, dann würde ich mich freuen, wenn ihr mir einpaar vorschlagen könntet.
Preislich sollte es nicht über 250€ gehen!
MfG
Hey, danke für die rasche Antwort!
Eingebaute "TV-Funktion" scheint ganz nützlich, da ich keinen eigenen Fernseher im Zimmer habe. Ich schätze aber mal, wenn wir (tut mir leid, aber mit Fernseh-Fachbegriffen kenne ich mich nicht aus - ich gucke kaum fern) digitales Satelliten Fernsehen haben, würde ich noch was zusätzlich brauchen?
Stimmt es, dass GeForce Grakas Probleme mit der HD Variante haben? Kann dir die Quelle leider nicht mehr nennen, aber das habe ich Gestern in einem Forum gelesen...
Kann auch gut sein... mit nVidia hatte ich auch immer ein tierisches Problem damit, als der HDTV noch dranhing.
Die Auflösung 1920x1080 konnte ich via HDMI erstmal nur mit 24Hz im normalen Vollbild anzeigen lassen, was zwar zum Arbeiten noch ging, beim Zocken aber logischerweise grausam war.
Habe ich auf 60Hz gestellt, gab es sofort massives Underscanning, der Desktop wurde proportional so ca. auf 1280x720 verkleinert und mittig auf dem Bildschirm dargestellt, drumherum halt schwarze Balken.
Over-/Underscan-Optionen waren im Treiber aber nirgendwo zu finden... nach langem Tüfteln hatte ich es dann endlich mit einem Workaround geschafft; ich hatte manuell die Auflösung 1920x1080@60 im Treiber hinzugefügt, dann ging es auf einmal.
Dafür machten dann andere Auflösungen Probleme, weil dann wiederum alles in 1920x1080 angezeigt wurde, und dann eben wieder nicht den ganzen Bildschirm ausfüllte... sprich:
Die Bildschirmauflösung lag dann immer bei 1920x1080, stellte man Windows dann auf 1024x768, wurde eben nur ein ziemlich kleiner Desktop dargestellt usw...
Diese Probleme hatte ich ausschließlich mit nVidia-Treibern und dem HDTV... der neue Rechner mit der HD4870 wurde angeschlossen, im Treiber fand ich sofort eine Option zum Korrigieren von Under-/Overscanning und alles lief perfekt in sämtlichen Auflösungen.
Ich vermute also wirklich ganz stark, daß der T220HD als Fernseher und nicht als normaler Monitor erkannt wird und zero deswegen mit den mir schon leidlich bekannten Problemen zwischen nVidia-Treibern und Fernsehern als Monitor zu kämpfen hat.
Oh, das Wort HDMI habe ich wohl übersehen! Danke für die Hilfe, werde mir den Kauf des 240HDs aber dennoch überlegen, denn soo wichtig ist die TV Funktion für mich auch nicht. Aber gut, das lasst dann mal meine Sorge sein
Nochmals danke!
also einfach von der technischen seite her gesehen, sind die monitore von EIZO immer mit unter den besten in allen Kategorien! Ich selbst benutze einen BenQ, welche auch ziemlich gut sind, aber mit EIZO nicht mithalten können, genauso wie Samsung etc. Nur preislich liegen die EIZOs auch in einer ganz anderen Liga (leider).
hallo, ich will mir auch einen 24" TFT Widescreen full hd kaufen. sollte aber nicht mehr als 200€ kosten. ich habe bei terra it welt einen für 199€ von samsung gesehen. das ist ein laden bei uns in der stadt. oder soll ich lieber im internet bestellen?
ist dieser hier gut? das ist von geizhals der günstigste
TFT-Monitor ViewSonic VA2413wm
24 Zoll / 61cm, 16000:1, 5ms, Widescreen
Bilddiagonale: 24 Zoll / 61cm Widescreen 16 : 9 Full HD
Auflösung: 1920 x 1080
Kontrast: 16000:1
Helligkeit: 300 cd/qm
Reaktionszeit: 5ms
Lautsprecher (integriert): ja
Zeilenfrequenz: 22-82 kHz horizontal / 50-75 Hz vertikal
Blickwinkel: 170° horizontal/ 170° vertikal
Zertifikat: CE, TCO 03, FCC
Anschlüsse: VGA, Audio
sonstiges: Wandmontage nach VESA 100 möglich, ECO-Modus
Farbe: schwarz
Gewicht: 5,3 kg, Maße (BxHxT): 56,4 x 41,7 x 26,1cm.
Garantie: 3 Jahre
Signal
Signaleingang analog, digital
Signalanschlüsse 15pin D-Sub, DVI-D, HDMI
Plug & Play
DDC DDC 2B
Energiemerkmale
Netzteil intern
Leistungsaufnahme DPMS 1,5 W
Leistungsaufnahme im Betrieb (typ.) 48 W
Energy Star ja
Einstellungen
Digital Vielfältige Einstellungsmöglichkeiten über OSD, MagicBright³, MagicTune, MagicWizard
Allgemeine Spezifikationen
Farbe Schwarz
Fuß Standard, Tiltfunktion, Swivelfunktion
Wandmontage VESA Norm 200 x 100 mm
Mac-Kompatibilität ja
Normen
Sicherheit TÜV GS
EMI CE
ISO ISO 13406/2, Pixelfehlerklasse 2
Ergonomie TCO '03
Besonderheiten
Zertifiziert für Windows Vista® Premium ja
unterstützt HDCP via DVI-Anschluss ja
Lautsprecher ja, Leistung 3 W / 2 Ch
Lieferumfang
Signalkabel ja
Netzkabel ja
Treiber CD ja
Handbuch (CD) ja
Maße und Gewicht
Maße mit Fuß (B x H x T) 572,8 x 420,4 x 227,4 mm
Maße ohne Fuß (B x H x T) 572,8 x 363,7 x 67,5 mm
Maße Verpackung (B x H x T) mm 656 x 148 x 442 mm
Gewicht ohne Verpackung 6,2 kg
Gewicht mit Verpackung 7,9 kg
den zweiten gibts bei uns im laden terra it welt. der erste ist im internet zu bestellen.
ok, was ich sagen kann sind, dass die von samsung meist zeimlich ordentlich sind! aber wie schon gesagt, JEDER LEGT WERT AUF ANDERE DINGE/EIGENSCHAFTEN. Da solltest du wenigstens sagen, worauf DU wert legst. zb auch wofür du den oft nutzt (also zb nur spielen, oder tv schauen etc) außerdem solltest du auf format achten und dann auf die auflösung. zb 16:9 sollte 1920x1080 haben, 19:10 1920x1200 etc, das sind die besten auflösungen.
achja, und der subjektive bildeindruck ist auch wichtig, aber da solltest du den irgendwo anschauen können und das ist of schwer (obwohl es meist bei tvs schlimmer ist)
der 24 zoll samsung syncmaster 2494hm ist schon in ordnung, aber leg doch nocht 150 Drauf und Hol dir einen LG 3000 32" LCD TV. Der Leuft auch mit HDMI.
Kann aufjeden fall den Samsung T240 empfehlen!Hat ein super Bild, prächtige Farben und optisch einfach unschlagbar.Nachteil ist das er ein Staubfänger ist.
Der ist mir aber zu teuer, ich wollte eigentlich nur einen Monitor für meinen PC. Konsole(n) habe ich nicht mehr. Fernsehen tue ich auch selten, da mittlerweile eh nur Mist läuft.
Für mich reichen 24" als Monitor vollkommen aus, das mag bei dem ein oder anderen anders sein, aber ich habe mir den T240er ja selbst angesehen.
Evtl wird´s jetzt der T240HD, aber das ist dann auch meine preisliche Schmerzgrenze - will noch in andere Sachen investieren.
Danke für eure Hilfe!