Hallo,
dieses Problem hatten bestimmt schon einige, ich jetzt jedenfalls auch.
Hab vorhin mal kurz mein AUX Kabel vom DVD Player entfernt (da mein Ton vom PC => AUX Kabel => DVD Player mit 5.1 System geht^^), kurz darauf hab ichs wieder an den DVD Player|Homekinoanlage angeschlossen, aber es kam kein Ton mehr raus.
Habe nix an den Einstellungen verändert oder sonstiges.
Aux Kabel ist, wie es sein sollte, an der grünen Buchse hinten am Mobo (P-35 ds4).
Hab weder auf mute gedrückt, noch habe ich vergessen irgendwas @ Systemsteuerung nachzuschauen...
Jedoch ist verwendetes Soundausgabegerät "Realtek Digital Output" und nicht "Lautsprecher" (wie es davor war!). Lautsprecher sind laut Computer keine angeschlossen, obwohl ich ja das Aux Kabel hinten drin hab, was zuvor auch immer erkannt wurde.
Da hier "nicht angeschlossen" steht, ist alles grau hinterlegt und ich kann nichts anklicken.
Das "Realtek Digital Output" zeigt mir auch am Equalizer an, dass Musik läuft (sowohl mit MediaMonkey, als auch mit WMP). Ich benutze Vista 32-bit.
Momentan hör ich nur über mein USB Headset Musik, was aber ziemlich unangenehm is auf Dauer^^
Sonstiges was ich probiert hab:
Kopfhörer vom Mp3 Player angeschlossen => kein Ton
vorhin am DVD Player n Film geschaut, Ton ging einwandfrei.
aktuellesten Treiber runtergeladen
Woraus ich jezz schließe, dass was mit der Soundkarte bzw Motherboard nicht stimmt, was ich aber nich so toll fänd :>
Danke im Voraus
Crams
edit:
Daraus folgern wir, dass etwas mit der Erkennung des Aux-Kabels an der Buchse schief gelaufen ist/schief läuft.
Wie kann ich meinen PC dazu bringen, dieses zu erkennen?