Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
06.02.09, 21:35
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 21
|
Wach/Schlaf/Traumzustand
Hallöle Leute!
Da mir folgendes ca. 2 mal im Monat passiert wollte ich hier fragen ob das bei euch auch öfter vorkommt und ob es dafür einen Fachbegriff gibt!
Also, manchmal wenn mich meine Mutter um 5:45 Uhr weckt wegen Schule, kommt es ab und zu vor das sobald die Tür aufgeht ( meine Tür ist sehr schwergängig und verzogen, macht also einen lauten "Knack" wenn sie aufgeht) springe ich oft sehr schnell vom Bett auf und befinde mich eigentlich noch im Schlaf, aber irgendwie auch nicht.
Dazu muss ich sagen dass ich normalerweise noch eine halbe stunde liegen bleibe wenn ich geweckt werde, aber ab und zu springe ich auf und dann passierts:
So wie gestern: meine Mutter öffnet die Tür, sagt kurz "Guten Morgen" und ich springe schnell vom Bett auf, gehe mit ihr richtung Treppe und sage zu ihr:" Schade, warum hab ich nicht so ein gutes Outfit wie du? Wahrscheinlich liegts daran das du deine Klamotten in Linz kaufst und ich in Rohrbach! "
Dann geh ich die Treppe hinunter und erst dann dämmert es mir, das ich wahrscheinlich gerade totalen Blödsinn gesagt habe und das schweigen meiner Mum bestätigten meine Vermutungen...
Allerdings weis sie das ich öfter nicht "ganz da" bin am morgen.
Ein anderes mal, etwa vor 8 Wochen hat sie mich geweckt und ich sagte zu ihr:"Findest du das nicht auch so komisch wunderbar?"
Sie fragte mich:"was?"
Und ich:" ja, hast du es mir den nicht gekauft?"
Mum:" was redest du da?"
Ich:" ich bin doch noch gerade eben damit geflogen! war voll super! sag ja nicht du hast es verkauft?!?! War doch noch in Ordnung und hatte so gut wie keinen Verbrauch auf 100 Kilometer!"
Mum:" Oooookayyyy, ich weck dich in 15min nocheinmal....."
Dann ist mir irgendwie etwas komisch vorgekommen und sagte zu ihr: " ich sags dir später" und schlief wieder ein.
20 Minuten später am frühstückstisch fragte ich:" kann es sein das ich heute morgen wieder totalen Bullshit geredet habe?"
Und meine Mum meinte nur:" Wow, hatte schon angst weil du heute erst so spät draufkommst...!
Ich meine was ist los? Klingt wie im Dilirium.
Na gut, ich rauch vorm einschlafen noch ein Kopf in der Bong oder eine Tüte, gelegentlich auch ein Bier aber das ist schon irgendwie krass...
Kann es vielleicht sein weil ich schon ein *******s schlafdefizit habe?
Übrigens weis ich das noch so genau da meine mum das sehr witzig findet und es immer auschreibt
hoffe ihr wisst was darüber....
danke schonmal und ciao,
Buchi
|
06.02.09, 22:18
|
|
V.I.P. Member
Bedankt: 1.101
|
Ich kenne sowas ähnliches, aber da war ich 2 Wochen lang im Tiefschlaf und wusste zu nächst nicht, was passiert ist. Soll dann sogar versucht haben, mir meinen ZVK aus der Leiste zu ziehen.
Kurz gesagt, ich kenne es nur von Schlafmitteln.
Hast du mal mit einem arzt darüber gesprochen? Ansonsten würde ich dir das Medizin-Forum vorschlagen, da dort auch experten sind, die dir eine Antwort geben könnten.
|
|
06.02.09, 22:54
|
|
Newbie
Bedankt: 23
|
naja das kenne ich auch so in etwa
gab mal ne zeit da bin ich um 3 aufgestanden und habe mich fertig gemacht für die arbeit und als ich ins auto steigen wollte bin ich dann wach geworden.
meine freundin sagte mir neulich das ich sie in der nacht total mieß angemacht habe aber davon wusste ich nix
nun ja da ich keine drogen nehme denke ich nicht das es davon kommt
aber als tipp lass den scheiss besser sein...
ich persönlich habe soetwas oft wenn vollmond ist oder die nacht darauf
|
|
|
06.02.09, 23:55
|
|
Ex-Moderator
Bedankt: 85
|
bei vollmond schlaf ich auch sehr schlecht.
aber diese morgendlich verpeiltheit würde ich doch schon zum teil auf kiffen schieben. hatte ich auch schon. da bin ich ne ganze stunde zu spät zu meiner musterung gekommen. ich bin ganz normal pünktlich aufgestanden, und hab mich dann unter die dusche gestellt. und unter der dusche bin ich irgendwie nochmal eingepennt. auf jeden fall hab ich anstatt wie sonst 10 minuten, einfach mal ne stunde geduscht. hab erst bemerkt, als ich in der straßenbahn dann nochma auf die uhr geguckt hab. vorher kam mir alles im zeitplan vor.
|
07.02.09, 09:16
|
|
Ist öfter hier
|
^^
Danke für eure Antworten!
@Mister L.
Ok, das ist noch etwas krasser, kann ich mir aber vorstellen nach 2 wochen tiefschlaf!
Hattest du einen Unfall? ( Wenn man fragen darf...?!)
@bl@ep
na das klingt ja ziemlich ähnlich dem was ich öfter erlebe. Gut das ich nicht ein Einzelfall bin xD
Und nur zur Info: Bin ein gelegenheitskiffer, rauche also vielleicht 3-4 Tütchen in der Woche, klar ist das auch nicht gut aber naja, solange es nicht ausahtet!.......
@Mr. Bobby
Ich bin auch ein Vollmond-schlecht-Schläfer, auch wenn Galileo behauptet das gibt es nicht
Aber eine geile Geschichte! Wie kann man in der Dusche einpennen? xD
Bist du gelegen oder gestanden? Das fanden die Musterungstypen sicher nicht so prickelnd, genauso wie deinen Urintest ;-)
Allerdings hab ich IMMER einen sehr festen und tiefen Schlaf. Bin schon zeimal ein oder zwei orte später aufgeacht im Bus, einmal bin ich in der Busgarage meines Heimatortes aufgewacht, einmal in der Busgarage in Linz, und einmal und das war das schlimmste, bin ich am morgen am weg zur schule wie gewöhnlich im Bus eingenickt, normalerweise muss ich in Linz aussteigen aber als ich aufwach war ich mitten auf der Autobahn und überall stand:" Nächste Ausfahrt Salzburg"!
Das war ein kurzer Schock, aber im nachhinein war ich froh da ich einen ganzen Schultag verpasst habe!
ciao
|
07.02.09, 13:38
|
|
Ex-Moderator
|
Zitat:
Zitat von Buchi04
@Mr. Bobby
Ich bin auch ein Vollmond-schlecht-Schläfer, auch wenn Galileo behauptet das gibt es nicht
Aber eine geile Geschichte! Wie kann man in der Dusche einpennen? xD
Bist du gelegen oder gestanden? Das fanden die Musterungstypen sicher nicht so prickelnd, genauso wie deinen Urintest ;-)
|
aslo ich weiß IMMER am nächsten morgen wenn vollmond war die nacht vorher, einfach weil ich dann richtig schlecht schlafe. immer wieder aufwachen usw.
und das in der dusche weiß ich bis heute noch nicht wie das passiert is. 
beim urintest meinten die nur "hmm, grün halt. hat aber keinen einfluss auf die tauglichkeit. aber das war auch zu meinen kiffer-hochzeiten. da bin ich auch mal in den keller um mir n paar kartoffeln zum kochen zu holen, naja und im nächsten augenblick steh ich wieder oben in der küche und hab nen salatkopf in der hand!  keine ahnung was da passiert is.
achso und @ricer: das is ja ma auch ne viel zu geile vorstellung^^ steht da son kleiner futzi im schlafanzug und rattert mit seinem gewehr rum
naja, aber zum thema kiffen kann ich dir auch nur raten zumindest mal ne längere zeit nix mehr zu rauchen, wirst sehen geht einem auf jeden fall besser dann.... aber das is ein anderes thema.
|
07.02.09, 12:20
|
|
V.I.P. Member
|
Nein, kein Unfall, sondern eine schwere Lungenentzündung. Die ich komischerweise erst im Krankenhaus bekommen hatte. Ich war ursprünglich dort, weil ich zu hohe Nierenwerte hatte. Und da ich sowieso Immunsupressiva nehmen muss, war sie eben etwas schlimmer. Ich wurde 2 Wochen lang dann mit nem shlauch beatmet, weil (wie man mir sagte), durch die Lungenentzündung, die Bronchen verklebt waren und somit keinen Sauerstoff mehr aufnehmen konnten.
|
|
07.02.09, 12:46
|
|
Banned
|
Ich würde auch mal auf eine Traumphase tippen. Es ist mir auch schon passiert, dass ich 2 Stunden zu früh aufgestanden bin und in die Arbeit fahren wollte. Hab ich erst vor der Haustür bemerkt, weil es doch noch arg dunkel war.
Ich denke, dass es auch etwas mit dem Weed zu tun hat. Lass das Zeug doch mal für eine Woche weg, zumindest vor dem ins Bett gehen. Ansonsten sind solche z.B. Zusammenzucker in der Einschlafphase (Runterfall-Effekt) oder auch sinnloses Gequatsche völlig normal, sofern man nicht irgendwelche berauschenend Mittel (seien es jetzt Pflanzen oder Pharmazeutika) zu sich nimmt. Ich hatte bei meiner letzen Grippe Fieber und Übelkeitsgefühl von der fiesen Sorte. Ich dachte, dass ich an einer 300 ersticken würde. Richtig, die Zahl 300 nicht der Film.  Der Arzt hat es auch auf das Fieber geschoben.
|
|
|
07.02.09, 13:28
|
|
ULTRA Moderator
Bedankt: 324
|
Mir ist dass früher auch schon passiert.
als ich noch bei Mutter wohnte(ganz unten im patere), sprang ich auf und zückte mein Luftmaschinengewehr. xD Ratterte damit ein bischen rum, dann kam Mama und meinte zu mir:
Na du kleiner Rambo, geh wieder ins Bett. Ich sagte zu ihr ernsthaft: Nein ich spring jetz hier aus dem Fenster. Aber es war ja ne Terrassentür-Erdgeschoss. Dann legte ich mich wieder zum pennen.
Und da war ich 12 Jahre oder so, also bei mir hattes dass nix mit kiffen oder dergleichen zutun.
Jetzt bin ich 27 und hab schon lange nichts mehr erlebt.
Meine Freundin würds mir erzählen xD
edit. Aber eins hat mich bis in die Pubertät verfolgt: Ab und an wachte ich total planlos auf, sah nur dunkel und das verängstigte mich so dass ich unbedingt Licht anmachen musste. Und ständig bin ich an der falschen Wand rumgetippelt um den Lichtschalter zu suchen. Ich fand ihn immer erst nach 5 min.
Dass hat mir manchmal Angst gemacht.
|
07.02.09, 13:41
|
|
Banned
|
Orientierungslosigkeit nach aprupten Schlafende ist auch normal. Wieso rennt ich sonst hinundwieder mal gegen den Schrank.
Also das wichtigtes am Schlaf sind die ersten 3 Stunden. Aber ich würde euch mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] empfehlen. Der Schlaf ansich ist ein sehr komplizierter Vorgang.
|
|
|
07.02.09, 15:59
|
|
Ist öfter hier
|
@Mister L.
Echt miese Sache, aber wenigstens etwas was man mal seinen Kindern erzählen kann
Aber jetzt geht wieder alles, oder?
@sammler
Wie geil, wo hast du ie Zahl 300 gesehen? haha du erstickst an 300 ich wär fast vom stuhl gefallen xD
Danke für den Link!!!
ps: Weed ist gestern ausgegangen, werd mal ne pause machen...
@Ricer
"Na du kleiner Rambo, geh wieder ins Bett"
Der geilste spruch! Hast du deine Mum abgeschossen oder nur im zimmer irgendwo?
@Mr. Bobby
So was hab ich auch schon mal erlebt aber nicht soooo verpeilt, sondern nur das ich was holen wollte und dann wusste ich nicht mehr was
Achja und als ich einmal (leider alleine) Pilze genommen hab wollt ich mir spagetti machen und hab dann die Soße ins Wasser gekippt und die Spagetti in die Mikrowelle....
Ist aber wirklich sehr interessant wie so etwas zustande kommt. Da läuft das Hirn nach dem aufwachen wahrscheinlich nur mit 20% Leistung 
|
07.02.09, 16:28
|
|
Banned
|
Die 300, an der ich erstickt wäre, war die zweite 300. Die erste steckt ja schon im meinem Hals und die zweite hat dann endgültig alles blockiert. Frag mich nicht, wie ich genau auf 300 kommen. Nur die Zahl 300 sieht geschrieben doch schon ziemlich fett aus. Fieber kann schon komische Zustände hervorrufen. Natürliches Weed eben.
|
|
|
07.02.09, 16:54
|
|
ULTRA Moderator
Bedankt: 324
|
@Buchi04 -- Hab einfach wild im Zimmer rumgeballert, muss dann so laut gewesen sein dass meine mum wach wurde xD
|
07.02.09, 17:20
|
|
V.I.P. Member
|
Ja, die Lungenentzündung wurde erfolgreich behandelt.
Ich war nur danach sauer, das die Ärzte meinen Eltern erzählen, das man, wenn man wieder aufwacht von dem Medikament durcheinander sein kann, was ich auch war, aber niemand (nicht einmal eine Krankenschwester) hat es für nötig erhalten, mich auf den laufenden zu bringen.
Denn durcheinader war ich, so durcheinander, das ich mich weigerte, meine Immunspressiva zu nehmen, da ich echt glaubte, ich sei Zuhause, schlafe noch und mein Wecker klingelt gleich.
Das hielt noch mindestens einen Tag an. Am nächsten morgen kam dann ein Arzt, untersuchte mich, und als ich meine Narbe am Bauch sah, sprang ich plötzlich ins Jahr 2004 zurück und glaubte, das ich in der Zeit kurz nach der TX war.
|
|
08.02.09, 11:00
|
|
Ist öfter hier
|
@Ricer
wie lustig, da sieht man was ego-shooter anstellen
@sammler
kranke sache, im wahrsten sinne des Wortes.....
Natürliches Weed, hehe jetzt will ich auch fieber haben
@MisterL.
das war im moment sicher nicht lustig, aber wenn du zurückdenkst wars schon irgendwie lustig oder?
unvorstellbar was da passiert ist, finde es auch von den ärzten beschissen dir nichts mitzuteilen....
Eigentlich müsstest du schmerzensgeld verlangen da du dir die Lungenenzündung dort geholt hast
mfg
|
08.02.09, 11:34
|
|
V.I.P. Member
|
Ne, lustig finde ich es auch jetzt nicht. Es war einfach scheiße vom ganzen Personal wie sie damit umgegangen sind.
Schmerzensgeld will ich nicht, wofür ich eher bin, das die ärzte, die glauben sie könnten Gott spielen, im hohen Bogen aus dem Krankenhaus fliegen. Die tatsache, das manche Ärzte glauben, das die Patienten, sobald sie in dem Krankenhaus Patient sind, jegliche Rechte verlieren bringt mich auf die Palme. Zu sehen ist das jedes mal, wenn ich wieder da bin.
Als ich das letzte mal im August dort Operiert wurde (Narbenkorektur), sagte mir die schwester, wenn ich rauche, werde ich sofort entlassen. Ich bin dann natürlich rauchen gegangen, da ich auf sowas nicht höre, und mit freuden das KH wieder verlassen hätte. Es ist nix passiert.
|
|