myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

DVD Rippen ? Wie

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.07.09, 18:52   #1
Warpig
OttoNormalVerbraucher

Benutzerbild von Warpig

Bedankt: 1.023
Warpig ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard DVD Rippen ? Wie

kurze frage

wie rip ich am besten ne dvd auf ca 700mb runter ?

hab jetzt 2 orginal dvds hier die ich gerne kleiner haben möchte

hab schon any dvd was brauch ich noch.

Evtl kann mir jemand n kurzes tutorial für clone dvd geben ich möchte den film direkt als video file abspeichern ( bsp. mpg oder avi ) und nicht als ts ordner oder so
Ungelesen 21.07.09, 19:01   #2
sammler
Banned

Bedankt: 85
sammler ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nimm DVDFab. DVD rein, Einstellungen vornehmen und rippen. Braucht keine zusätzlichen Tools wie z.B. AnyDVD. Mit CloneDVD wirst du das nicht hinbekommen.
sammler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.07.09, 19:05   #3
Chris Nunez
Banned

Bedankt: 1.533
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

DVD Fab ist super. Kann ich auch nur empfehlen...allerdings kann ich rippen nicht empfehlen.
Qualität geht immer vor...aber ich weiß...das war nicht die Frage.
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.07.09, 20:04   #4
Warpig
OttoNormalVerbraucher

Benutzerbild von Warpig

Bedankt: 1.023
Warpig ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

erstmal thx für die schnelle antwort und die programm empfehlung hoffe ich komm damit zurecht

ich will eigentlich nur die unnötigen sprachen rippen und untertitel und so damit ich nur das video file hab
Ungelesen 21.07.09, 20:21   #5
a1all
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von a1all

Bedankt: 1.349
a1all putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1776 Respekt Punktea1all putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1776 Respekt Punktea1all putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1776 Respekt Punktea1all putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1776 Respekt Punktea1all putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1776 Respekt Punktea1all putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1776 Respekt Punktea1all putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1776 Respekt Punktea1all putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1776 Respekt Punktea1all putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1776 Respekt Punktea1all putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1776 Respekt Punktea1all putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1776 Respekt Punkte
Standard

...hier eine bebilderte Anleitung:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
a1all
a1all ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.07.09, 20:38   #6
Jesus1245
Banned

Bedankt: 3
Jesus1245 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moment, ich guck eben in die Glaskugel, mal schauen ob ich sehe was du für einen Computer hast, wie groß die Kompression sein soll, wie groß die DVD im Originalzustand ist...
Jesus1245 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.07.09, 20:55   #7
Chris Nunez
Banned

Bedankt: 1.533
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Grob gesagt irgendwas zwischen 15 und 40 Minuten. Aber Jesus hat schon Recht (klar...als Sohn Gottes )
Das hängt ganz stark von deinem Rechner und dem Material ab.
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.07.09, 22:11   #8
sammler
Banned

Bedankt: 85
sammler ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also Rippen ist immer so eine Sache. Ich rippe für den Heimbedarf nur den Hauptfilm, für eine DVD verzichte ich so gut es geht auf Extras wie Untertitel und Sprachen.

Rippen selbst dauert bei mir (P4 3,6GHz HT) je nach DVD bis zu 45 Minuten. Das Programm ist auch auf deutsch erhältlich. Ausserdem würde ich sagen, dass man nur durch eigenständiges Probieren und Tüfteln seinen eigenen Wünschen gerecht wird.

Kleiner Tipp: Wenn du genügend Speicher frei hast, dann erstelle zuerst eine 1:1 Kopie von der DVD. Diese Kopie kannst du dann wieder bei DVDFab einfügen und daraus kannst du dann machen, was du möchtest.
sammler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.07.09, 22:11   #9
nightmare1942
PC Doktor

Benutzerbild von nightmare1942

Bedankt: 901
nightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punkte
Standard

du kansnt auch den divx converter nutzen. oder xilisofts video converter! mit letzterem kannste auch fast alle codecs nutzen und es gibt vorkonfigurierte profile und dann noch experteneinstellungen!
Antwort