myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

sata hdd wird nach bios update nicht mehr erkannt

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.05.09, 21:18   #1
o0m0e0o
Anfänger

Bedankt: 0
o0m0e0o ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard sata hdd wird nach bios update nicht mehr erkannt

hey also erstmal meine "pc daten"
2gb ddr 2 800 ram
inter core duo 2,4 ghz
asrock conroe xfire sata 2 mainboard

alles fing so an...ich habe meinen pc formatiert ,windows installiert und danach [da ich neuen ram grade erst gekauft habe] den neuen ddr2 800 ram eingebaut[hatte vorher ddr 2 533] , leider ging der pc damit nicht mehr an. dann habe ich ein bios update gemacht , neuer ram hat funktioniert , nur der pc ist nun immer beim windows laden mit einem bluescreen, den ich wegen der geschwindigkeit nicht lesen konnte ,abgestürzt. also dachte ich mir , installier ich windows nochmal. das problem ist jetz nur das er jetz plötzlich keine meiner festplatten mehr erkennt [obwohl sie im bios angezeigt werden].
Kann mir vieelicht jemand weiterhelfen? und falls es auf "treiber eines drittanbieters" hinausläuft , gibt es eine möglichkeit das ohne diskette zu machen [hab kein laufwerk].

ciao
mo
o0m0e0o ist offline  
Ungelesen 18.05.09, 21:57   #2
o0m0e0o
Anfänger

Bedankt: 0
o0m0e0o ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hey sorry ich war einfach zu voreilig, habe das problem nochmal gegoogelt und das gefunden [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. bei mir wurde im bios auf ahci gestellt, hab dann wieder auf ide und die festplatten wurden erkannt.
ciao
o0m0e0o ist offline  
Thema geschlossen