Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
24.08.09, 16:17
|
|
lolste
Bedankt: 35
|
Kenwood KRF-V6020 schaltet sich selbst ab!
Hallo!
Mein Kenwood KRF-V6020 Verstärker schaltet sich ständig und total unregelmäßig von selbst aus.
Liegt das vielleicht daran, dass ich den auf ProLogic schalte, aber nur 2 Surround Lautsprecher, 1 Center normal angeschlossen hab und ein Bose 2.1 Lautsprechersystem an die Frontspeakerausgänge? Das heißt ich habe einen Subwoofer, aber der ist nicht an den Sub Output sondern einfach an L+R Front und die Frontlautsprecher an den Subwoofer angeschlossen. Der Subwoofer ist aber dafür vorgesehen!
Hat jemand eine Idee, wieso der immer ausgeht und wie man das verhindern kann oder ist der kaputt?
|
|
|
24.08.09, 16:59
|
|
Stammi
Bedankt: 66
|
wie laut haste dabei aufgedreht?
also mein Onkyo Verstärker schaltet sich aus wenn es zu laut wird...
|
|
|
24.08.09, 18:12
|
|
Banned
Bedankt: 2
|
Es könnte auch ein Hitzeproblem sein so wie es im Moment draußen ausschaut.
|
|
|
24.08.09, 19:43
|
|
lolste
|
Habs grad nochmal probiert, der geht manchmal sofort aus, manchmal später erst, auch bei fast keiner Lautstärke!
wirklich heiss is der auch nicht...aber danach siehts aus. nach einer weile nämlich geht der erst wieder an!
|
|
|
24.08.09, 19:57
|
|
Stammi
Bedankt: 66
|
hmmm könnte auch ein spannungs problem sein... meiner wenn zu laut wird hauts die sicherung drinne raus und schaltet sich ne weile aus und dann wieder an.... nimm mal thermometer und miss die temps davon...
ansonsten schau mal ob da vllt ein wackelkontakt ist
geht er komplett aus oder schaltet sich nur der ton aus?
|
|
|
24.08.09, 20:34
|
|
lolste
|
der geht halb standby... also der blinkt und ist halt aus, auch das display!
Hab grad festgestellt, dass der vorher immer s ein Kratzen hat...etwa 5 Sek vorher fängt das an.
Ich glaub ich probiers mal mit ner anderen Steckdose, obwohl sich das bei mir nicht so leicht umsetzen lässt...das mit der Spannung kmmt schon hin, weil der Fernseher und die PS3, et cetera an der selben Steckdose hängen.
Danke.
|
|
|
01.09.09, 18:56
|
|
Newbie
Bedankt: 63
|
Richtigen Ohm-Wert für die Lautsprecher? (4, 8 oder 16 Ohm)
Steht auf den Lautsprechern und kann man meißtens mit einem Schieberegler auf der Rückseite des Verstärkers einstellen.
Mein Kenwood schaltet sich bei 4Ohm-Boxen auch aus.
|
|
|