myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

[Wii]... Frauen & Technik - wer hilft? ...

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.08.09, 13:16   #1
oOangelOo
Anfänger

Benutzerbild von oOangelOo

Bedankt: 0
oOangelOo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard [Wii]... Frauen & Technik - wer hilft? ...

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin noch recht neu hier und wollte mal fragen,
ob Ihr mir helfen könnt!?

Und habe ich mich, nach langer Überlegung, dafür entschieden,
mir eine Wii zu kaufen.

Ich weiß, dass es vor ein paar Jahren möglich war,
gebrannte Spiele auf der PS1 & PS2 zu spielen.

Nachdem ich nun hier im Forum gelesen hab,
dass dies auch mit der Wii möglich ist, würde ich gerne wissen,
wie man die Wii "umbaut"!?

Würde auch ich bzw Frau das hinkriegen oder ist das nur von einem möglich,
der sich damit gut auskennt?

Immerhin sind die Spiele ja schon recht teuer und heutzutage spart man halt,
wo man kann

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Lieben Gruß, oOangelOo
oOangelOo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.08.09, 15:19   #2
axion1979
Ist freiwillig hier

Benutzerbild von axion1979

Bedankt: 520
axion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkte
Standard

Habe mal die Anleitung aus den Forum hier bekommen!
Hoffe der Verfasser hat nichts dagegen!

Servus unten stehende Anleitung wirklich Schritt für Schritt ausführen! Wenn was nicht klappt (Fehlermeldung etc. einfach nochmal versuchen)
Wenn du untenstehende Anleitung befolgt hast hast du a) den Homebrew Channel (sehr wichtig) und b) ein Abspiel Programm für kopierte Wii-Spiele (wenn du das nutzen willst am besten DVD-R von Verbatim nehmen) Wenn du wie ich von einer Externen die Wii ISOs betreiben willst gehts noch ein Stück weiter als in der Anleitung! Dazu aber dann unten drunter weiterlesen! Wichtig Punkt 1 beachten und vor allem wirklich langsam formatieren (über Windows reicht) Zu Punkt 2 wirklich erst die SD Karte reinchieben wenn du in dem Kanal bist! Rest hat bei mir mit Version 3,2 und 3,3 einmandfrei funktioniert!

Package für HomeBrewChannel + BackupLauncher mit 002Fix - Für 4.0

---------------------------------

Durchführung:

1. Den Inhalt des Packages auf die vorher FAT/FAT16 formatierte SD-Karte packen. !Keine SDHC oder microSD!
(Die Karte in den Kartenlesers des PCs schieben, warten bis die Karte im ARbeitsplatz angezeigt wird,
dann Rechtsklick darauf und "Formatieren" wählen, dann FAT oder FAT 16 auswählen und Schnellformatierung
deaktivieren und nun heißt es - warten!)

2. Im Wii Menü auf Wii Einstellungen gehen, dann auf "Datenverwaltung" und dann "Kanäle", jetzt rechts auf
SD Karte klicken, sodass angezeigt wird das keine SD Karte vorhanden ist.
Jetzt die SD Karte in die Wii schieben und die Meldung mit "Ja" bestätigen. (falls hierbei die Wii freezt
die SD Karte nochmal in den PC und den Ordner private löschen und mit einem anderen privateX Ordner zu
"private" umbenennen und diesen Schritt von Anfang an wiederholen.

3. Jetzt wird LoadMii geladen, dann sollte ein Auswahlbildschirm kommen dort einfach mit (A) bestätigen.
Jetzt "Downgrade IOS35.dol" starten, dann den ersten Menüpunkt "Downgrade IOS35" ausführen, danach den
letzten Menüpunkt "Exit" anklicken

4. Den "WAD Manager 1.4.dol" starten, das "IOS 35" auswählen und immer mit A bestädigen bis ihr zu den WADs
kommt. Nun die "ciosv9 4.0 downgrade.wad" und die "Homebrewchannel.wad" mithilfe der "+"-Taste installieren,
dann den WAD Manager durch drücken der Häuschentaste verlassen.

5. Den IOS Downgrader im HomeBrewChannel starten und durchlaufen lassen. Achtung - Es wird eine
Internetverbindung benötigt.

6. Nun wird der IOS60 installer wie folgt ausgeführt:
"do you want to download and install IOS61?" NEIN (B) drücken
"do you want to download and install IOS60?" JA (A) drücken
"do you want to patch IOS60?" JA (A) drücken
"do you want to download and install the newest shop channel?" NEIN (B) drücken

7. Den "cIOS installer rev10" im HomeBrewChannel öffnen, nun ist es egal, ob ihr <wad installation> oder
<network installation> auswählt und bestätigt. Für <network installation> wird auch eine Internetverbindung
benötigt.

8. Den "WadManager 1.4" öffnen und die "BackUpLauncher0.3g002Fix.wad" durch drücken der PLUS-Taste
installieren, danach auf`s Häuschen drücken.

9. Die Sicherheitskopien über den Backup Launcher Channel spielen - Fertig

---------------------------------

10. -Optional- DVDx installieren. DVDx ist eine Grundlage für viele Programme, wie z.B. Emulatoren, Mediaplayer,
etc. Einfach diesen im HomeBrewChannel starten, dann die Installation "normal" auswählen und fertig.
Sollte ein Modchip eingebaut sein, wird zusaätzlich noch PatchMii benötigt
Ich bin nicht der, der ich sein werde. Zunächst bin ich es nicht, weil Zeit mich davon trennt. Ferner weil das, was ich bin, nicht Grund dessen ist, was ich sein werde. Schließlich weil ich überhaupt kein aktuell Existierendes genau das bestimmen kann, was ich sein werde (sonst wäre ich nicht interessiert, dieser oder jener zu sein), bin ich derjenige, der ich sein werde, nach dem Modus, es nicht zu sein.
axion1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.08.09, 16:29   #3
DragonofSun
Anfänger

Bedankt: 21
DragonofSun ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

warum so schwer? chippen lassen und gut is

die backuplauncher haben längere ladezeiten als die chips außerdem ruckeln oftmals die videos
DragonofSun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.08.09, 16:31   #4
HagbardCeline32
Anfänger

HagbardCeline32 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

ist auch ne gute site mit vielen tools und anleitungen zum Softmodding der Wii
HagbardCeline32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.08.09, 17:04   #5
Darkmaster666
Anfänger

Benutzerbild von Darkmaster666

Bedankt: 16
Darkmaster666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Geh mal bei gamefreax.de gucken, die bieten Chipumbauten an.
Darkmaster666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.09, 19:50   #6
Minotaurus
Anfänger

Bedankt: 3
Minotaurus putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt PunkteMinotaurus putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt PunkteMinotaurus putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt PunkteMinotaurus putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt PunkteMinotaurus putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt PunkteMinotaurus putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt PunkteMinotaurus putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt PunkteMinotaurus putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt PunkteMinotaurus putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt PunkteMinotaurus putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt PunkteMinotaurus putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt Punkte
Standard

Ich weis zwar nicht wie gut sich oOangelOo mit der Materie auskennt oder inzwischen vertraut gemacht hat, aber ich denke ihr solltet vielleicht erstmal die Möglichkeiten aufzeigen bevor ihr mit den Begriffen um euch werft.
Ok ich geb zu, es sind mir jetzt nur 3 Möglichkeiten bekannt, aber ich hatte letztens auch jemanden, der etwas Ratlos war und da wäre nach den ersten paar Sätzen schon Schluss gewesen.

Deshalb, die Möglichkeiten:
1. Chip einbauen lassen
Das kostet zwar etwas, aber dafür ist es sehr einfach.
2. Chip selber einbauen
Das kostet nicht ganz soviel, aber man sollte schonmal gelötet haben.
3. Software
Kostet kein Geld, dafür ein paar Nerven.

Ich hatte damals den Chip selber eingebaut und das Ding läuft noch heute 1A, aber das interessiert ja eh keinen.

Verknüpfungen zu den diversen Seiten haben meine Vorredner schon abgeliefert. Zur Softwarelösung ist vielleicht noch zu sagen, dass es dort mehrere Möglichkeiten gibt. Ansonsten viel Spass mit deiner evtl. schon voll funktionstüchtigen Wii.
Minotaurus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.09, 21:24   #7
fler14
Newbie

Benutzerbild von fler14

Bedankt: 32
fler14 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

mann ist voll einfach 5 wiis gedowngradet 3 gehackt
fler14 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.08.09, 12:13   #8
Basswave
Anfänger

Benutzerbild von Basswave

Bedankt: 254
Basswave ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteBasswave ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteBasswave ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteBasswave ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteBasswave ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteBasswave ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteBasswave ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteBasswave ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteBasswave ist unten durch! | -1298 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von fler14 Beitrag anzeigen
mann ist voll einfach 5 wiis gedowngradet 3 gehackt
wie unfreundlich zu einer Dame, jeder war mal neu in solchen sachen
Basswave ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.08.09, 17:22   #9
knut38
Anfänger

knut38 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich kann nur raten den chip wegzulassen und sd version zunehmen, ne dicke festplatte an die wii und gut iss !!!

mfg
knut38 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.08.09, 21:10   #10
foly
makaber

Benutzerbild von foly

Bedankt: 950
foly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punkte
Standard

fler14...der nick sagt schon alles.
Ungelesen 13.08.09, 23:57   #11
GlowingOrb
Anfänger

Bedankt: 5
GlowingOrb ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich persönlich würde die Softwarelösung jederzeit einem Chip-Modding vorziehen. Das ganze ist wirklich einfach und kostet nichts. Und wenn man zum Starten von "Sicherheitskopien" Programme wie den "USBLoader GX" benutzt hat man den Komfort nicht aus dem Sessel aufstehen zu müssen um andere Discs einzulegen, kann ohne großen Aufwand Scherheitskopien der eigenen Orginalspiele anfertigen und die Laden von der Festplatte sogar schneller als von orginalen Discs.
Bis jetzt hat meine Wii auch noch jedes Update überstanden, man muss nur aufpassen, dass man kein Update von nem amerikanischen (NTSC) Spiel auf seine europäische (PAL) Konsole packt, damit könnte man dann doch ne Menge Schaden anrichten.
GlowingOrb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.09, 22:32   #12
facepalm
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von facepalm

Bedankt: 1.286
facepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punkte
Standard

Manchmal fragt man sich ja schon, was man hier so liest...

Sie hat in nettester Form gefragt, welche Möglichkeiten es gibt, da ist so eine Antwort wohl etwas unangebracht hoch verehrter fler14

@Topic: Musste mich auch erst in die Materie einlesen, deswegen würde ich sagen dass ein Chipeinbau die leichteste Lösung wäre.

Wenn du dich für eine Software-Lösung entscheidest, würde ich mich erst umfassend informieren.

Bei mygully haben wir zum Beispiel den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Außerdem zu empfehlen sind die schon genannten Links!

Viel Glück! Bei Fragen, einfach posten oder ne PN schicken!
facepalm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.08.09, 12:23   #13
Minotaurus
Anfänger

Bedankt: 3
Minotaurus putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt PunkteMinotaurus putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt PunkteMinotaurus putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt PunkteMinotaurus putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt PunkteMinotaurus putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt PunkteMinotaurus putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt PunkteMinotaurus putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt PunkteMinotaurus putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt PunkteMinotaurus putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt PunkteMinotaurus putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt PunkteMinotaurus putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt Punkte
Standard

Sehr gut fler14, zwar kann ich die Relevanz für die Frage nicht ganz nachvollziehen, aber dennoch möchte ich deinen Beitrag kurz unter die Lupe nehmen.

1. "mann ist voll einfach" :
Das Wort "mann" scheint mir hier die falsche Wahl gewesen zu sein, da wir davon ausgehen können, dass der Beitrag von einer Frau verfasst wurde. Des weiteren werden Wörter am Satzanfang groß geschrieben.

2. "5 wiis gedowngradet 3 gehackt" :
"gedowngradet" - Was soll das denn sein? Tut mir Leid, aber irgendwo sollte das sinnlose Eindeutschen auch eine Grenze haben.

"gehackt" - JAAAAAAAAAA - APPLAUS - JUUUHHUUU . Ich denke nicht, dass du die Konsole selber "gehackt" hast. Eher glaube ich das du eine von KLUGEN Köpfen entwickelte Software dazu genutzt hast.

3. "mann ist voll einfach 5 wiis gedowngradet 3 gehackt" :
Bitte nutze deine Tastatur und deine Finger um zumindest in Grundzügen die Satzzeichen und die Groß-/Kleinschreibung einzubringen.

Und zum Schluss: Es interessiert keinen - weder dieser Beitrag noch dein Beitrag.
Minotaurus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.09, 21:31   #14
oOangelOo
Anfänger

Standard

Lieben Dank für Eure zahlreichen Antworten

Sie haben mir sehr weitergeholfen!!!

Habe nun auch jmd gefunden, der sich mit Computer & Konsolen auskennt

und mir dabei hilft, die Software zu installieren!

Danke nochmal *
Ungelesen 22.08.09, 21:32   #15
oOangelOo
Anfänger

Standard

... sollte eigentlich ein *Küsschen* an Euch alle sein
Ungelesen 29.08.09, 14:29   #16
hasenoehrl
Anfänger

Bedankt: 93
hasenoehrl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo erst mal.
Ich habe mich seit Tagen durch die Homebrew Szene gelesen,
mit dem Erfolg das ich auf meiner wii den Homebrew Channel mit hilfe des
Twiligth Hacks installiert habe. Aber in meinem Kopf dreht sich alles und
ich habe etwas gemacht wovon ich gar nicht weis was ich da gemacht
habe. Ich bin Stupide einer Anleitung gefolgt und das hat zum Glück
funktioniert.
Da der Homebrew Channel aber eine große Vielzahl von Möglichkeiten
bietet, wäre es aber sehr von nutzen wenn man wüßte was man tut und
weshalb man es tut.

Jetzt kommt es, warum ich eigentlich hier schreibe:

Wenn es unter den Forumbenutzern Leute gibt die sich besonders gut mit
der ganzen Homebrew Szene auskennen, würde ich Sie gerne zu einem
gemeinsamen Brainstorming auffordern.

Ich erhoffe mir aus diesem Brainstorming dass eine Informationseite entsteht,
die einmal die Basis des Homebrew erklärt und nicht nur
" lade xx runter und instaliere yy und ..." sondern das hier Basiswissen vermittelt wird.

Wie ich mir das vorstelle?
Ich fange mit einem Thema an und Ihr ergänzt es oder verbessert es.
Beispiele:
Grundsätzliches von der Konsole "Operationssystem".
Erklärung der Revisionsnummer.
Erlärung der Firmware und unterschied zum Operationssystem.
Erklärung von Begriffen und Abkürzungen.
Was diverse Operationssysteme machen.
Wozu man unterschiedliche Operationssysteme braucht.
Wann man bestimmte Operationssysteme einsetzt.
Was für Versionen es gibt und wann diese verwendet werden.
Erklärung von Managern und wie man sie einsetzt, bzw was sie machen.
Erklärung der Ordnerstruktur auf einer SD Karte.
Erklärung der Boot strukturen auf einer SD Karte.
Prioritäten des Bootvorganges auf einer SD Karte.
......und bestimmt noch vieles mehr.

Wenn Ihr meine Auflistung gelesen habt werdet Ihr feststellen das ich
keine spezifischen Dinge angesprochen habe, wie zum beispiel "wad, ios,
Cios usw." den
genau das soll ja aus den Erklärungen hervorgehen und somit sich selbst
erklären.

Bevor ich überhaupt beginne, meine Frage:
Besteht Interesse daran und wer würde unterstützend mitmachen?

LG hasenoehrl
hasenoehrl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort