Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
22.08.09, 16:55
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
PC Beratung
Hallo alle zusammen,
ich hatte vor mir diesen PC [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] zu kaufen, wollte aber davor noch Fragen ob es vielleicht einen besseren in etwa der gleichen Preisklasse gibt.
Würde mich um eine kleine Beratung freuen
|
|
|
22.08.09, 17:09
|
|
Freizeit-Troll :>
Bedankt: 611
|
Laut sysprofile Ranking ist die CPU Top 3 und die Grafikkarte Top 5. Die allzeit beliebte Frage: Wofür brauchst du das? Schön, wenn du viel Geld darin investieren willst, aber das Problem ist mal wieder, dass es in ein paar Tagen/Wochen einfach mal wieder alt ist.
Zu dem Angebot...Ich bezweilfe, dass das Netzteil das so mitmacht. 500W 
Me ist so oder so der Verfechter des Selbstzusammenbaus
Denke mal, dass die Teile für den Preis in Ordnung gehen.
|
|
|
22.08.09, 17:59
|
|
Anfänger
|
Also eigentlich brauch ich den PC nur für eine gute Rechnerleistung, das alle Anwendungen flüssig laufen und es sollten natürlich auch nen paar Spiele auf ner guten Auflösung laufen.
Ich wollte etwas mehr Geld ausgeben damit der PC auch in der nächsten Zeit relativ im Neustand verweilt, das trotzdem noch in 2-3 Jahren alles gut läuft.
Also der Support von notebooksbilliger sagt, das das 500 Watt Netzteil ausreicht (habe mich auch gewundert).
|
|
|
22.08.09, 18:05
|
|
Banned
Bedankt: 1.533
|
Ich machs kurz....selber bauen! Geh in einen Laden und lass dir ein Angebot für die Komponenten machen.
Wenn du es dir zutraust bau die Kiste dann selber zusammen oder lass ihn bauen. Dürfte nicht mehr als 50€
kosten.
Fazit: Einzelkauf ist in 95% aller Fälle billiger!
|
|
|
22.08.09, 18:14
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Chris Nunez
Ich machs kurz....selber bauen! Geh in einen Laden und lass dir ein Angebot für die Komponenten machen.
Wenn du es dir zutraust bau die Kiste dann selber zusammen oder lass ihn bauen. Dürfte nicht mehr als 50€
kosten.
Fazit: Einzelkauf ist in 95% aller Fälle billiger!
|
1. Ich schätze mal du meinst 500€ anstatt 50€ oder?
2. Trau ich mir nicht zu :-)
Also ich wollte schon einen fertigen kaufen, ohne dann Ärger mit dem zusammenbauen zu haben
|
|
|
22.08.09, 18:24
|
|
Banned
Bedankt: 1.533
|
Nein ich meinte das reine zusammenbauen. Die Servicepauschale eines Ladens sollte da zwischen 30 und 50 Euro liegen.
Mit Installation deines OS und allen Updates.
|
|
|
22.08.09, 18:42
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 16
|
Wenn Du soviel Geld für deinen PC ausgeben willst, dann eröffne einfach im Kaufberatungs Thread ein neues Thema. Schreib dazu wieviel Du ausgeben möchtest, wofür Du Deinen PC brauchst (z.B. zocken, surfen, Grafik bearbeitung) und welche Vorstellung Du hast (z.B. Intel oder AMD).
Ich wette dass ein paar User Dir gute Vorschläge für einen PC machen werden!
Und da hast dann ein besseres Preis/Leistungsverhältnis, als bei Deinem Vorschlag!
Viele schwören hier auf selbst zusammenstellen bei Hardwareversand.de oder Alternate.de.
Hab ich genauso gemacht und bin sehr zufrieden!
|
|
|
22.08.09, 18:58
|
|
Junior Member
Bedankt: 2
|
Würde auch zum Selberzusammenstellen raten. Da kannst Du Dir wenigstens ordentliche Teile aussuchen. Bei dem Angebot steht ja nicht mal dabei, was für ein Netzteil, was für RAM genau, welche Festplatte. Wenn Du Pech hast, ist es ein 500W-Noname-Billig-Netzteil, und dann reicht es eben nicht aus (obwohl ich denen zumindest zutraue, daß sie ein ordentliches Netzteil verbauen).
Aber mit gar nicht mal so kleiner Wahrscheinlichkeit bekommst Du billigen, lahmen RAM und die billigste Festplatte.
Für das gleiche Geld oder sogar weniger kannst Du Dir auch so einen PC bauen, und zwar mit ordentlicher Hardware, die Du selbst auswählst.
|
|
|
22.08.09, 20:00
|
|
Anfänger
|
Danke für eure Antworten, ich werd mir das nochmal überdenken ob ich nicht lieber selbst zusammenbaue
|
|
|