Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
01.01.09, 19:48
|
#1
|
Old Hunter
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 220
Bedankt: 219
|
Die Liebe zum zocken verloren
Irgendwie macht kein Game mehr spaß.
Früher habe ich gerne gezockt, aber heute denke ich nur an Mädels. Die liebe zum zocken ist verloren.
Habe fast alle Games, die neusten Hits, aber keines macht spaß
Bin 19 Jahre alt und na ja...ob die Lust wieder kommt...ist Schicksal.
Hat jemand die gleichen Probleme ? Wenn ja, wie seit ihr damit umgegangen ?
|
|
|
01.01.09, 21:27
|
#2
|
oh bissl bleede ...
Registriert seit: Sep 2008
Ort: nunu-Land
Beiträge: 346
Bedankt: 359
|
na sag mal, wo kommst du denn her? sonst beunruhigt dich nichts? und dein interesse für mädels erschreckt dich?
ein guter vorsatz fürs neue jahr wär vielleicht mal ne längere pc-abstinenz ...
__________________
<< guggt ni so bleede, ihr wisst's ja oh ni ... >>
|
|
|
01.01.09, 22:00
|
#3
|
Banned
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 3.456
Bedankt: 1.533
|
Genau...geh mal raus. Manchmal scheint sogar die Sonne. Und kümmer dich um die Ladies!!!
|
|
|
02.01.09, 10:00
|
#4
|
Süchtiger
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Internet
Beiträge: 961
Bedankt: 119
|
Hallo ich bin der Sebastian
Hallo Sebastian...
und ich habe immernoch Spaß am zocken....
Ich stimme
Zitat:
Genau...geh mal raus. Manchmal scheint sogar die Sonne. Und kümmer dich um die Ladies!!!
|
&
Zitat:
sonst beunruhigt dich nichts?
|
voll zu!
Aber einfach mal ne zockerpause machen...das hilft!
|
|
|
02.01.09, 11:34
|
#5
|
Newbie
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 72
Bedankt: 8
|
hi bin der ben !
bei mir selber ist es nicht die lust sonder "wichtigere dinge" wie z.b. berufmäßig weiter hoch zu kommen... da vernachlässigt man halt das zocken automatisch.
|
|
|
02.01.09, 11:45
|
#6
|
Anfänger
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 5
Bedankt: 2.118
|
ich muss dich dir anschließen... die meisten Games die heute rauskommen sind fürn arsch, früher waren die einfach geiler, ich selber bin 20 jahre alt und erinnere mich einfach zu gerne daran als commander keen noch ein top game war und ich mit meinen gameboy prinzessin zelda gerette habe.
Doch heute spiel ich eingentlich garnix mehr, habe leider auch total die stimmung dafür verloren...
doch was will man machen die meisten leute brauchen einfach nur ein mega geballere oder ein super mega stadegie spiel wofür man stunden brauch bis man überhaupt die Steuerung begriffen hat, und eine grafik für die man jede woche eine neue grafikkarte kaufen sollte.
|
|
|
02.01.09, 12:32
|
#7
|
Gedankenverbrecher
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Wunderland
Beiträge: 519
Bedankt: 951
|
Schon mal dran gedacht, dass wenn man älter wird auch das interesse an Games den wirklich wichtigen Dingen im Leben weicht?
@CID&bebob: 19 und 20 da solltet ihr rausgehen und ordentlich rocken!
|
|
|
02.01.09, 14:15
|
#8
|
Ist öfter hier
Registriert seit: Sep 2008
Ort: auf der erde
Beiträge: 288
Bedankt: 219
|
Seh ich nicht so ich Game seit 15 Jahren klar ich spiele auch nicht alle Games aber so Shooter und Strategie sowie noch RPG´s daddeln tu ich wenn nur an den Wochenenden oder wenn ich mal Urlaub habe die Lust verliere ich nicht da ich es nicht als Sucht sehe wenn man so seinem Leben nachkommt und dann in seiner Freizeit am PC sitzt ist das okay... Aber Lust am Spielen hab ich immer vorallem wenn ich weiß wann die Guten Spiele erscheinen solche wie Fallout3, Brothers in arms 3, oder Warhammer da kann man stundenlang mit spielen und sich erfreuen über Grafik, Sound´s, und Gameplay.
Wer die Lust am PC spielen verliert ? Einfach mal 2-3 Wochen Pause machen und auch kein Internet nutzen sich anderen Dingen widmen Freunde ausgehen partymachen kino mädels jungs keine ahnung die lust kommt von ganz allein wieder..
Gruß [knew]
|
|
|
02.01.09, 17:45
|
#9
|
Mr. Gefühlvoll
Registriert seit: Nov 2008
Ort: Spielothek.
Beiträge: 571
Bedankt: 344
|
ach darüber solltest du dir garkeine gedanken machen... die lust kommt irgendwann wieder... es sind halt andere dinge die einen in dem alter ansprechen  das liegt teilweise auch daran das die spiele nich mehr das sind was sie mal waren.. zock doch mal irgendwas auf nem SNES emu oder so, ich denke da wird deine lust zu spielen zurückkommen.. xD es geht doch nichts über die guten alten 2D spiele.
übrigens, es gibt spiele bei denen mir schon reichen würde das sie einfach nur weitergehn. keine großartige grafikänderung oder sonst was... das spiel soll einfach nur weitergehn (zB spiele wie Secret of Mana damals aufm SNES (wohl jedem RPG Fan bekannt), oder Resident Evil 2 auf der PSX...)
schade das alles irgendwann ein ende hat xD
zocken ist doch eines der schönsten dinge auf der welt, kritisch wirds nur wenn man als WoW oder CS-Kellerkind endet. hehe
Cino
__________________
Der most-epic MyGully Thread ever: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (2009, in loving Memory). Auf die guten alten Zeiten im Abfluss.
|
|
|
04.01.09, 14:00
|
#10
|
Ex-Moderator
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 831
Bedankt: 85
|
es geht immer um die richtige balance. bei allem im leben.
__________________
Werbung
|
|
|
04.01.09, 14:49
|
#11
|
Mr. Gefühlvoll
Registriert seit: Nov 2008
Ort: Spielothek.
Beiträge: 571
Bedankt: 344
|
dem schließe ich mich an.
__________________
Der most-epic MyGully Thread ever: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (2009, in loving Memory). Auf die guten alten Zeiten im Abfluss.
|
|
|
04.01.09, 22:32
|
#12
|
Anfänger
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 3
Bedankt: 1
|
Allerdings verschiebt sich die Balance im laufe eines Lebens doch erheblich. Um so Älter du wirst um so weniger Zeit hast du auch zum zocken. So wars bei mir. Tja und nu. Is halt fast nur noch RL angesagt. Schade eigentlich.
__________________
 !Leben und Leben lassen!
|
|
|
04.01.09, 22:54
|
#13
|
nothing else
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 5
Bedankt: 400
|
also RL is doch viel wichtiger als zocken... sei froh das du endlich mal an Mädels denkst das is das Leben nicht zocken
|
|
|
05.01.09, 23:57
|
#14
|
Anfänger
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 9
Bedankt: 0
|
Hi CID,
wieso ist das ein Problem, wenn du das Interesse am Zocken verloren hast?
Willkommen im Real-Life.
Es ist interessanter und spannender als jedes Game.
Computerspiele sollten lediglich dazu dienen, dich mal zwischendurch zu entspannen oder abzureagieren.
Sie sollten aber nie zum Inhalt deines Lebens werden.
Das sind sie nicht wert, selbst wenn sie kostenlos sind.
Also freue dich darüber, dass dein Interesse daran auf ein normales Mass gesunken ist.
Gruss Moses
|
|
|
06.01.09, 00:49
|
#15
|
Anfänger
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 0
|
dein problem hätte ich gerne - ehrlich!
aber solange du irgendwas zu tun hast und nicht die ganze zeit sinnlos abgammelst (und im RL Forum postest :-D) is doch gut
|
|
|
14.01.09, 22:21
|
#16
|
immeraufStreitaus
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 65
Bedankt: 20
|
Oh! Ein wirklich ernstes Thema!
Ein guter Spruch:
"Wir hören nicht auf zu spielen wenn wir alt sind.
Wir werden alt wenn wir aufhören zu spielen!"
Und in meinem zarten Alter von 35 Jahren verschwende ich keine
Gedanken einfach so von der Bildfläche zu verschwinden.
Ob Online Shooter oder ein feines Strategiespiel. Und an schlechten Tagen wird der P1 hochgefahren und Syndicate und
TieFighter gezockt bis am Morgen die Sonne aufgeht oder der Wecker klingelt. Weil, arbeiten muss ich auch..... und,
stimmt da war noch was ... die Frau. :-))
In diesem Sinne, LG.
|
|
|
15.01.09, 09:34
|
#17
|
Ist öfter hier
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 162
Bedankt: 21
|
Alter ich hab genau das selbe problem und finde es sehr schade!
Früher hab ich 24/7 ein Spiele spiel können ohne das es langweilig wurde uns jetzt?
Ich installiere ein Spiel, spiele es max. 1/2 h und dann ists langweilig!
Schade, das kommt mit dem alter...
Aber GTA IV könnt ich noch stunden zocken
__________________
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_--_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
|
|
|
16.01.09, 16:54
|
#18
|
Braucht keine Titel
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 18
Bedankt: 6
|
Muss auch sagen das mein Hang zum Zocken die vergangenden Jahre nachgelassen hat. Die meisten neue Games interessieren mich auch nicht, ich zock weitaus lieber ältere Sachen.
In 2008 gab es nur 3 Spiele die ich gespielt habe wo auch wieder Feuer hinter war und ich stundenlang davor saß.
Gründe dafür sind zum einem das ich anderes zu tun habe, zum anderen auch das ich das aktuelle Spieleangebot größtenteils in die Tonne treten könnte.
Top Games die Assassins Creed, Crysis, Mirrors Edge find ich ganz nett aber das einzig Gute was ich an vielen aktuellen Spielen seh ist die Grafik die sich kontinuierlich weiterentwickelt hat. Doch das reicht nicht um mich immernoch so zu packen wie damals. Aber als ich jünger war war ich auch mit weniger zu beeindrucken und entsprechend wird man mit steigender Erfahrung und Ansprüchen evtl auch etwas nüchterner was neue Games angeht.
So schätz ich zumindest meine Beweggründe ein, ich will hier jetzt kein allgemeines Profil von "alten" Zockern definieren :P
__________________
If you are in a fair fight, your tactic sucks.
|
|
|
18.01.09, 11:48
|
#19
|
Navigator
Registriert seit: Aug 2008
Ort: in einem freundlichen städchen mit einem oberbürgermeister
Beiträge: 49
Bedankt: 5
|
laß dir von einem alten segler, spieler, sänger und weiberheld sagen, alles hat seine zeit.
seit es rausgekommen ist, spiele ich civilization, habe aber nie die lust am spielen mit mädchen verloren.
leben wie bist du schön!!!!!!!
nu hab ich doch glatt rot vergessen!!!
|
|
|
20.01.09, 16:12
|
#20
|
Anfänger
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 0
Bedankt: 2
|
Nun ja so ist das leben. Aber darüber solltest du dir keine Gedanken machen, RL ist schon was schönes . Probleme hättest du wen du dich in deinem Alter nicht für Frauen interessieren würdest und den ganzen Tag nur vorm Rechner hängst . Außerdem die lust aufs Zocken kommt wider ein echter Gamer wird sie nie verlieren . Gelegentlich sind nur andere dinge wichtiger .
Gruß der gelegentlich sogar WOW zockende Dargknight
|
|
|
27.01.09, 16:16
|
#21
|
Zocker
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 505
Bedankt: 42
|
das problem ist das die Vorfreude bei gekauften spielen viel größer ist als bei spielen eines bruders des bekannten eines Freundes (Internet). Und das leben ist mehr als PC-games. Ich habs zuerst nicht geglaubt aba das stimmt. Und dann beschäftige dich mal mehr mit den Ladies
mfG
Vorsfelder
|
|
|
19.02.09, 22:09
|
#22
|
Anfänger
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 0
|
und wenn die Lust nie wieder kommt? -scheiß egal!! hast du mehr Zeit für Job, Socialcontacts, etc.
Glaub mir, der PC frisst so schon viel zu viel Zeit!!
|
|
|
20.02.09, 08:00
|
#23
|
Mitglied
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 280
Bedankt: 95
|
Zitat:
Zitat von Vorsfelder
das problem ist das die Vorfreude bei gekauften spielen viel größer ist als bei spielen eines bruders des bekannten eines Freundes (Internet). Und das leben ist mehr als PC-games. Ich habs zuerst nicht geglaubt aba das stimmt. Und dann beschäftige dich mal mehr mit den Ladies
mfG
Vorsfelder
|
Ich kann dazu nur sagen...die Vorfreude ist nurnoch bei sehr sehr wenigen Titeln vorhanden. Früher war das viel schlimmer. Das liegt nicht an mir sondern an den Spielen selbst!
|
|
|
20.02.09, 15:57
|
#24
|
Newbie
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 75
Bedankt: 90
|
bei mir ist das genau so bloß sehe ich das nicht als Problem
__________________
Wenn was Down ist gibt es von mir keinen Reup mehr!!!!
Ich hab die Dateien nicht mehr auf dem Rechner.
|
|
|
25.03.09, 09:58
|
#25
|
Banned
Registriert seit: Sep 2008
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 1.574
Bedankt: 134
|
Zitat:
Zitat von Mr. Bobby
es geht immer um die richtige balance. bei allem im leben.
|
Right !
90 % Zocken / 5 % Soziale Kontakte (Arbeit) / 2 % Soziale Kontakte (Privat) / 3 % Körperpflege
Ach komm mach 93 % Zocken ^^
|
|
|
25.03.09, 10:04
|
#26
|
Erfahrener Newbie
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 183
Bedankt: 29
|
Zitat:
Zitat von HATI
Ach komm mach 93 % Zocken ^^
|
...sind das dann die 3% von der Körperpflege  ??
@ CID, es ist ganz normal das man ab einem bestimmten Alter sich nicht mehr so in seine Fantasy Welt flüchten kann wie man es zb mit 14 gemacht hat, das liegt einfach daran das man immer mehr Pflichten und Verantwortung im Alltag tragen muss und somit einem unbewusst klar wird was im leben wichtiger ist...es gibt natürlich ausnahmen...aber darauf will ich jetzt eingehen...
|
|
|
25.03.09, 10:08
|
#27
|
Banned
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 720
Bedankt: 937
|
Zitat:
Zitat von Samy1989
...sind das dann die 3% von der Körperpflege  ??
|
klar, man muss eben prioritäten setzen.
machs gut, der Rinser
|
|
|
25.03.09, 11:39
|
#28
|
Banned
Registriert seit: Sep 2008
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 1.574
Bedankt: 134
|
hehe  jep !!
|
|
|
25.03.09, 14:35
|
#29
|
Ex-Moderator
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 831
Bedankt: 85
|
ihr scherzkekse
__________________
Werbung
|
|
|
25.03.09, 14:38
|
#30
|
Erfahrener Newbie
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 169
Bedankt: 10
|
Ganz ehrlich hat man genug zeit für beides und ich bin auch arbeiten.Aber Disco und Bars gehen vor
|
|
|
25.03.09, 17:29
|
#31
|
Meister 09
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 49
Bedankt: 4
|
Solche Phasen gibts einfach, würde ich behaupten...
Derzeit wüsste ich aber auch nicht, was man extrem zocken kann.... :/
Bei mir hat sich das ganze auch in den letzten Jahren geändert... Mit Freunden weggehen, sinnlos saufen und so weiter geht bei mir auch vor. Aber irgendwann ist dann wieder der Zeitpunkt erreicht, wo man ein nettes ründchen zocken muss!
|
|
|
26.03.09, 15:46
|
#32
|
Ist öfter hier
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 275
Bedankt: 2.133
|
Kommt wieder..bestimmt. befinde mich auch grad in dieser phase...aber ganz erlich, ist doch besser aufn kiez ( hamburg) gu gehen und sich zu besaufen anstatt zu hause zu sitzen und keine freunde zu haben.^^
|
|
|
01.04.09, 00:05
|
#33
|
Banned
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 240
Bedankt: 52
|
Scheiß doch auf Mädels und freunde die Nerven doch nur und du kannst sie nicht einfach ausschalten Kino ist auch schrott und Disco sind nur Assis und türken oder Leute die glauben was besseres zu sein dazu kostet noch alles viel Geld
Mein Tipp mach doch mal was mit Mutti !!!
|
|
|
01.04.09, 09:02
|
#34
|
Süchtiger
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Internet
Beiträge: 961
Bedankt: 119
|
Zitat:
Zitat von CID
aber heute denke ich nur an Mädels.
|
is doch geil!
aber dann bitte mit sahne und
have fun digga
|
|
|
03.05.09, 15:42
|
#35
|
Banned
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 58
Bedankt: 7
|
zocken > frauen
aber keine sorge, das wirst du irgendwann von ganz allein merken.
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:12 Uhr.
().
|