Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
01.08.09, 13:57
|
|
Anfänger
Bedankt: 46
|
Nach Bios Update wid RAm falsch angezeigt
Hallo,
hab gestern mein bios upgedatete und nach dem er fertig war wird bei mir nur noch 128 mb ram angeziegt obwohl ich 4 GB drin hab.
Was kann des sein???
Hab das alte bios dann eingespeilt aber das gleiche problem immer noch, dann habe ich dann neue wieder drauf und jetzt geht gar nix mehr der bildschirm bleibt schwarz! ich denk des bios ist gecrasht und hab mir schon ein neues bestellt!!!! aber was mach ich wenn der ram auch beim neuen bios falsch angezeigt wird????
Board ist Asus M2N32 sli deluxe
|
|
|
01.08.09, 13:59
|
|
Ex-Moderator
Bedankt: 35
|
haste Bios Reset schon mal probiert?
|
|
|
01.08.09, 14:02
|
|
Guest
|
Warum haste denn Dein BIOS überhaupt geflashed?
Aber wie Hansi schon schrieb, hast Du nach dem Update auch ein BIOS-Reset gemacht?
|
|
|
01.08.09, 15:41
|
|
Anfänger
|
reset habe ich gemacht hat nix geholfen,
wegen Windows 7
|
|
|
01.08.09, 15:47
|
|
Guest
|
Das würde sicherlich auch ohne Update laufen.
Never chance an running system.
Aber möglich dass Du Dein BIOS nun geschrottet hast ja. Könntest mal nochmal direkt die BIOS-Batterie entfernen ...
|
|
|
01.08.09, 16:51
|
|
Banned
Bedankt: 5
|
OMG. Es ist durchaus sinnvoll sein Bios auf einem gesunden Stand zu halten für wen der seinen PC nicht nur zum anschauen verwendet und n bischen plan von der Materie hat. Aber naja .....
N Bios zu Flashen is doch heute kein Problem mehr nicht so wie noch vor einigen Jahren das bekommt heute der letzte Dödel hin. Warum sollte sein Bios im arsch sein  . Wenn er nicht gerade den Stromstecker gezogen hat (dann wären die Folgen weit schlimmer) kann da garnix passieren.
Check doch ma eine andere v. des Bios. Vielleicht hat diese Probs mit deinem Ram. Hat er den alles richtig gemacht beim Flashen ? Keine Fehler ?
|
|
|
01.08.09, 17:01
|
|
Anfänger
|
ja hab alles richtig gemacht! pc hat neu gestartet nach update und dann war mein ram nur noch bei 128 mb statt 4gb dann hab ich altes bios wieder drauf dann waren es immer noch 128mb dann wieder neues drauf und dann ging gar nix mehr
die 4 gb hat er ja davor auch angezeigt aber dann nach dem update nimemr also müsste es ja egal sein wo welche drin steckt oder??? hab ja jetzt noch das problem das my rechner gar nix mehr mach es kommt net mal mehr ein bild. hab mir schon nen neuen chip bestellt aber komisch ist das schon das er net mal mehr einen ton also das piepen am anfangen von sich gibt
|
|
|
01.08.09, 17:08
|
|
Banned
|
Reset geht nicht ? Is dir denn kalr wie der genau geht ? Ds sollte immer funzen wenn keine Fehler gekommen sind.
|
|
|
01.08.09, 18:48
|
|
Anfänger
|
also rechner läuft wieder aber das speicher probleme ist immer noch da. hab hier 4 mal 1gb liegen und jedes wird nur mit 128 mb erkannt und tu ich alle 4 rein für dual werden auch nur 128 mb erkannt! was kann ich machen??? hab jetzt noch einen manuellen rest gemacht aber geht auch nix ich weiß net weiter
|
|
|
01.08.09, 18:56
|
|
Guest
|
Hast es jetzt mit dem alten BIOS laufen?
Wird der Speicher unter Windows als nur 128 MB angezeigt, oder auch im BIOS selber?
Vielleicht hats den Speichercontroller zerschossen.
|
|
|
01.08.09, 19:44
|
|
PC Doktor
Bedankt: 901
|
hab das msn32 ws professional. das nutzt glaub ich das gleiche bios.
wie hast du denn das bios eingespielt? über dieses asus prog oder übers "bios" selbst??? hab nämlich mein bios auch mal aufn neueren stand aus technischen gründen (höherer cpu) gebracht. und hab das asus prog genutzt und alles hat funktioniert!
aber was auch manchmal passiert, dass einfach einige bios optionen geändert werden. musste es danach auch erstmal neu einstellen, denn mein cpu war auf einmal nur noch , 2.0 statt 3.0 GHz!!
|
|
01.08.09, 19:45
|
|
Anfänger
|
ne mit dem neuen bios, unter windows wird auch nur 128 mb angezeigt. kann man vll im bios noch was einstellen wegen der spannung oder irgendwas für den speicher? aber wieso sollte es den speichercontroller zerschiessen hab ja weiter nix
ich habs übers bios direkt gemacht unter werzeug asus ez flash 2
gibt es einstell möglichkeiten für den speicher????
|
|
|
02.08.09, 23:11
|
|
Banned
|
Frag einfach ma bei Asus an. Genau beschreiben was du gemacht hast.
|
|
|
03.08.09, 21:37
|
|
Newbie
Bedankt: 63
|
wo steht das mit den 128MB? startet dein OS(Betriebssystem) noch? Wenn ja kann durchaus auch ein Anzeige Fehler sein oder du denkst das der Speicher deiner Graka der deines Rams ist? Will dir ja nix unterstellen aber lieber doppelt gefragt ^^ schau mal was es unter Windows bringt (Windowstaste+ Pausetaste)
mfg BORob
|
|
|
04.08.09, 21:22
|
|
Anfänger
|
ja startet noch sind aber auch nur 128 mb! war heute im fachgeschäft und die meinen einen neuen bios chip oder neues board! die speicher bänke 2 und 4 werden gar nicht mehr angesprochen wenn ein ram drin steckt und bei 1 und 3 werden nur 128 mb eben angezeigt obwohl es je 1 gb riegel sind. naja hab mir nen chip bestell schaun wir mal was der bringt
|
|
|
05.08.09, 08:22
|
|
Newbie
|
der Speicher Controller sitzt bei amd in der cpu also könnte es auch sein das dort dein Problem sitzt (Komunikation Board CPU)... haste mal ASUS angeschrieben hatte damals ein PRoblem mit Abit und ner neuen CPU und die ham mir dann ein BetaBios geschickt...seit dem alles bestens und das innerhalb von einem Tag ^^ bei ASUS wirste aber länger warten müßen
BTW das Vista mit 128MB startet glaub ich irgendwie ni  ist dein System dadurch sehr langsam oder so wie vorher? Das müßte ja Stunden brauchen um hochzufahren
|
|
|
05.08.09, 08:45
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Zero_one
ja startet noch sind aber auch nur 128 mb! war heute im fachgeschäft und die meinen einen neuen bios chip oder neues board! die speicher bänke 2 und 4 werden gar nicht mehr angesprochen wenn ein ram drin steckt und bei 1 und 3 werden nur 128 mb eben angezeigt obwohl es je 1 gb riegel sind. naja hab mir nen chip bestell schaun wir mal was der bringt
|
Glaub nicht so Assis aus sonem Assi PC-Laden. Schreib Asus an is ja deren Board und deren Bios. Das mit den 2 Bänken wäre doch totaler Müll. Warum sollten die nach nem Biosupdate im Arsch sein. Da bedarf es schon viel mehr. Und das die anderen 2 die wie aus Zauberhand noch gehen dann nur 128 MB zulassen  . Asus anschreiben und warten.
PS: die frage ob alles soweit geht wie vor der sache also Speed ist auch berechtig weil Vista mit realen 128 garnicht oder HAMMER langsam starten und Arbeiten müsste. Machts das ?
|
|
|
06.08.09, 21:25
|
|
Newbie
|
hee ni verallgemeinern es gibt auch nette ^^ ich berate ordentlich fachlich und zu lasten meiner chefs die gottseidank weit weg sitzen ^^
|
|
|