Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
14.01.09, 13:12
|
|
Banned
Bedankt: 10
|
Meine Festplatte ist im Eimer.. hilfe!
Hallo
Ich habe eine Externe 500 GB Festplatte - Western Digital - WD Elements und die wird nichtmehr vom PC erkannt.
Das Teil sollte noch funktionieren immerhin wenn ichs am PC (via USB) einstecke kommt der gewohnte Ton von Windows..und blinkt! aber beim Arbeitsplatz(Computer) finde ich es nichtmehr, habe kein Zugriff!
500GB sind voll ich will nicht auf die Daten verzichten
Was kann ich in diesem Fall tun ohne Garantieschein ?
|
|
|
14.01.09, 13:21
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
versuch doch mal das USB-Kabel zu entfernen, dann der Netzstecker entfernen und dann wieder anschließen. Hab des problem bei meiner externen auch als danach funzt es aber wieder
|
|
|
14.01.09, 13:22
|
|
Banned
|
Lol.. darauf bin ich als erstes gekommen.. hab das ding sogar aufgeschraubt nix bringt
es kann doch nicht sein dass die festplatte soo schnell kaputt geht (ist kein secondhand) irgendwie muss man die daten ja noch retten können oder?
|
|
|
14.01.09, 13:29
|
|
Nörgler
Bedankt: 247
|
Ich denke mal nicht das die Festplatte an sich defekt ist.
Habe beruflich sehr viel mit EDV Hardware zu tun und habe die Erfahrung gemacht das zu 90% "nur" die Wandlerelektronik des externen Gehäuses defekt ist.
Einfach die HDD mal ausbauen und per Kabel direkt ans Mainboard anschliessen. Wenn die Platte dan funzt holste dir für 15 Ois ein neues externes Gehäuse und gut ist.
Gruß Tbird
|
|
|
14.01.09, 13:35
|
|
Banned
|
Meinst du bei dem Peripherie Anschlüsse? Was sollte das bringen das Gehäuse ist eh nur blech wenn ich den Blech entferne und so am Notebook anschliesse bringts doch nix? Kapier ich nicht sorry hab ned viel Ahnung von Hardware
|
|
|
14.01.09, 13:47
|
|
Altes Haus
Bedankt: 930
|
Ich denke er meinte die Platte aus dem Gehäuse entnehmen und in einen Rechner einbauen. Beim Notebook wird das net klappen.
Geh damit am besten zu nem Freund der bisschen Ahnung von Hardware hat. Der kann sie dann mal an seinen Rechner hängen und testen ob sie tatsächlich defekt ist.
|
|
|
14.01.09, 13:59
|
|
Nörgler
Bedankt: 247
|
 ok....
1. Möglichkeit: gehst zu nem Kumpel der nen Tower hat und schliesst die HDD an dessen Mainboard an. Da kann man nix falsch machen, die Stecker passen alle nur 1x
2. Möglichkeit: Du kaufst dir diesen Adapter und testest die Platte an deinem Notebook
Gruß Tbird
|
|
|
14.01.09, 14:54
|
|
Banned
|
nein müsste es an einem pc ausprobieren.. haben PC's überhaupt eSATA anschluss?
|
|
|
14.01.09, 15:06
|
|
Altes Haus
|
Kommt drauf an was für ein Mainboard.
Aber wenn er nicht zu alt ist sollte er einen haben.
Ansonsten gibts da aber auch abhilfen wie eine eSata Pci-Karte o.ä
|
|
|
15.01.09, 16:04
|
|
Banned
|
Wenn ich jetzt diesen Knoppix (gedownloaded von Chip.de) der ~600MB gross ist auf eine leere billige CD raufgetan hab, muss ich die dann drinlassen und "Windows Neu starten".. ? WAs kommt dann? Muss ich F11 drücken oder so? Wie gehe ich vor? Werde ich Windows dann nichtmehr haben?
|
|
|
15.01.09, 20:24
|
|
Altes Haus
|
Wozu Knoppix???
Aufjedenfall gehts so:
-Knoppix auf CD brennen
-PC neustarten
-ab ins Bios Menü
-First Boot Device auf "CD-Rom"
und dein Rechner bootet die Knoppix CD...
Gruß
Freddy
EDIT: falls du deine HD getestet hast aber sie nicht funtkioniert (Datenmäßig) solltest du lieber [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]als Knoppix verwenden. Damit lassen sich beispw. verlorengegangene Partitionstabellen und den Bootsektor neu schreiben ohne das du sie formatieren mußt...
Wie gesagt, falls.
|
|
|