Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
12.07.09, 16:10
|
|
G-Styler
Bedankt: 1
|
Windows startet nicht mehr richtig
Hallo, ich hab folgendes problem:
Wenn ich meinen pc hochfahre, komme ich bis zu dem punkt an dem man auswählt welches benutzerkonto gestartet werden soll.
dann wird der desktop geladen, die symbole erscheinen, doch die taskleiste wird nur fehlerhaft, d.h. es wird nur ein blauer balken dargestellt, angezeigt. mehr passiert nicht, der pc arbeitet dann nicht mehr und ich kann keine aktion ausführen. Der pc bleibt also einfach "stehen". ich habe das problem, seit ich den pc zwangsweise "gewaltsam" vom stromnetz entfernen musste, da die reboot taste am pc nicht reagierte.
übrigens, im abgesicherten modus kann ich problemlos starten. Ich würde mich über schnelle hilfe freuen!
Gruß Trotsche23
|
12.07.09, 17:02
|
|
8===O - - - -
Bedankt: 16
|
Also wenns im abgesicherten modus geht liegt es vermutlich an nem defekten treiber. Deswegen Start abgesichert und installier sämtliche Treiber dann einfach neu.
|
|
|
12.07.09, 19:34
|
|
G-Styler
|
ok danke ich werds mal versuchen
|
14.07.09, 12:33
|
|
G-Styler
|
könntest du mir mal sagen welche treiber genau ich neu installieren soll? hab jetzt schon n paar treiber neu installiert aber es tut sich leider nichts
|
14.07.09, 15:15
|
|
Banned
Bedankt: 27
|
Auf jeden fall die Boardtreiber...
Kann mir zwar kaum vorstellen das da ein Treiberproblem vorliegt aber ok.. Denke eher da hats ne Systemdatei zerschossen. Kannst du auf den taskmanager zugreifen? Also noch während des ladevorgangs der icons..
Falls ja starte mal explorer.exe neu...
|
|
|
14.07.09, 15:27
|
|
G-Styler
|
ja während des ladevorgangs kann ich auf ihn zugreifen, doch sekunden später hört der pc ja auf zu arbeiten,weshalb ich glaube dass auch der taskmanager nicht mehr reagieren wird. aber ich werds versuchen, danke für den tipp
|
14.07.09, 17:59
|
|
8===O - - - -
Bedankt: 16
|
Warum sollte es dann aber im abgesicherten Modus gehen? Abgesichert bedeutet ja nur das nur Notwendige Komponenten initialsiert werden.
|
|
|
14.07.09, 18:40
|
|
Banned
Bedankt: 58
|
Sicher einfach im Abgesicerten Modus deine Daten und hau Windows neu drauf!
|
|
|
15.07.09, 13:18
|
|
G-Styler
|
Wer hätte es gedacht, aber der tipp mit dem taskmanager hat geklappt! aber ich denke ich werde windows trotzdem neu raufmachen. Aber ich frag mich was das problem war.
|
15.07.09, 22:50
|
|
Newbie
Bedankt: 63
|
jep installier mal neu ^^ könnte auch ein garstiger Virus/Rootkit/Trojaner sein zumindest wenn der Taskmanager noch auf geht ansonsten mal systemwiederherstellung im Zubehörmenü um ne Woche zurücksetzen (im Abgesicherten)
mfg BORob
|
|
|
16.07.09, 14:36
|
|
G-Styler
|
und was soll das bringen wenn man die systemwiederherstellung um ne woche zurücksetzt?
|
16.07.09, 14:51
|
|
Newbie
Bedankt: 63
|
eventuelle Änderungen in der Registrierung oder falsche Treiber/Programme werden wieder zurückgesetzt
|
|
|