myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Altes 2D RPG gesucht

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.01.09, 13:32   #1
HunterSX
Anfänger

Bedankt: 2
HunterSX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Altes 2D RPG gesucht

Hey^^

Mein erster Post hier und gleich eine wichtige Frage... und zwar suche ich ein Seeehr Altes Spiel das ich früher mal als kind angespielt hab, dessen name und erscheinungsdatum ich leider aber NICHT MEHR kenne.
Dachte mir ich könnte euch den anfang etwas schildern, vllt hat einer ne ahnung wie es hieß^^

wie gesagt, ist schon alles etwas her, und zwar begann das spiel soweit ich weiß mit der hauptperson auf einem Raumschiff. das wurde von irgendetwas angegriffen und zerstört... erste aufgabe bestand soweit ich weiß durch irgendwelche lüftungsschächte o.ä zu laufen (das im stil vom ersten doom, ergo dieses 3d bewegen durch gänge...)
Der auftrag wurd zu begin recht düster gestaltet, heißt das waren so dunkle aber durchaus lange und breite tunnel durch die man lief... gegen ende kam man dann in nem Raum an, in dem wohl iwie der Captain stirbt, oder iwelche befehle erteilt... kurze zeit später wird das schiff jedoch wohl abgeschossen und man landet auf einem planeten.

ab da geht dann das 2D RPG los... 100% genau kenn ich das nich, weiß nur das man als praktisch "schiffbrüchiger" auf dieser Welt landet, von irgendjemandem gerettet wird und ab da an kämpfe im 2D stil ausgetragen werden...

Es ist eine sehr Vage beschreibung, hoffe jedoch das das wer kennt... wie gesagt, es ist ne geraume zeit her, vllt ums erscheinungsdatum von Siedler 2 (pixelgrafik und verwaschene texturen usw) nur ich kann mich errinern das mich das spiel faszinierd hat nur zu schwer war oder zu blutig (eltern haben mir oftmals solche spiele verboten xD)

Wie gesagt, wenn jemand mit der beschreibung was anfangen kann, freu ich mich über ne antwort

MFG
hunterSX
HunterSX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort