myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

Mac-adresse umgehen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.06.09, 15:30   #1
havok
Banned

Bedankt: 172
havok ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Mac-adresse umgehen

Hallo folgendes ich habe in meiner schule das passwort für das w-lan netzwerk nur leider sind die pc's mit festen Ip's gesichert sodass kein anderer da ran kommt.Habe das nun mit meinem Ipod touch versucht und da wird auch angezeigt das ich im netzwerk drinne bin nur funktioniert das internet kann das vllt daran liegen da mein Info lehrer überall feste ips vergeben hat? Da meine frage jetzt ist wie komme ich da in den router und gebe z.b. meinem lappi oder ipod die berechtigung da druch zu kommen? Vielleicht hat wer ein Programm. Hoffe da bitte um paar Antworten sonst wirds immer langweiliger im unterricht und nein ich bin so ein kleines kiddi was die schulcomputer killen möchte .... hab mein eigenen es ist eig. nur für meinen Ipod z.b. bio mal was googlen das kommt verdammt gut rüber.

Also lange Rede kurzer Sinn hat wer eine lösung für mich?

Gruß HavoK
havok ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.06.09, 15:58   #2
Vargur
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Vargur

Bedankt: 433
Vargur gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

MAC-Adressen und IPs sind was unterschiedliches.

MAC-Adressen änderst du mit Mac-Spoofern.

IP-Adressen kannst du in der Systemsteuerung vergeben.

Nutzt du Linux, dann hilft entweder das Programm "macchanger" weiter oder der Befehl "ifconfig Interface hw ether xx:xx:xx:xx:xx"

Grüße
Vargur ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.06.09, 16:16   #3
Douglas1988
Anfänger

Bedankt: 3
Douglas1988 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

für Iphone/Ipod Touch gibts ein Tool welches die MAC Adresse verändert sollte dein Lehrer einen MAC Filter eingebaut haben, kannst du ja die Mac von einem deiner Rechner nehmen. Sollte er DHCP (also IP Adresse Automatisch vergeben ) aus haben sollte es dennoch mit einer Manuellen vergeben und dazu einfach wieder in den Rechner schaun und gucken welche IP der bekommt

Grüße
Douglas1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.06.09, 22:05   #4
havok
Banned

Bedankt: 172
havok ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja vielleicht war meine Titelwahl etwas falsch ich weiß soweit das alle pcs in der schule (laptops) eine bestimmte ip bekommen welche auch wir auch in den ipod getippt haben dies funktioniert aber auch nicht...

Nein ich benutze Windows und habe eigentlich von hacken kein Plan deswegen frage ich ja hier !^^

Wüsstest du vllt wie dieses app heißt?
havok ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.06.09, 22:50   #5
Wurstmännchen
Anfänger

Bedankt: 34
Wurstmännchen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also das mit linux ist so eine sache. mit NUR diesem befehl kann man nur die auf dem pc (linux) angezeigt ändern, nicht die die übertragen wird
für windows empfehle ich mac-make-up ( [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ) benutze es selber und schon zuhause am rputer getestet
es ist schon lustig, wenn die MAC auf einmal nur aus 6en besteht

und zu deinem problem:
mac "richtig" changen und die IP+DNS usw eingeben, wenn es dann immer noch nicht geht, mal einen internetfähigen PC auf tools untersuchen bzw. auf besondere einstellungen (proxy usw)
Wurstmännchen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.06.09, 06:51   #6
Vargur
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Vargur

Bedankt: 433
Vargur gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

Mit den Tools ändert man auf Linux die MAC-Adresse. Auch die, die übertragen wird. Jedenfalls hatte ich nie Probleme damit, durch den MAC-Filter zu kommen.
Aber hinzuzufügen ist, dass das für Debian und dessen Abkömmlinge gilt (Ubuntu, BT4...). Wo anderste habe ich es noch nicht versucht.

Grüße
Vargur ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort