Stealth Games
wenn ich mir die ganzen stealth betonten games der letzten 5 jahre anschau dann springt mir eins extrem ins auge: ps3/xbox360 only.
ninja gaiden, tenchu sogar metal gear solid 3 und 4 sind ausschließlich an konsolen gebunden.
da stellt sich doch dem geneigten schleichfan die frage: gibt es, ausser der mäßigen splinter cell reihe und dem grandios gefloppten velvet assassin eigentlich stealth betonte shooter oder generell schleicher auf dem pc?
die einzigen die mir unter gekommen sind waren rainbow six vegas 1 und 2.
doch seit gears of war mit seinem lehn-dich-an-die-wand-und-baller-rum feature um die ecke kamen wurde das system öfter kopiert als der lebensstil des tony montana und hat damit direkten und exorbitant katastrophalen einfluss auf die letzte wirkliche anti-terror simulation auf dem freien markt genommen: bratz bis der arzt kommt, mit oder ohne schalldämpfer, und falls du mal getroffen wirst bleib für 5 sek in deckung dann bist du wieder heile.
abschließend die frage: weiß mir jemand ein stealth betontes spiel der letzten 3 jahre für den pc ausser den tom clancy franchises?
mfg der sucker
|