myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Fun & Spam
Seite neu laden

Dumm Dümmer Mediamarkt!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.07.09, 09:15   #1
ZeroCool1234
Anfänger

Bedankt: 47
ZeroCool1234 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteZeroCool1234 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteZeroCool1234 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteZeroCool1234 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteZeroCool1234 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteZeroCool1234 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteZeroCool1234 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteZeroCool1234 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteZeroCool1234 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteZeroCool1234 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteZeroCool1234 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkte
Standard Dumm Dümmer Mediamarkt!

Also ich muss mal eben mein Frustablassen!

Da mir am Wochenende meine 1 Terrabyte Festplatte runter gefallen ist und einen Head-crash verursacht hat und ich dringend eine neue benötigte, war ich gezwungen mich auf das Territorium der Anti-Intintelligenz (Mediamarkt) zu begeben. Also rein und schnell an den Mitarbeitern vorbeigerannt, bevor diese mit ihrer aufdringlichen Art einen belästigen. Mir eine Festplatte ausgesucht wollte grade zur Kasse gehen und dreh mich um - Zack! da war er auch schon mit überfreundlichem Grinsen "Kann ich ihnen behilflich sein?". Ich dachte nur gut wenn er schonmal da is Kann ich ihn ja nach dem sch*** Dateiformat fragen.
Also antwortete ich mit einem ebenso künstlich aufgesetzten Grinsen "Ja können sie und zwar wissen sie in welchem Datei-format die HDD Formatiert ist?" Er überlegt kurz nimmt mir den Karton weg und guckt drauf um NACHZULESEN (1. wenn man in der PC Abteilung arbeitet, sollte man über seine Produkte auch informiert sein und muss das nicht nachlesen und 2. da stand nichts- ich kann ja lesen). Ich weiss nich ob er dann eine Spontane Göttliche eingebung hatte, weil da stand wirklich nichts von drauf aber er erwiderte "Jap, die hat ein NTFS-dateisystem."
Da ich für meine PS3 aber FAT32 brauche und mir das eig. zu umständlich ist die umzuformatieren grade bei so großen Platten wegen soner komischen 200 GB grenze...aber ihr wisst ja bestimmt was ich meine....Also fragte ich nach ob die auch eine vom Werk mit FAT32 haben voraufhin er mir eine andere in die Hand drücke. Ich dachte auf dem Weg zur Kasse "mh doch nich so unnütz diese kleinen Berater mit nem Roten oberteil". Zuhause angekommen, ausgepackt und angeschlossen... und nur noch WTF geschrien war das teil doch Tatsächlich nicht in meinem FAT32 sondern NTFS also vernünftiges Partitions Programm rausgesucht und umformatiert .Dann ab ins Auto wieder zu Mediamarkt--> PC abteilung und da stand er auch schon vor mir... ich ihn nett gebeten, mal eine der Festplatten an ihren Verkaufs-PC anzuschließen und zugucken welches Datei-Format das ist... mit einem Siegeslächeln steh ich daneben und sieh mir sein Gesicht an, eig. war das für mich genugtuung aber er musste es ja noch auf die Spitze treiben. Dreisterweise sagt er "Und was ist daran jetzt so schlimm die einfach umzuformatieren?" Ich dachte mir wenn er es nicht anders will erkläre ich ihm mal seine Arbeit bzw. dass, was er wissen sollte für seine Arbeit und sagte ihm "Das dass nich so einfach geht ne Terrabyte umzuformatieren." Er wollte mir nicht glauben und hat es mit dem Windows eigenen Partitionsmanager versucht FEHLANZEIGE dann habe ich ihm noch gesagt das er keine Ahnung von PC´s hat und sich nen anderen Job suchen sollte und bin erhobenen Hauptes gegangen.

Echt passiert!

Ich wusste nich wo rein, also wenn falsch bitte verschieben aber ich finds Lustig
Hat noch jemand ne Lustige erfahrung mit nem dummen mitarbeiter eines Elektronik Fachhandels gemacht?
ZeroCool1234 ist offline  
Ungelesen 22.07.09, 10:19   #2
schlafmützchen
Newbie

Bedankt: 7
schlafmützchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteschlafmützchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteschlafmützchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteschlafmützchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteschlafmützchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteschlafmützchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteschlafmützchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteschlafmützchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteschlafmützchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteschlafmützchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteschlafmützchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkte
Standard

Das hat jetzt nichts mit Beratung zu tun. Aber ich fands trotzdem witzig.

Der Fernseher meiner Tochter war kaputt. Also mußte ein neuer her. Ich bin mit ihr durch mehrere Geschäfte gezogen. Unter anderem waren wir auch beim Conrad. An den Geräten hing ein DVD-Player um das Bild testen zu können. Und da lief ein Film. Kürzlich im Kino angelaufen. Ober- und unterhalb des Bildes ein schwarzer Streifen. Ich stand da und wunderte mich. Das Bild am Fernseher war schief. Kaputt? Oder HALT!!!!!!! Sowas kannte ich doch von zu Hause. Von schlechten Raubkopien, die im Kino abgefilmt worden waren. Ich fragte den Verkäufer, ob meine Vermutung richtig wäre. Und der bestätigte das auch noch.

Um das Bild eines Fernsehgerätes zu demonstrieren hat er wohl das am wenigsten brauchbare Medium genommen.
schlafmützchen ist offline  
Ungelesen 22.07.09, 11:20   #3
ExistHaunebu
Banned

Benutzerbild von ExistHaunebu

Bedankt: 86
ExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt Punkte
Standard

hehehe lustig.

Jaja, wenn man einen Verkaufer erwischt, sind es meistens besserwisserische Vollpfosten. Gerade bei PC´s finde ich es immer wieder geil, den Verkäufern zuzuhören, wenn se meinen, einem was erzählen zu können.

Noch beeindruckender finde ich aber, dass es bei euch anscheinend so einfach ist, mit einem Mitarbeiter zu sprechen....

Such mal einen in Berlin, wenn Du ihn zufälligerweise wirklich mal brauchst.........
Ungelesen 22.07.09, 11:44   #4
ZeroCool1234
Anfänger

Bedankt: 47
ZeroCool1234 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteZeroCool1234 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteZeroCool1234 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteZeroCool1234 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteZeroCool1234 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteZeroCool1234 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteZeroCool1234 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteZeroCool1234 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteZeroCool1234 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteZeroCool1234 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteZeroCool1234 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkte
Standard

jaja das kenne ich auch wohl entwede da warten noch 10 andere leute die auch was von dem typen wollen oder der berät son Vollpfosten der gar keine ahnung hat und ihm das 100 mal erklärt oder es ist schlichtweg keiner da und wenn man dann iwo im laden einen sucht heisst es nur nicht meine abteilung ich ruf den Kollegen mal eben aus aber meistens mit mäßigem erfolg
ZeroCool1234 ist offline  
Ungelesen 22.07.09, 11:47   #5
ExistHaunebu
Banned

Benutzerbild von ExistHaunebu

Bedankt: 86
ExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ZeroCool1234 Beitrag anzeigen
jaja das kenne ich auch wohl entwede da warten noch 10 andere leute die auch was von dem typen wollen oder der berät son Vollpfosten der gar keine ahnung hat und ihm das 100 mal erklärt oder es ist schlichtweg keiner da und wenn man dann iwo im laden einen sucht heisst es nur nicht meine abteilung ich ruf den Kollegen mal eben aus aber meistens mit mäßigem erfolg
Exact!! Das meinte ich!!!
Ungelesen 22.07.09, 12:25   #6
rofl_die_lol
Aus Liebe zum Uploaden

Benutzerbild von rofl_die_lol

Bedankt: 27
rofl_die_lol ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich renn auch immer vor den Typen weg. xD
Da will man sich mal IN RUHE was ansehen und da kommt dann schon einer und fragt ob er einem helfen kann.
Ich sag dann immer kurz und knapp: Nein.

Wenn man aber mal was nicht findet, dann ist es aber nicht nur das Produkt was man sucht sondern auch son Typen. -,-^^

Ich bin mal an so einem Typen vorbeigelaufen der ein Pärchen beim PC Kauf beraten hat - und da sagt der doch, ohne Witz: "... ja, AMD und Intel ist eigentlich das selbe. Da gibt es eigentlich keinen Unterschied"
Da dacht ich mir auch: "Was ein Vollpfosten"^^
Ungelesen 22.07.09, 12:47   #7
Amstaff
Ex-Co-Administrator

Benutzerbild von Amstaff

Bedankt: 7.392
Amstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt Punkte
Standard

Bei uns im Saturn dachte ich schau ich mal nach nem PC.
Lauf also mit dicker Geldbörse da rein.
Der teuerste PC scheint erst interessant, weswegen ich mir auch so ein kleines Helferlein hole.
"Kann ich ihnen helfen?"
"JA, gibt mal die Spezifikationen von der GraKa"
Stottert der mir einen vor, und liest mir Sachen vom Beschreibungsschild vor.
Ich denk mir, kk, mal sehen ob der wirklich so inkompetent ist.

"Wie ist den die eingebaute Graka so im Vergleich zur 8800gtx?"
"Ähh ja also für Büroanwendungen..."

Da wars mir zu viel und ich bin abgehauen.
Vom teuersten PC nichtmal die Daten wissen...
Ungelesen 24.07.09, 03:07   #8
Crying_cockatoo
My Gully

Bedankt: 441
Crying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt Punkte
Standard

Naja, ich denke auch immer wie schön es ist so nen fertigen PC zu kaufen... Bezahlen, mitnehmen, anschließen, starten, zocken :P

Allerdings nur wenn es mal vernünftige fertig PC's gäbe zu einem günstigen Preis und nicht mit einem MB aus Sybirien und Arbeitsspeicher aus Taiwan...
Ungelesen 03.02.10, 18:56   #9
Avantasia
Super Moderatorin

Benutzerbild von Avantasia

Bedankt: 63.173
Avantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt Punkte
Standard

Ich schüttel Dich gleich. Diese Threads sind Uralt und nicht mehr relevant.

Close

Avantasia ist offline  
Thema geschlossen