Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
26.01.09, 13:36
|
|
Banned
Bedankt: 0
|
Mindfactory Nachnahmebestellung Stornierung zu spät
Hallo,
ich habe mir am Freitag eine Grafikkarte bei Mindfactory bestellt. Am selben Tag bin ich dann in die Stadt gegangen und hab mir das bestellte (weil ich ein billiges Angebote gesehen hab) in der Stadt gekaut und dachte mir das ich das ganze ja übers Wochenende stornieren kann weil es am selbigen Tag eh nicht mehr bearbeitet wird. Jetzt habe ich am Samstag eine Stornierung per Email an mindfactory geschickt. Jetzt habe ich am Sonntag eine MAil bekommen das das Packet abgeschickt wurde und heute kam ne MAil das ich nicht mehr stornieren kann weil das PAcket schon raus ist. Jetzt meine eigentl. Frage... Muss ich das Packet jetzt annehmen? Weil eigentl. habe ich ja die Stornierung rechtzeitig abgeschickt!?
gruß
|
|
|
26.01.09, 13:41
|
|
Der runde Baron
Bedankt: 40
|
aus den AGB´s bei Mindfactory
Zitat:
§ 2 Widerruf
Sie haben ein zweiwöchiges Widerrufsrecht. Die Widerrufsfrist beginnt frühestens am Tage nach Erhalt der Ware und der nachstehenden Belehrung in Textform (z.B. per Brief, Fax oder E-Mail).
Widerrufsbelehrung
(1) Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor dem Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß § 312c Abs. 2 BGB in Verbindung mit § 1 Abs. 1, 2 und 4 BGB-InfoV sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit § 3 BGB-InfoV. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:
Mindfactory AG
|
also ich würd eseinfach zurückschicken
gruß Deckel
|
|
|
26.01.09, 13:45
|
|
Banned
|
danke das ist mir schon klar aber dann muss ich das Packet doch erstmal entgegennehmen und bezahlen oder kann ich dem Postboten sagen er soll es einfach zurückschicken?
|
|
|
26.01.09, 13:51
|
|
V.I.P. Member
Bedankt: 1.101
|
Sag zu ihm einfach:
"Annahme verweigert" und es geht zurück zum Händler. Du musst nicht mal einen Grund angeben.
|
|
26.01.09, 13:53
|
|
Der runde Baron
Bedankt: 40
|
oh ihr seid aber schnell  hab grad bei denen nochmal im Forum gelesen da gab´s so einen Fall schonmal, Du musst die Annahme verweigern link: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
26.01.09, 13:56
|
|
V.I.P. Member
Bedankt: 1.101
|
Meine rede
Du brauchst bei sowas nie angst haben, das du die ware dann behalten musst. Das Wideruffsrecht ist ja Gesetzlich festgelegt und du kannst davon immer gebrauch machen ohne das der Händler schadenersatz fordern kann.
|
|
26.01.09, 14:05
|
|
Banned
|
Klasse vielen Dank ich werde das PAcket einfach verweigern und werd aber gleich schnell an Mindfactory ne Mail schreiben das die bescheid wissen... gruß
|
|
|