myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

PSx Controller wird in FIFA 2009 nur teilwesie erkannt

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 25.07.09, 13:17   #1
tubetronik
Dortmunder Jung'

Benutzerbild von tubetronik

Bedankt: 30
tubetronik leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punktetubetronik leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punktetubetronik leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punktetubetronik leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punktetubetronik leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punktetubetronik leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punktetubetronik leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punktetubetronik leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punktetubetronik leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punktetubetronik leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punktetubetronik leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punkte
Standard PSx Controller wird in FIFA 2009 nur teilwesie erkannt

Moin,

habe da ein schwerwiegendes Problem.
Habe meinen PS2-Controller (original) über den SPEED LINK DUAL SHOCK ADAPTER SL - 6502 mit meinem PC über usb verbunden.
In jedem Spiel, welches Controller unterstützt, wird der Controller respektive alle Taste an diesem Erkannt.

Doch bei FIFA 2009 ergibt sich folgendes Problem:
Es werden alle Tasten belegt,
außer Steilpass, Schicken, Grätsche und Normaler Zweikampf.
Versuche ich diese zu belegen, mit den Tasten die ich möchte, steht weiterhin LEER statt eine Taste.
Versuche ich die Aktion mit einer anderen Taste zu belegen, so steht auch da weiterhin LEER.

Habe gestern abend schon mal Dr. Google um Rat gefragt.
Dieser hat mir prompt ein Forum aufgezeigt, welches mehrere dieser betroffenen Leute beherbergte.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Dort wurde mir geraten:

Zitat:

Vielleicht hätte ihr nur im Forum mal ein wenig besser lesen müssen...

Mal ein Erfahungswert: Besitzer eines Speed-Link SL 6535 brauchen in der devdata.dat nur die Zeile der Speedlink-Gamepads nur um den richtigen Namen des Gerätes erweitern. Also wie folgt:

[Speed Link Thunder Strike|SL-6543 THUNDER STRIKE GAME PAD|THUNDER STRIKE GAME PAD|Speed-Link SL-6535 USB Pad]

Ich vermute mal, dass dies auch mit anderen Modellen funktioniert. Sucht euch einfach den richtigen Hersteller raus und schreibt am Ende der Zeile mit der Trennung | den Namen hin. Den richtigen Namen eures Gamepades findet ihr in der "Systemsteuerung" unter "Gamecontroller". Also bei mir hats jedensfalls funktioniert und die alten Probleme gehören der Vergangenheit an!

Viel Erfolg!
Zitat:
die devdata findet man unter C:\Programme\EA Sports\FIFA 09\data\input
da ist die drin.
Habe die gegebenen Tips eruiert und ausprobiert, aber teilweise Funktionierten in FIFA 09 dann alle Tasten, konnte diese bare nicht umlegen.
Wenn ich umlegte stand wieder LEER (als Taste/ LEER nicht im Sinne von Keyboardtaste SPACE) für die Aktion.
Teilweise waren aber auch wieder die 4 o.g. Aktionen mit LEER besetzt.

Nun die Frage an die MyGully Community:

Wer von euch hat zufällig auch den SPEED LINK ADAPTER SL 6502 und hatte das gleiche Problem mit FIFA 09 und dem Controller?
Wer von euch hat das Problem gelöst, womöglich unter den o.g. Aspekten?

Wäre euch über schnelle Antworten udn Lösungen sehr verbunden ...