Im Folgenden zitiere ich einen Nachrichtenwechsel zwischen FreshDumbledore und mir, um auch anderen Usern mit ähnlichen Fragen Antworten zu bieten:
Zitat:
Zitat von FreshDumbledore
HI Bobby,
danke erstmal dass du versucht hast mir meine Frage zu beantworten. Aber eine kleine Frage hab ich doch noch. Ist es "gefährlich" die runtergeladenen SPiele online zu spielen? Also kann man dann als "Crack-Version-User" enttarnt werden oder ist das nicht möglich??
MfG,
FreshD
|
wie gesagt, kannst du die meisten (eigentlich alle aktuellen) spiele überhaupt nicht online spielen- zu mindest nicht auf offiziellen servern. du brauchst einen gültigen cd- key um mit dem spiel online zu gehen. von daher ist es auch nicht gefährlich
aber es gibt bei einigen spielen (z.B. Left4Dead) die möglichkeit, diese mit anderen leuten auf so genannten "gecrackten servern" zu spielen. d.h. da werden server von privat gehostet und darauf können dann die leute mit ihren gecrackten spielen zocken. die offizielle online- funktion wird also simuliert. da läuft dann alles über privatpersonen ab, die auch alle das spiel geladen haben, also besteht auch da keine gefahr.
eine weitere möglichkeit ist, das spiel über ein programm wie hamachi zu spielen. solche programme erstellen ein local area network über das internet. d.h. du kannst mit freunden über das internet im lan- modus spielen, so als währen eure computer direkt mit kabeln verbunden (lan- party).
ich hoffe nun sind alle klarheiten beseitigt
auf wunsch des threadstarters