Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
05.03.09, 20:24
|
|
Stammi
Bedankt: 281
|
wie fandet ihr den film gran torino
hi, ich wollt mal wissen wie ihr den film gran torino fandet. also ich muzsss sagen das war einer der besten filme die ich jeh gesehen habe ... wenn nich dann sogar der beste. nur leider war der ein bisschen traurig. und wie fandet ihr ihn ?
|
|
09.03.09, 10:26
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
bin auf deinen thread, auf der nach dem Soundtrack gestoßen. Echt Klasse Film!
Gran Torino und 96 Hours haben es echt in sich! Allein die Rolle von Clint Eastwood, besser kann man sie nicht spielen. Jeglicher Respekt und Annerkennung meinerseits für seine knappe 80.
Werde mir den Film auf jeden Fall kaufen, schönes Drama!
|
|
|
09.03.09, 10:36
|
|
Banned
Bedankt: 1.533
|
Wie der Film ist kann ich euch sagen wenn es einen DVD-Rip mit AC3 Ton gibt.
|
|
|
09.03.09, 11:48
|
|
Addicted .
Bedankt: 8
|
Ich fand den richtig cool der alte was der für sprüche draufhat nur das ende bisschen traurig .
|
|
|
09.03.09, 18:49
|
|
Banned
Bedankt: 3.134
|
Ich fande den echt genial... Nicht schlecht gemacht
Die Sprüche warn echt am Besten =))
|
|
|
10.03.09, 20:29
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
jo ich war nachts im kino und fand den film richtig richtig gut..
die story war passend und kam ehrlich rüber, war nciht dumm und das ende eigentlich nciht so zu erwarten... clint eastwood hammer gute performance und die sprüche hahahah wirklich wirklich gut..
bin froh ihn mit meinen kumpels gesehen zu haben!
|
|
|
15.03.09, 07:39
|
|
...Stole your Brain
Bedankt: 164
|
"Gran Torino" war spitze! Ein wirklich genial spielender Eastwood der die Rolle enorm glaubwürdig rübergebracht hat. Vielleicht eine der besten Rollen die er je gespielt hat.
Die Story ist eher simpel gehalten, regt aber trotzdem zum nachdenken an. Es ist fast rührend mit anzusehen wie aus einem verbitterten alten Mann, dem der Korea Krieg schwer zugesetzt hat, neue Hoffnung, durch eine kleine asiatische Familie erstrahlt, die er vorher so verachtet hat.
Insgesamt wirklich ein Film den man gesehen haben sollte.
|
|
|
20.03.09, 18:09
|
|
Anfänger
|
Sehr empfehlenswerter Film.....
|
|
|
26.03.09, 13:03
|
|
...Stole your Brain
Bedankt: 164
|
Zitat:
Zitat von Thai-Ingo
In der Info steht ja er sei ab 12 Jahren. Ist den da wirklich nicht so viel Action/Blut/Schiesserei????
Normal sind Clint Eastwood Filme nicht ab 12jahren, oder teusch ich mich da jetzt?
|
Gran Torino ist kein Actionfilm, sondern ein eher ruhiges aber intensives Drama. Wenn du Blut und Schiesserein sehen willst solltest du einen anderen Film schauen! Abgesehen davon sind z.B. Million Dollar Baby, Flags of our Fathers oder auch Absolute Power auch ab 12!
|
|
|
26.03.09, 13:14
|
|
Anfänger
|
Ich fand ihn auch nicht schlecht
|
|
|
26.03.09, 13:17
|
|
Banned
Bedankt: 134
|
Zitat:
Zitat von N.E.X
Ich fande ihn mittel also ganz normal.Da habe ich schon bessere Filme gesehen.....
|
echt was war daran gut ? War doch son standard US Streifen mit nem doofen Ende. Er der übercoole Rentner der sich kaum noch bewegen konnte der nach dem Vietnam Krieg (wo er 100derte Vietnamesen gekillt hat) von einem Moment zum nächsten voll Vietnamesenfreund is. Finde ich eh unrealistisch !!!
Also ich fand den Film nich so dolle. Paar nette Sprüche ok aber sonst.
|
|
|
27.03.09, 14:24
|
|
Mitglied
Bedankt: 93
|
Ach mal Hand aus der Hose der Film war schon ziemlich gay. Ich hatte ja die ganze Zeit gehofft das der alte Rassist das Garand auspackt und mal ein bisschen in seinem Viertel ausrastet, angefangen bei seinen Nachbarn.
Dann wurde daraus eine mittelmäßige moralansprechende Schnulze.
|
|
|
27.03.09, 15:04
|
|
Banned
|
Clapping. Meine Meinung. Ich hab schon immer gesagt der Hans der kanns ...
Und dann das Ende? Da hätte er die doch echt noch alle wechhauen können  . Hab ich ganzen Film drauf gewartet.
|
|
|
27.03.09, 17:39
|
|
Mitglied
|
Ganz genau!
Stattdessen holt der sein Feuerzeug von der 1. Luftlandedivision (Airborne) US-Army
raus. Dabei hat der doch so einen schönen .45er Colt. Naja, der hat sowieso zu viel gelabert, da schleicht man sich durch ein Fenster unentdeckt ins Haus rein, macht die ersten zwei Nigga-Gangsta lautlos mit dem Bajonett platt und rastet dann ein bisschen aus.
Naja, ich sag ja, der Film mag ja bewegend und moralisch sein, aber wir sind ja hier nicht im Kloster.
|
|
|
28.03.09, 15:39
|
|
Newbie
Bedankt: 17
|
Zitat:
Zitat von HansWert
Ach mal Hand aus der Hose der Film war schon ziemlich gay. Ich hatte ja die ganze Zeit gehofft das der alte Rassist das Garand auspackt und mal ein bisschen in seinem Viertel ausrastet, angefangen bei seinen Nachbarn.
Dann wurde daraus eine mittelmäßige moralansprechende Schnulze.
|
Wie billig wäre der Film den bitte gewesen, wenn er die andren am Ende erschossen hätte?
|
|
|
29.03.09, 12:01
|
|
Banned
Bedankt: 695
|
Zitat:
Zitat von HATI
Er der übercoole Rentner der sich kaum noch bewegen konnte der nach dem Vietnam Krieg (wo er 100derte Vietnamesen gekillt hat) von einem Moment zum nächsten voll Vietnamesenfreund is. Finde ich eh unrealistisch !!!
Also ich fand den Film nich so dolle. Paar nette Sprüche ok aber sonst.
|
Thaos Familie gehört dem südostasiatischen Hmong-Volk an. Im Vietnam-Krieg unterstützten die Hmong die USA. In der Folge galten sie in ihrer Heimat als Verräter.
Ansonsten der Film war ganz gut, ausser das Ende.
Dachte auch er macht alle platt, aber er war eh schon tot was hätte er
schon zu verlieren gehabt.
|
|
|
29.03.09, 13:18
|
|
Mitglied
Bedankt: 28
|
er war sehr gut, aber da wurde nich genug auf die jeweiligen hauptpersonen eingegangen hatte ich das gefühl,, jedenfalls fehlte mir da der bezug zu denen, ander als in million dollar baby der film war genial
7,5/10
|
|
|
29.03.09, 13:48
|
|
Newbie
|
Zitat:
Zitat von thegodlike
Das ende hat mir auch nich gefallen ! wieso lässt der sich erschießen ? anfangs hat der alles und jeden geHASSt, und nach nich mal nem jahr oder so, lässt er sich für die erschießen, ich finds bescheuert^^
7,5/10
|
1. Er wollte die Mitglieder der Gang damit hinter Gittern bringen
2. Sein Leben hatte keinen Sinn mehr (seine Familie interessiert nur für das Erbe) und seinen neuen Freunden verhilft er mit dieser Aktion zur Ruhe vor der Gang
3. Das Wichtigste: Gran Torino ist Eastwoods letzter Film als Darsteller, und einen würdigereren Abgang hätte es kaum mehr geben können
|
|
|
29.03.09, 14:05
|
|
Echtzeit-Stratege
|
Das ist echt ein klasse Film. Das Ende ist leicht zu verstehen. Um seinen Freund zu retten (denn der waere totsicher erschossen worden) sperrt er ihn ein und stirbt selbst im Kugelhagel, um die Gang hinter Gitter zu bringen. Damit kann der Junge und seine Familie fortan in Frieden leben.
Echt sehenswert.
Falke.
|
29.03.09, 15:43
|
|
XXX
Bedankt: 7
|
super film, ohne frage. endlich mal war das ticket am schalter sein geld wert.
kann ich nur empfehlen.
|
30.03.09, 13:42
|
|
Mitglied
Bedankt: 28
|
Zitat:
Zitat von MisterMaster
1. Er wollte die Mitglieder der Gang damit hinter Gittern bringen
2. Sein Leben hatte keinen Sinn mehr (seine Familie interessiert nur für das Erbe) und seinen neuen Freunden verhilft er mit dieser Aktion zur Ruhe vor der Gang
3. Das Wichtigste: Gran Torino ist Eastwoods letzter Film als Darsteller, und einen würdigereren Abgang hätte es kaum mehr geben können
|
ich bin ja nich blöd, das weiß ich selber... passt aber halt nich zu ihm... der hatte nen viel bissigeren charakter !
deswegen stört mich das son bisschen !
und mir fehlt halt der bezug zu den einzelnen charakteren!
million dollar baby is da um welten besser !
aber naja.. vergleiche bringen ja eh nix.... wie gesagt, guter film, aber kein knaller !
|
|
|
30.03.09, 21:25
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von GMan
Thaos Familie gehört dem südostasiatischen Hmong-Volk an. Im Vietnam-Krieg unterstützten die Hmong die USA. In der Folge galten sie in ihrer Heimat als Verräter.
|
jaja is ja Gut. Da hat woll einer Vietnamologie studiert wa ^^ Wollte damit nur sagen das er die kleinen Gelben gekillt hat und selbst meinte das die alle für ihn gleich sind. Aber dann zick zack is er n Gelbenfreund und lässt sich von den ganzen kleinen Leuten beschenken. Das is Rassismus sowas kann und will ich nicht unterstützen  . N US Rentner Opa der sich von Vietnamesen ohhh sry Hmongern wie der König beschenken lässt. Ich fand den Film Doof.
Zitat:
Zitat von MisterMaster
|
er hat doch viel bessere Filme als den gehabt. Und nur weil es der letzte mit im in einer Rolle ist muss der jetzt gut sein?
|
|
|
31.03.09, 13:31
|
|
Newbie
|
Zitat:
Zitat von HATI
er hat doch viel bessere Filme als den gehabt. Und nur weil es der letzte mit im in einer Rolle ist muss der jetzt gut sein?
|
Nein aber von daher wäre es Schwachsinn gewesen, wenn er die Gangmitglieder einfach über den Haufen geschossen hätte und somit am Leben bleibt! Eastwood wollte schon gezielt seinen Tod als Schauspieler inszinieren!
|
|
|
31.03.09, 16:03
|
|
Banned
|
hätte man aber besser machen können .... nur weil er aufhört so schlecht zu sterben  naja.
Jedem das seine mir das Meiste !!
|
|
|
01.04.09, 21:47
|
|
Mitglied
|
Ja da hat HATI schon recht. Der Film hatte viel Potential, wurde aber zum schluss ziemlich wischiwaschi.
|
|
|
01.04.09, 21:51
|
|
Stammi
Bedankt: 281
|
bin der gleichen meinung
|
|
01.04.09, 22:14
|
|
Banned
|
COOL ich hab Fans
|
|
|
01.04.09, 22:19
|
|
Mitglied
|
Jetzt heb doch nicht gleich ab, HATI.
|
|
|
01.04.09, 22:21
|
|
Banned
|
och komm bitte hatte noch nie Fans
|
|
|
01.04.09, 22:36
|
|
Mitglied
|
Weine doch nicht! Ich hab etwas, das wird dich sicher aufmuntern!
Candy Dulfer  - L.A. Citylights
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
PS: Auch da war ich schon aufm Konzert!
|
|
|
01.04.09, 22:50
|
|
Banned
|
Ey nu is aber gut. OK du willst mich auf nem Parkplatz treffen und kp was mit mir anstellen das is kein Problem aber dieser Sound geht zu weit.  Da bekomme ich das gefühl das du n gelber / Hmonger bist und das ich dich killen will
|
|
|
01.04.09, 22:53
|
|
Mitglied
|
Ich hab in meinem Auto ne klasse Hifi Anlage drin, also wie wäre es HATI? Ne besinnungslose Alkoholparty zu chilligem Bossa Nova Tracks auf nem Parkplatz?
Ich bin dabei.
Was ist ein gelber Hmonger? Ach du willst mich killen? Lass uns doch mal entspannt auf dem Schlachtfeld treffen.
|
|
|
01.04.09, 22:57
|
|
Banned
|
LOL Bossa Nova Tracks ? Alter willst du mich umbringen ^^ A ja Thaos Familie gehört dem südostasiatischen Hmong-Volk an. Im Vietnam-Krieg unterstützten die Hmong die USA. In der Folge galten sie in ihrer Heimat als Verräter. ^^
So nu musst du nicht dumm sterben
|
|
|
01.04.09, 23:11
|
|
Mitglied
|
Als ob die Hmong die amerikanischen Kameraden unterstützt hätten. Das einzige was die konnten war sterben und das (zu unser aller bedauern) nicht zu knapp.
Bossa Nova ist doch die Königsdisziplin der Jazzmusik
Übrigens ich hab in der letzten Welt am Sonntag gelesen das Diana Krall bald ein neues Album stark am Bossa Nova Stil angelehnt heraus bringen wird!!
|
|
|
02.04.09, 12:49
|
|
Banned
|
geil das is dann zwar richtig scheiße aber immernoch besser als Gran Torino  . Kleiner Spaß ^^ Oder doch nicht ??
|
|
|