myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Musik
Seite neu laden

Musikanlage für Normalos

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.02.09, 12:15   #1
Notarzt
Anfänger

Benutzerbild von Notarzt

Bedankt: 1
Notarzt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunkteNotarzt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunkteNotarzt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunkteNotarzt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunkteNotarzt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunkteNotarzt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunkteNotarzt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunkteNotarzt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunkteNotarzt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunkteNotarzt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunkteNotarzt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punkte
Standard Musikanlage für Normalos

Hallo,

im Thema Musik Anlagen bin ich ein ziehmlicher Nerd.
Wollte mal fragen was ihr so benutzt bzw. was man einem empfehlen könnte.
Ist für einen kleineren Partykeller.
Notarzt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.09, 14:22   #2
holyshit0815
Newbie

Benutzerbild von holyshit0815

Bedankt: 97
holyshit0815 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 327854 Respekt Punkteholyshit0815 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 327854 Respekt Punkteholyshit0815 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 327854 Respekt Punkteholyshit0815 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 327854 Respekt Punkteholyshit0815 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 327854 Respekt Punkteholyshit0815 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 327854 Respekt Punkteholyshit0815 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 327854 Respekt Punkteholyshit0815 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 327854 Respekt Punkteholyshit0815 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 327854 Respekt Punkteholyshit0815 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 327854 Respekt Punkteholyshit0815 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 327854 Respekt Punkte
Standard

servus,

wenn du eine empfehlung möchtest, würde ich ganz klar auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] verweisen.
das ist gute deutsche wertarbeit - allerdings zu ihrem preis!
für die nutzung in einem kleinen partykeller würde ich jedoch davon abraten!
das wäre dann wohl zu viel des guten...

du solltest dir zunächst einen soliden verstärker besorgen und je nach belieben,
entweder kleinere boxen unterstützt durch einen subwoofer oder eben große boxen.
hier ist ein subwoofer bei ausreichend tiefgang nicht unbedingt notwendig.

welche marke und wieviel leistung ist bei dieser frage relativ!
es kommt überwiegend auf die größe der räumlichkeit und den eigentlichen nutzen an
(ob zum beispiel im heimkinobereich oder eben partyraum).
an deiner stelle würde ich mich bei ebay umsehen und gebrauchte artikel kaufen.
du würdest dich später nur ärgern, wenn etwas qualitativ hochwertiges durch
wankelnde leute oder überkippende cocktails zu schaden kommt

ich nutze seit ca. 10 jahren einen verstärker der marke [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (mittelklasse)
in kombination mit 4 großen boxen der marke [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (für den stereobetrieb) und
einer riesigen centerbox sowie 2 kleinen lautsprechern für hintenrum (im surroundmodus).
bin nach wie vor sehr zufrieden sowohl im heimkino- als auch im fetenbereich

mfg
holyshit0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.09, 18:05   #3
Notarzt
Anfänger

Benutzerbild von Notarzt

Bedankt: 1
Notarzt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunkteNotarzt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunkteNotarzt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunkteNotarzt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunkteNotarzt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunkteNotarzt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunkteNotarzt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunkteNotarzt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunkteNotarzt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunkteNotarzt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunkteNotarzt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punkte
Standard

Danke.
Wie kann ich das z.b. mit einem laptop koppeln? Weil ich alle CD's auf meinen Computer geschmissen hab.
Notarzt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.09, 18:44   #4
holyshit0815
Newbie

holyshit0815 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 327854 Respekt Punkteholyshit0815 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 327854 Respekt Punkteholyshit0815 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 327854 Respekt Punkteholyshit0815 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 327854 Respekt Punkteholyshit0815 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 327854 Respekt Punkteholyshit0815 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 327854 Respekt Punkteholyshit0815 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 327854 Respekt Punkteholyshit0815 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 327854 Respekt Punkteholyshit0815 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 327854 Respekt Punkteholyshit0815 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 327854 Respekt Punkteholyshit0815 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 327854 Respekt Punkte
Standard

da benötigst du lediglich einen chinch/klinke- adapter wie diesen: klick
klinke stecker in den kopfhöreranschluß des laptops, die beiden chinch in den verstärker - fertig!
kostet bei ebay um die 2 euro!

mfg
Ungelesen 16.02.09, 05:27   #5
alcapone101
Banned

Bedankt: 12
alcapone101 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Frage ist wohl eher, was du Ausgeben willst!
Und: kommt selbstbau in Frage
alcapone101 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.09, 12:59   #6
rinserofwinds
Banned

Bedankt: 937
rinserofwinds ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey Notarzt,

wie groß ist der Raum?

Und geht um ne reine Partybeschallung, oder?

Also keine Haimkinoansprüche oder HiFi Attitüden?

Wenn du wirklich in erster Linie Mukke hören willst, ist ne kleine PA Anlage jedem Teufel System in der Preisklasse DEUTLICH überlegen.

machs gut, der Rinser
rinserofwinds ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.07.09, 19:23   #7
zazojo
Office-Worker

Benutzerbild von zazojo

Bedankt: 24
zazojo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von holyshit0815 Beitrag anzeigen
servus,

wenn du eine empfehlung möchtest, würde ich ganz klar auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] verweisen.
das ist gute deutsche wertarbeit - allerdings zu ihrem preis!
für die nutzung in einem kleinen partykeller würde ich jedoch davon abraten!
das wäre dann wohl zu viel des guten...

mfg

hallo...

ich suche auch eine gute musikanlage... welche würdest empfelen? Ist teufel ne 5.1 Anlage mit subwofer ect. oder ne richtige Musik Anlage..also mit player usw.!

Gruss
zazojo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.09, 08:22   #8
bola
Hamburger SV e.V.

Benutzerbild von bola

Bedankt: 338
bola sollte auf gnade hoffen | -13 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von zazojo Beitrag anzeigen
hallo...

ich suche auch eine gute musikanlage... welche würdest empfelen? Ist teufel ne 5.1 Anlage mit subwofer ect. oder ne richtige Musik Anlage..also mit player usw.!

Gruss
du findest doch alles auf der seite?!
mit bilder - ist doch nicht so schwer

was mich interessiert:
sind die systeme kabellos oder wurde das nur raus retuschiert, damit es schön aussieht?
Ungelesen 27.07.09, 11:01   #9
bola
Hamburger SV e.V.

Benutzerbild von bola

Bedankt: 338
bola sollte auf gnade hoffen | -13 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von lolli11 Beitrag anzeigen
Natürlich mit Kabel .
schade ist es
aber ohne kabel gibts doch auch welche. kann mir da jemand etwas zeigen?
Ungelesen 27.07.09, 11:02   #10
zazojo
Office-Worker

Benutzerbild von zazojo

Standard

Zitat:
Zitat von bola Beitrag anzeigen
du findest doch alles auf der seite?!
mit bilder - ist doch nicht so schwer

was mich interessiert:
sind die systeme kabellos oder wurde das nur raus retuschiert, damit es schön aussieht?
ich war auf der seite.. und ich es ist nur eine anlage..aber KEINE musikanlage!
Für mich ist es weniger geeignet...obwohl ich noch am überlegen bin, ob so ein system oder ne richtige Musikanlage... von YAMAHA sind die besten die es gibt..so meine erfahrung!
Aber wie gesagt: Teufel kenne ich net..deswegen kann ich auch nichts dazu sagen..aber es spricht schon sehr viel..da es eine super deutsche qualittative verarbeitung ist

gruss

PS: was sind eigentliche "GUTE" Lautsprecher für den Pc. Ich höre Musik und gucke mir Filme an! Bin kein Zocker, deshalb achte ich auf kristal klare töne ;-) wer weißt da was..
35 € würde ich für sowas ausgeben... was könnt ihr mir empfehlen?
Ungelesen 27.07.09, 11:59   #11
ZeroCool1234
Anfänger

Bedankt: 47
ZeroCool1234 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteZeroCool1234 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteZeroCool1234 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteZeroCool1234 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteZeroCool1234 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteZeroCool1234 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteZeroCool1234 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteZeroCool1234 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteZeroCool1234 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteZeroCool1234 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteZeroCool1234 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkte
Standard

Also ich habe ein 5.1 System von Logitech (x-540) kostet um die 120 € und ist sowohl gut für das Heimkino als auch als "normale" Musik anlage. Also ich bin sehr zufrieden damit. Hab das System auch an nem Laptop in meinem Party raum (20 m²) und der Klang und Lautstärke ist Astrein.
ZeroCool1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.09, 13:02   #12
zazojo
Office-Worker

Benutzerbild von zazojo

Standard

Zitat:
Zitat von ZeroCool1234 Beitrag anzeigen
Also ich habe ein 5.1 System von Logitech (x-540) kostet um die 120 € und ist sowohl gut für das Heimkino als auch als "normale" Musik anlage. Also ich bin sehr zufrieden damit. Hab das System auch an nem Laptop in meinem Party raum (20 m²) und der Klang und Lautstärke ist Astrein.
ja ich will ja nur so um die 10watt..damit ich überhaupt etwas höre...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
habe mir letztens die von medion gekauft.. ein tag ausprobiert und sofort wieder in die kiste verpackt... Medion sollte sich mal drüber machen wie er musik freak durch hochwertige lautsprecher zukünftlich begeistern könnte.. die dinger haben ein Geräuch abgegeben, da wird jeder elefant zu einem Mutant ... ich habe mich wirklich nur geägert.
Ungelesen 27.07.09, 14:05   #13
S0NNE
:)

Benutzerbild von S0NNE

Bedankt: 1.059
S0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
ja ich will ja nur so um die 10watt..damit ich überhaupt etwas höre...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
habe mir letztens die von medion gekauft.. ein tag ausprobiert und sofort wieder in die kiste verpackt... Medion sollte sich mal drüber machen wie er musik freak durch hochwertige lautsprecher zukünftlich begeistern könnte.. die dinger haben ein Geräuch abgegeben, da wird jeder elefant zu einem Mutant ... ich habe mich wirklich nur geägert.
aber du kannst doch auch nicht von einem 15€ system kristallklaren sound erwarten. du sagst yamaha ist der beste hersteller, kennst aber teufel nicht. wirkt auf mich schon ein wenig konfus.
Ungelesen 27.07.09, 14:10   #14
Luni
Banned

Bedankt: 7
Luni ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

kauf der teufel boxen, du bekommst ersma 12 jahre garantie und hast einen perfekten sound.
Also ich habe meine teufel boxen schon seit 11 jahren und bin super zufrieden. Ich habe schon bose, JBL und Co. gehört, aber nichts kommt an teufel ran.
Luni ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.09, 16:11   #15
holyshit0815
Newbie

Standard

Zitat:
ich war auf der seite.. und ich es ist nur eine anlage..aber KEINE musikanlage!
Für mich ist es weniger geeignet...obwohl ich noch am überlegen bin, ob so ein system oder ne richtige Musikanlage... von YAMAHA sind die besten die es gibt..so meine erfahrung!
Aber wie gesagt: Teufel kenne ich net..deswegen kann ich auch nichts dazu sagen..aber es spricht schon sehr viel..da es eine super deutsche qualittative verarbeitung ist
??? seit wann besteht das sortiment von teufel aus lediglich einer anlage?
wenn du dich auf der seite umsiehst, findest du ALLE notwendigen komponenten...
sowohl für den heimkino- und multimedia- als auch für den musikbereich!
herkömmliche musikanlagen findest du unter der kategorie: "komplettsysteme".
alles was dort nicht enthalten ist, kannst du separat über den verstärker koppeln.

die von dir verlinkten "böxchen" sind für deine verhältnisse wohlmöglich ausreichend,
wofür auch die testnote von 1,0 maßgeblich sein sollte.
einen "guten" sound wirst du in dieser preisklasse aber ganz sicher nicht erzielen!

@bola: wie wäre es hiermit? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

mfg
Ungelesen 27.07.09, 20:08   #16
zazojo
Office-Worker

Benutzerbild von zazojo

Standard

Zitat:
Zitat von holyshit0815 Beitrag anzeigen
??? seit wann besteht das sortiment von teufel aus lediglich einer anlage?
wenn du dich auf der seite umsiehst, findest du ALLE notwendigen komponenten...
sowohl für den heimkino- und multimedia- als auch für den musikbereich!
herkömmliche musikanlagen findest du unter der kategorie: "komplettsysteme".
alles was dort nicht enthalten ist, kannst du separat über den verstärker koppeln.

die von dir verlinkten "böxchen" sind für deine verhältnisse wohlmöglich ausreichend,
wofür auch die testnote von 1,0 maßgeblich sein sollte.
einen "guten" sound wirst du in dieser preisklasse aber ganz sicher nicht erzielen!

@bola: wie wäre es hiermit? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

mfg
danke für deine hinweise.. nein ich kenne kein Teufel.. ist mir wirklich realitv neu.. aber von hören habe ich immer gehört, dass Yamaha das beste auf den markt "was musik" angeht ist!

Mal ne frage: was würdet ihr euch holen: ne Musikanlage oder ne Anlage???

ALso erstmal brauche ich überhaupt etwas, dass ich musik höre, und da habe ich halt saitek genommen, weil die wirklich alle mal besser ist als diese blöde aldi "sog.multimedia lautsprecher"

hmmm die von logitech sind schon hot.würde ich schon gerne holen,wenn mein soundkarte dafür geeignet wäre...

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] aber nur schade das die nur 5 watt haben..OK den nachbar wollte ich grad net wegblasen, aber meint ihr 5watt reichen..???... was sagt ihr dazu.,.. ich kenne mich in diesen bereich net aus .....

EDIT: ich kann mich einfach net entscheiden welche ich von den drei die ich hier gepostet habe... nehme [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

gruss

PS: was intressant auch für mich wäre ist, ein 360° sound ... habe eine gefunden aber nur mit 1 watt..das ist zu wenig
Ungelesen 29.07.09, 15:50   #17
zazojo
Office-Worker

Benutzerbild von zazojo

Standard

werde mir etwas vernünftiges anlegen lassen...

.. weiss nur net welche weil ich mich da net auskenne.. u teufel zeug ist mir zu teuer...

als ich weiss wirklich net was ich kaufen soll.. nachher kaufe ich die katze im sack

gruss
Ungelesen 29.07.09, 18:51   #18
elton74
Anfänger

Bedankt: 6
elton74 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Für einen Raum bis ca. 50m empfehle ich eine Yamaha Pianocraft 410. Eine wirklich gute Minianlage für 400 Euro mit tollem Sound.
elton74 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.07.09, 19:41   #19
zazojo
Office-Worker

Benutzerbild von zazojo

Standard

Zitat:
Zitat von elton74 Beitrag anzeigen
Für einen Raum bis ca. 50m empfehle ich eine Yamaha Pianocraft 410. Eine wirklich gute Minianlage für 400 Euro mit tollem Sound.
hat einer erfahrung mit der logitech gemacht.. ??? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

würde mal gerne wissen..wieviel meter die kabels davon lang sind..

gruss
Ungelesen 30.07.09, 01:02   #20
S0NNE
:)

Benutzerbild von S0NNE

Bedankt: 1.059
S0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt Punkte
Standard

wie lang die kabel sind? kann ich dir morgen sagen, wenn ich zuhause bin. ansonsten müsste das doch in irgendeiner produktbeschreibung stehen?!
ich finde den sound ganz gut, außer dass der sub nen bischen zu stark ist, obwohl ich ihn an dem extra regler am sub fast auf der nullposition eingestellt habe. es ist aber trotzdem in ordnung. zur not ändert man halt den equalizer vom pc
Ungelesen 30.07.09, 09:32   #21
zazojo
Office-Worker

Benutzerbild von zazojo

Standard

@sonne: alles klar ..... danke wäre echt nett..wenn du es mir sagen würdest.. habe sie gestern nämlich bei amazon bestellt.... es gab wirklich nur positive äußerungen von den käufern..

ne frage: gibts da ne spezielle soundkarte oder ist es wurst mti welche soundkarte das man sie betreibt?? Ich habe da nämlich eine onboard soundkarte....aber mein system ist nur 1 Jahr und 5 Monate alt...
und kannst du mir auch bitte veraten, ob das ganze system von denen sehr kompliziert ist an den pc dran zu montieren....
Ungelesen 05.08.09, 09:27   #22
zazojo
Office-Worker

Benutzerbild von zazojo

Standard

Hey leute,

meine boxen kamen Montag endlich an!

Heisses Zeug sage ich nur wahnsinn fast 3m² nur Papkarton und als ich sie aufgemacht hatte, kamen endlich diese kleine boxen raus..

Habe ein Problem: habe genau alles so angeschlossen wie es üblich beschrieben würde!

Aber wenn ich an der Taskleiste etwas hochdrehe.. dan kommt kein sound mehr oder es knistert und rattert... das macht ein wahnsinnig
(siehe Screen)

habt ihr auch son fehler gehabt? was kann man dagegen tuen? Liegt es an meine Soundkarte, da ich eine Onboard Karte habe?

Lg zazojo
Antwort