Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
13.08.09, 10:33
|
|
...Stole your Brain
Bedankt: 164
|
Bluescreen - Bitte um Hilfe!
Hallo Leute,
und wieder habe ich ein Problem mit meinem kürzlich selber zusammengebastleten Rechner.
Es fing unter Vista an. Nach unbestimmter Zeit verabschiedete sich der PC mit einem BlueScreen. Die Fehlercodes varierten dabei immer mal.
Ich entschloss die Festplatte nochmal mit Killdisk zu formatieren und Vista neu draufzuhauen. Leider kommt der besagte BlueScreen jetzt schon während des Setups von Vista. Es steht auch kein Fehlercode da.
Ich gehe für meinen Teil leider Gottes von einem Hardware defekt aus. Obwohl alles neu gekauft ist.
Falls jemand davon Ahnung hat würde ich mich dennoch über Informationen freuen. Ansonsten schaffe ich den PC noch Heute zur Reparatur.
Mfg...Sylar3
|
|
|
13.08.09, 10:44
|
|
makaber
Bedankt: 950
|
An den I und O Knoepfen kann es diesmal zum Glueck nicht liegen...sorry konnte ich mir nicht verkneifen.
Vielleicht ist es ja wieder irgendwas einfaches und du denkst nur zu kompliziert?
|
|
|
13.08.09, 10:53
|
|
V.I.P. Member
Bedankt: 1.101
|
Wenn etwas übertaktet ist, vielleicht mal testweise auf standard laufen lassen. Laut deiner Sysprofil Sig, hast du die CPU übertaktet.
Ansonsten einen RAM test machen, ob der speicher fehlerhaft ist.
|
|
13.08.09, 10:55
|
|
Banned
Bedankt: 799
|
Guck dir mal deine Temperaturen an.
|
|
|
13.08.09, 10:56
|
|
...Stole your Brain
|
Im BIOS läuft alles wieder auf Standart und die RAM Riegel habe ich auch schonmal umgetauscht.
Zeigt leider beides keine Wirkung. Ich habe die Befürchtung das es an der CPU liegt, die ich mir erst vor kurzem für teures Geld gekauft habe.
@Hardbasevol1
Temperaturen liegen im völlig normalen Berreich (35-38°C)
|
|
|
13.08.09, 10:58
|
|
V.I.P. Member
Bedankt: 1.101
|
Scandisk der Festplatte gemacht? (Defekte sectoren)
|
|
13.08.09, 11:01
|
|
...Stole your Brain
|
Defekte Festplatte? Hm, das könnte es evtl. sein.
Allerdings kann ich kein Scandisk machen da ich ja kein Vista drauf habe. Wie gesagt schmiert immer während der Installation ab. Könnte demnach tatsächlich an der HDD liegen.
Ich werde mal eine andere versuchen und melde mich dann wieder.
Vielen Dank schonmal an euch!
|
|
|
13.08.09, 11:35
|
|
...Stole your Brain
|
OK, die Festplatte ist es leider auch nicht! Nach wie vor Bluescreen an der selben Stelle.
Also bisher kann ich nun Festplatte und Arbeitsspeicher als Fehlerquelle ausschließen.
Der Verdacht liegt nun leider auf der CPU oder dem Mainboard. Beides Komponenten im Wert von ca. 150€
Edit.: so nun habe ich die andere Festplatte wieder eingebaut und nun startet der Rechner nicht mal mehr. Also sprich das gleiche wie in meinem Thread vom 11.08. nur das ich dieses mal das Netzteil auf O habe ;-)
|
|
|