myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Leistungsabfall

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.01.09, 09:49   #1
romantiker
Anfänger

Benutzerbild von romantiker

Bedankt: 36
romantiker sollte auf gnade hoffen | -17 Respekt Punkte
Standard Leistungsabfall

Hallo,ich kann nicht sagen seit wann,aber ich habe festgestellt das mein Rechner wenn ich Dateien oder Ordner verschieben oder kopieren will stark an Leistung verliert.Wenn ich DVD oder CD brenne ist es das gleiche.Mir ist es schon vorgekommen,dass die Leistung so weit abgesackt ist ,dass der Brenner nicht mehr weiter gearbeitet hat und der Rohling unbrauchbar wurde.Wenn ich einen Vorgang starte dann liegt die Leistung noch bei ca.30 MiB/s und mit kurzer Restdauer,aber dann fällt die Leistung ständig ab und die Restdauer steigt ständig an.Der Rechner ist auf Vieren überprüft und mit "Ashampoo WinOptimizer 6"optimiert worden.Hat jemand einen Rat,was ich da machen kann?Habe ich einen Speicher Defekt oder vielleicht doch Software Probleme?Ich hoffe mir kann hier geholfen werden.Gruß an alle und vielen Dank.
romantiker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.09, 10:04   #2
noir1810
Ist nicht oft hier

Benutzerbild von noir1810

Bedankt: 95
noir1810 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Versuch mal zu defragmentieren. Wenn es immer noch nicht besser ist und du 100%ig sicher gehen willst das kein Hardware defekt ist musst du es wohl oder übel mit einer Neuinstallation deines Betriebssystems probieren.
noir1810 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.09, 12:46   #3
Tbird70
Nörgler

Benutzerbild von Tbird70

Bedankt: 247
Tbird70 sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

Naja, ich persönlich halte den gesamten Ashampoo Kram für Müll...aber egal.
Denke mal wenn du uns mitteilst was du für ein Betriebssystem hast und was für Hardware könnten wir vielleicht etwas gezielter helfen.

Gruß TBird
Tbird70 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.09, 13:33   #4
darksheer
Anfänger

Bedankt: 33
darksheer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich glaube dem ts ist nicht mehr zu helfen.
er hat diesen text wortwoertlich in alle deutschsprachigen boards gepostet um auf "keine angaben" moeglichst viele antworten zu bekommen.
darksheer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.09, 14:02   #5
Just blAzE
Banned

Bedankt: 119
Just blAzE ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ein Anfang wäre doch erstmal das Posten deines Systems.
Just blAzE ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.09, 14:52   #6
Mister L.
V.I.P. Member

Benutzerbild von Mister L.

Bedankt: 1.101
Mister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt Punkte
Standard

Defragmentieren ist immer der erste Schritt! System säubern von Müll nummer 2. Aber, hast du keinen Brenner der BurnProof oder andere Bufferunderun Technik besitzt? Die heutigen Brenner haben das doch eigentlich alle.

Wenn man viele Codecs installiert hat, hab ich gehört, das es auch das Kopieren (von Festplatte zu Festplatte) behindern kann.

Trotzdem bleibt erstmal die Frage nach dem Betriebssystem und der Hardware, die du benutzt.
Mister L. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.09, 13:42   #7
romantiker
Anfänger

Benutzerbild von romantiker

Bedankt: 36
romantiker sollte auf gnade hoffen | -17 Respekt Punkte
Standard

Hallo Leute,habe das Problem mit einer Image Wiederherstellung gelöst.Habe mir wahrscheinlich von einer Linkseite irgend etwas eingepackt was mir im System irgendwas überschrieben hat.Danke für die Info.Gruß an alle
romantiker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort