myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Bildschirm flimmert !

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.12.08, 10:55   #1
Obama bin Laden
Anfänger

Benutzerbild von Obama bin Laden

Bedankt: 1
Obama bin Laden ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Bildschirm flimmert !

Hey leute ,

ich habe einen Laptop dessen Bildschirm nach ca. 2 oder 3 stunden arbeitszeit zu flimmern beginnt und das stört mich schon wirklich sehr ! Die Graka ist eine 9600M GT und da ich schon mehrere Grafiktreiber ausprobiert habe frage ich mich jetzt ob es an der Hardware liegen könnte und was das Problem ist !

Hat irgendwer Erfahrungen hiermit , bräuchte dringend hilfe da ich den Laptop auch in der Schule benutze und da ist es schon blöd ist wenn sich nach 3 stunden arbeiten oder spielen der bildschirm meldet und nur noch flimmert !

Ich wollte das flimmern auch mal aufnehmen , und hab es mit HyperCam 2 probiert aber das Flimmern war nicht auf den Videos zu sehen und wenn ich zum Beispiel einen HDMI Fernseher anschließe oder ihn an einen Beamer hänge flimmert auf denen gar nichts obwohl mein Bildschirm grade völlig durchdreht !

EDIT: Falls ihr meine gesamte Hardware checken wollt : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

lg
Obama bin Laden ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.12.08, 11:05   #2
uN.dy!Ng
tralalaaaaaaAAAA

Benutzerbild von uN.dy!Ng

Bedankt: 26
uN.dy!Ng leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14694042 Respekt PunkteuN.dy!Ng leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14694042 Respekt PunkteuN.dy!Ng leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14694042 Respekt PunkteuN.dy!Ng leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14694042 Respekt PunkteuN.dy!Ng leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14694042 Respekt PunkteuN.dy!Ng leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14694042 Respekt PunkteuN.dy!Ng leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14694042 Respekt PunkteuN.dy!Ng leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14694042 Respekt PunkteuN.dy!Ng leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14694042 Respekt PunkteuN.dy!Ng leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14694042 Respekt PunkteuN.dy!Ng leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14694042 Respekt Punkte
Standard

Vll falsche Hz-zahl fürn Monitor eingestellt?
uN.dy!Ng ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.12.08, 12:57   #3
Obama bin Laden
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von uN.dy!Ng Beitrag anzeigen
Vll falsche Hz-zahl fürn Monitor eingestellt?

Ich hab es schon mit beiden , 59 und 60 Hertz ausprobbiert und es ist bei beiden das gleiche Problem vorhanden
Ungelesen 03.12.08, 13:52   #4
Underkane
Ist öfter hier

Benutzerbild von Underkane

Underkane leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1630841 Respekt PunkteUnderkane leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1630841 Respekt PunkteUnderkane leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1630841 Respekt PunkteUnderkane leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1630841 Respekt PunkteUnderkane leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1630841 Respekt PunkteUnderkane leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1630841 Respekt PunkteUnderkane leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1630841 Respekt PunkteUnderkane leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1630841 Respekt PunkteUnderkane leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1630841 Respekt PunkteUnderkane leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1630841 Respekt PunkteUnderkane leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1630841 Respekt Punkte
Standard

Also es liegt dann an deinem Monitor.
Vielleicht ist irgendetwas am Kabel ?
Vielleicht wird er zu heißt und das Bild flimmert, damit der Kabel nicht durchbrennt o.ä. ??

Wenn du noch Garantie darauf hast, würde ich den Laptop einschicken zum Reparieren.
Ungelesen 03.12.08, 15:37   #5
Obama bin Laden
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von Underkane Beitrag anzeigen
Also es liegt dann an deinem Monitor.
Vielleicht ist irgendetwas am Kabel ?
Vielleicht wird er zu heißt und das Bild flimmert, damit der Kabel nicht durchbrennt o.ä. ??

Wenn du noch Garantie darauf hast, würde ich den Laptop einschicken zum Reparieren.
Ja das hab ich mir auch schon überlegt aber mit was arbeite ich dann in der schule frag ich mich
Ungelesen 03.12.08, 16:30   #6
Underkane
Ist öfter hier

Benutzerbild von Underkane

Underkane leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1630841 Respekt PunkteUnderkane leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1630841 Respekt PunkteUnderkane leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1630841 Respekt PunkteUnderkane leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1630841 Respekt PunkteUnderkane leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1630841 Respekt PunkteUnderkane leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1630841 Respekt PunkteUnderkane leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1630841 Respekt PunkteUnderkane leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1630841 Respekt PunkteUnderkane leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1630841 Respekt PunkteUnderkane leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1630841 Respekt PunkteUnderkane leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1630841 Respekt Punkte
Standard

hmm habe ne Idee:

Spiele erstmal an deinem Laptop für 3 Stunden bis der Bildschirm anfängt zu flimmern.
Schalte den PC aus.
Warte ca. 1 Minute.
Fahre den PC wieder hoch.

Flackert dann das Bild immernoch oder ist es "ganz normal" ??
Ungelesen 03.12.08, 20:49   #7
Obama bin Laden
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von Underkane Beitrag anzeigen
hmm habe ne Idee:

Spiele erstmal an deinem Laptop für 3 Stunden bis der Bildschirm anfängt zu flimmern.
Schalte den PC aus.
Warte ca. 1 Minute.
Fahre den PC wieder hoch.

Flackert dann das Bild immernoch oder ist es "ganz normal" ??
ok ich probier das etz mal
Ungelesen 03.12.08, 22:05   #8
Obama bin Laden
Anfänger

Standard

So ich hab mal ein kleines Video (ca. 7 MB) mit meiner DigiCam gemacht damit ihr mal seht wie es bei mir dann aussieht :

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

.......was sagt ihr dazu ? sieht echt übel aus finde ich !

lg
Ungelesen 04.12.08, 07:39   #9
qualle_x
Anfänger

Bedankt: 0
qualle_x ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Obama bin Laden Beitrag anzeigen
... nach 3 stunden...

wenn ich zum Beispiel einen HDMI Fernseher anschließe oder ihn an einen Beamer hänge flimmert auf denen gar nichts obwohl mein Bildschirm grade völlig durchdreht !

für mich hört sich das stark danach an das irgend eine von deinen komponenten überhitzt entweder die grafikkarte oder der tft selbst :/

und ansonsten bin ich beim googeln auf das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gestoßen ist zwar ziemlich spartanisch und ich würds auch nicht all zu oft machen aber villt. klappt es ja ^^
qualle_x ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort