Pulp Fiction - 10/10 (Hammer Storie, Gewalt, Humor, Erotik was will man mehr)
In China essen sie Hunde - 10/10 (Geniale Storie, tolle Schauspieler)
96 Hours - 04/10 (abgehalfteter Schaupieler, magere Storie)
Dawn of the Dead - 10/10 (Bester (neuer) Zombiestreifen ever)
Transformers 2 --> 8/10 --> Gute Action aber teilweise langatmig, sehr unterhaltsem
Inside --> 5/10 --> spannend, düster und extrem hoher Gewaltgrad der echt nicht nötig gewesen wäre
Broken --> 6/10 --> spannend, interessant aber das Ende nicht so gut
Midnight Meat Train --> 8/10 --> sehr spannend, hoher Gewaltgrad aber noch ok (passt zu Story), Ende leider mehr schlecht als recht
Die Jagd zum magischen Berg --> 7/10 --> viel Action, unterhaltsam, teilweise sehr auffällige Logikfehler in der Story
Terminator 4 --> 10/10 --> sehr gute Special-Effects, Endzeitstimmung pur, viel Action
Clerks --> 10/10 --> sozialkritischer Film, sehr unterhaltsam, empfehlenswert
Hooligans 2 --> 6/10 --> netter Unterhaltungswert, ganz ok
Der Mann der niemals lebte --> 9/10 --> klasse Thriller, aktuelles politisches Thema, sehr gute Umsetzung
The International --> 8/10 --> sehr guter Thriller mit klasse Schauspielern, teilweise hohe Konzentration erforderlich um nicht den Überblick zu verlieren
Underworld 3 --> 5/10 --> nette Effekte, Story geht so und ziemlich langatmig
Watchmen --> 10/10 --> sehr düster, sozialkritisch, teilweise kompromisslos aber nicht für jedermanns Geschmack
Wolverine --> 10/10 --> sehr gute Effekte, Action Nonstop, sehr gutes Popkornkino
Diary of the Dead --> 6/10 --> teilweise spannend, teilweise auch nervige Dialoge, sonst ganz ok
Ice Age 3 --> 7/10 --> sehr lustig wie immer aber leider nicht so gut wie die anderen Teile
Hier mal eine kleine Liste von guten Filmen, die man sich mal anschaue sollte:
Western:
- Pale Rider
- Zwei glorreiche Hunken
- Tombstone
- The Wild Bunch
- Erbarmungslos
Action:
- Shoot 'em Up
- The Shooter
- Terminator 1,2,4
- Lethal Weapon 1-4
- Transformers 1,2
- Wolverine
- Death Race
- Transporter 1
- Iron Man
- Hulk (200
- Robocop 1,2
- Stirb Langsam 1-4
Thriller:
- Der Mann der niemals lebte
- 16 Blocks
- The International
- The Game
- Extremitis
- Die Bourne Identität
- Die Bourne Verschwörung
- Das Bourne Ultimatum
- No Country for Old Man
- Das perfekte Verbrechen
- Butterfly Effect
- The Mothman Prophecy
- Lucky Number Slevin
Science Fiction:
- Aliens 1,2
- Outland
- Enemy Mine
- Independence Day
- I, Robot
- Minority Report
- Krieg der Welten
Drama:
- Good Will Hunting
- Gran Torino
- Clerks
- Watchmen
- The Day After
- Wenn der Wind weht
Kriegsfilm:
- Band of Brothers (alle Teile)
- Hamburger Hill
- Heartbreak Ridge
- Platoon
Komödie:
- Geschenkt ist noch zu teuer
- Ferris macht blau
- 30 über Nacht
- Borat
- Ace Ventura
- Dumm & Dümmer 1
- Keine halben Sachen
Horror:
- Final Destination 1-3
- Amityville Horror (neue Version)
- Mirrors
- Das Ding aus einer anderen Welt
- Funny Games (alte Version)
- Die Fürsten der Dunkelheit
- Sie leben
- Darkness
- They
- Der Exorzismus der Emiy Rose
- Unbekannter Anrufer
- Dawn of the Dead (neue Version)
- 28 Tage Später
- 28 Wochen später
Fantasy:
- Der Herr der Ringe 1-3
- Legende
- Die Reise zum Mittelpunkt der Erde (von 1959 ?, nicht die neue Version)
- Harry Potter (alle Teile)
Anime / Manga:
- Lilly C.A.T.
- Wind of Amnesia
- Fist of the North Star
- Goshogun
- Warriors of the Wind (Prinzessin Nausicaä)
- Akira
- Angel Cop 1-6
- The Proffesional (Golgo 13)
- Black Magic M66
Nur mal eine kleine Liste . Gibt natürlich noch eine Menge anderer guter Filme.
__________________ Habt ihr meine Signatur irgendwo gesehen? Ja, auf der bösen Seite der Macht. edit by sammler Vater, bist du das? (*metallernes Geröchel hör*)
Saw 1---> War damals sehr geile idee. Hab den Film schon 5x gesehen (9/10)
Saw 2---> Auch "noch" gut (8/10)
Saw 3---> Schön Brutal im gegensatz zu den anderen (9/10)
Saw 4---> Langweiligste Film der Reihe (4/10)
Saw 5---> Fast genauso lahm wie Teil 4. Ich fand die Fallen aber ganz nett (5/10)
Crank---> Guter Film, im großen und ganzen ist der Film für ein Filmabend ganz nett (7/10)
Crank 2---> Wer Action Filme mag, der sollte den aufjedenfall angucken für mein geschmack dann doch schlechtere Leistung als Teil 1 da er zunehmend unrealistischer wurde. (6/10)
Borat---> Schöner Film, ich musste viel lachen, obwohl ich sonst eher weniger lache bei irgendwelchen comedy zeugs usw. (8/10)
Brueno---> Kann nicht ganz mithalten mit Borat. Auf Zeit auch langweilig, da es immer nur ums gleiche Thema ging "Sex usw.". (6/10)
Hostel 1---> Nicht so der knaller. Lag warscheinlich daran das ich schon Saw gesehen hatte. (5/10)
Hostel 2---> Auch nicht so der Überflieger. Guter Film für Filmabend (Teil 1 auch). (5/10)
Jack Ketchums Evil---> Der Film bekommt die Kategorie "Horror" wieso das?! Der Film ist nicht ein wirklicher Horrorfilm. Die Blutigenszenen sind alle geschickt verbaut, sodass man nix sieht, (wenns überhaupt mal blutig war) sogar auch in der Uncut version. (2/10)
Death Race---> Was für ein schwachsinn. OK. Gute Action, Unterhaltungswert ist OK, aber die Story ist ja mal das letzte. (3/10)
So das war mal ein kleiner Einblick wie ich die Filme so fand.
Watchmen: beeindruckende Stimmung, die durch den Film erzeugt wird - 9/10
ansonsten in den letzen Tagen zwei Filme von James Gray gesehen: Two Lovers: Mann will aufgrund einer Trennung Selbstmord begehen, wird gerettet, findet zur gleichen Zeit zwei neue Frauen und hält sich lange Zeit alle Optionen offen - auch sehr stimmungsvoller Film, vor allem das Ende - 10/10 We Own The Night: Ähnlich stimmungsvoller Film um eine Polizistenfamilie - 9/10
da hangover so oft genannt wurde muss ich es mir mal reinziehen. Es gibt momentan aber nur kinoaufnahmen oder? wenn ja, werde ich warten bis eine vernünftige version erscheint.
Hangover: 5/10 Begründung: Einfach schlechte Witze. nur eine handvoll gute Stellen. Meiste Zeit eher langweilig. Die Schauspieler gingen einem auf die Nerven und man konnte sich nicht wirklich mit einem identifizieren. Ich finde den Film nicht gelungen. Einmal anschauen lohnt sich aber ein zweites mal "Nein, Danke"
Harry Potter und der Halbblutprinz: 2/10
ICH SAG EUCH!! Wenn ich diesen Regisseur sehn würde, würde ich ihm eine reinhauen weil er so ein tolles Buch vergewaltigt hat! Der film hat wirklich GARNICHTS mit Harry Potter zu tun. Es sind keine Emotionen da (bis auf paar rumgeflenne).
die haben die stellen ausm buch genommen die völlig uninteressant und nutzlos sind und haben diese stellen auch vollkommen verändert sodass es nix mehr mit dem Buch zu tun hat!
ich schwöre euch ich könnte diesen film tausendmal besser drehen als dieser David Yates.
mein erster auftrag wäre erstmal jedem Schauspieler das Buch zur verfügung zu stellen damit sie es durchlesen. man könnte meinen, dass sie harry potter garnet gelesen hätten (was ich auch glaube)
und wozu ein Filmskript?? mein skript wäre das Buch.. die Dialoge alles 1:1 aus dem Buch!
Das wollen die Harry Potter Fans und nicht erfundene dialoge.. die dann auch vollkommen peinlich sind mitanzuhören. einfach grässlich...
Inside a Skinhead---> Sehr guter Film kann ich nur empfehlen (8/10)
Skin---> Ebenfalls sehr guter Film jedoch etwas langweilig (7/
Harry Potter 6---> Schlechtester HP Film den ich bis jetz gesehen hab viel zu viel aus dem Buch wegeschnitten fand ihn sehr schlecht (2/10)
Tödliche Versprechen---> netter Gangster Film einwenig leichen wegschaffen hier ein wenig Finger abschneiden da unterhaltsam und interresant(10/10)
hangover war echt klasse, hatte eig weniger von dem film erwartet
transformers 2 war auch super !
und hab mir grad
ein duke kommt selten allein - wie alles began
der film is echt der hammer
hab richtig lachen müssen
Scarface 10/10
4 Fäuste gegen Rio 10/10
Der Pate 2 10/10
Ein Quantum Trost 10/10
FC Venus 8/10
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
[QUOTE=iRelouDeD;19883543]Lief das nicht heute im TV?^^
Ja, hab den aber auf dvd ist angenehmer ohne Werbung
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
Der Film hat rein GARNICHTS Mit Tim Burton zu tun. Er war nur Producer von Nightmare Before Christmas. Director beider Filme war Henry Selick..
Coraline hab ich heute auch gesehen. Ein visuelles Meisterwerk. Stop-Motion mit 3D Animation zu verbinden..keine schlechte Idee. Die Aussagen des Films fand ich auch recht ansprechend auch wenn sich die ersten 45min etwas gezogen haben. Die Metaphorik ist atemberaubend.
9/10
Schaue gerade Schindlers List. Mal sehen aber bisher hab ich viele gemeinsamkeiten zu "The Pianist" erkennen können, der allerdings ein Jahrzehnt später kam. Bisher einer der verschreckendsten Kriegsfilme, die ich je gesehen hab. Kann beide (bisher) empfehlen
Pianist 9/10
Einige Leute hier scheinen echt 'nen seltsamen Geschmack zu haben. Gijoe 9/10?! Du solltest mal was anständiges gucken. In Sachen Action kann ich nur Terminator 1 und vor allem 2 empfehlen.
Little Children : 6/10 - Drama
Hat viele Preise eingeheimst, aber ich fand ihn jetzt nicht so toll...irgendwie langweilig und man sympathisiert kaum mit den Charakteren. Einige Szenen waren aber fesselnd und gut gespielt. Ein besserer Film zum Thema ist IMO "Happiness"
Bug : 5/10 - Drama/Psychothriller
Friedkin hat auch schon mal bessere Filme gedreht (Der Exorizist, French Connection)
Der ganze Film ist recht wirr und es dauert lange bis mal etwas geschieht. Das ist ein verfilmtes Theaterstück - und wirkt dort bestimmt auch besser.
Halloween (Remake) 7/10 - Horror
Ich als Riesenfan des Originals habe mich auf ein Desaster vorbereitet , aber der Film war ziemlich gut Obwohl einige Szenen 1:1 übernommen wurden, kam der Film ganz anders rüber als das Original, er liefert Hintergrundgeschichte und etwas Psychologie (fand ich persönlich gut) ,hat mehr Gewalt aber leider auch viel weniger Spannung / Grusel
A Tale of 2 Sisters (Original) 8/10 - Horror / Psychothriller
Atmosphärisch dicht, interessante Story und es gibt mehrere Momente wo man richtig aufschreckt
Nur das Erzähltempo ist etwas schleppend und die erste Handlungswendung war sehr vorhersehbar, auch die deutsche Synchro hats verbockt und einen fetten Spoiler in der Anfangsszene geliefert. Die Schlusswendung hätte ich nun aber gar nicht erwartet
Ihre Schwester existiert gar nicht - sie ist tot , jeder der "The Sixth Sense", "The Others", oder ähnliche Filme gesehen hat dachte sich das schon Dt. Synchro: "Steig aus!" Obwohl es 2 sind....