myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Kino, TV & DVD
Seite neu laden

Unscheinbare Filme

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.11.08, 11:19   #1
exorzizt
Anfänger

Bedankt: 7
exorzizt wird langsam von ratten respektiert | 219 Respekt Punkteexorzizt wird langsam von ratten respektiert | 219 Respekt Punkteexorzizt wird langsam von ratten respektiert | 219 Respekt Punkte
Standard Unscheinbare Filme

Hallo Leute,

zur Zeit mach ich immer öfter die Erfahrung, dass mich eher unbekannte oder unscheinbare Filme verdammt gut gefallen. Ich mein klar, Film ist nicht gleich Film, bei dieser riesigen Anzahl an Genres etc.
Aber diese neuerdings annähernd "perfekten" Hollywoodfilme (sind zwar super, aber) es geht ein wenig die Kunst verloren. Und ich liebe das Stilistische. Vielleicht sind sie zu makellos.

Worauf ich hinaus will:
Würde mich freuen, wenn ihr hier posten würdet, wenn ihr einen Film gesehen habt, der euch positiv überrascht hat. Unangebracht sind hier eher die Standard-Hollywood-Kino-Top5.
Ich freu mich über jegliche Gründe, warum es sich lohnt diesen Film zu schauen.

Ich suche wohl eher kunstvolle (nicht selten aussagekräftige) Filme.
Seit einiger Zeit sehe ich da einen groben Unterscheid (Ähnlich wie bei Pop und dem Rest der Musikgenres).

Einen kleinen Anfang mach ich gleich mal:

Free Rainer
Lohnt sich weil:
  • Guter deutscher Film
  • Spricht einem aus der Seele
  • Aufklärung über die Verdummung der Gesellschaft durch Medien
  • Klare Aussage, gut verpackt!
  • Moritz Bleibtreu

V wie Vendetta
Lohnt sich weil:
  • Sozialkritisch gesehen ein Überflieger
  • Ein Künstler lügt um die Wahrheit zu sagen, ein Politiker dagegen um die Wahrheit zu vertuschen
  • Herrlich metaphorisch
  • Nebenbei noch Superhelden-Action mit Stil

Wenn Träume fliegen lernen
Lohnt sich weil:
  • Zwar im groben eher schnulzig, trotzdem super Darstellung von künstlerischem Denken
  • Ein Film über die Macht der Vorstellungskraft
  • Starbesetzung (u.a. Johnny Depp, Kate Winslet...)

Nie wieder Sex mit der Ex
Lohnt sich weil:
  • Auf den ersten Blick Schnulze
  • Nach näherem Hinsehen: Schöne Anekdote über das Leben und Phänomen Liebe
  • Hilft einem jeden in gleicher Situation
  • Lustig verpackt und aufmunternd (bei Liebeskummer) [ernsthaft ]

Batman Begins
Lohnt sich weil:
  • Ging irgendwie im Nichts unter...
  • Vorgänger von Dark Knight
  • Steht leider im Schatten von Dark Night aus erstgenanntem Grund
  • Genialer Film mit genialem Kern und genialer Story
  • So und nicht anders stell ich mir Batman vor
  • Meiner Meinung nach sogar besser als DarkKnight!
  • Tiefgründig

(Serie) Battlestar Galactica
Lohnt sich weil:
  • Jeder assoziiert mit diesem Namen erstmal die alten Spielfilme und somit schlechte Science Fiction
  • In Wahrheit übertrifft diese Serie alle meine Vorstellungen/ Erwartungen
  • Wahnsinns-Charakter-Darstellung
  • Jenseits von Gut und Böse
  • Riesiges Spektrum an Kernthemen
  • Ein gutes Pfund menschliche Selbstreflexion
  • Irgendwie wird der Zuschauer mit in diese Serie gezogen. Man bleibt zwar Beobachter, aber fühlt sich mittendrin
  • Unvorhersehbar
  • Probiert es selbst!!!

(Ich merke gerade, dass ich noch ewig weitermachen könnte. Aber lasst ihr doch erstmal was hören! :] )
exorzizt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.11.08, 12:26   #2
josef k
Anfänger

Bedankt: 1
josef k ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn du mal einen, meiner Meinung nach richtig interessanten, Film sehen willst probieres es mit "[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]".

Wenn dir "Free Rainer" gefallen hat ist "Die fetten Jahre sind vorbei" vielleicht auch etwas für dich. Fand beide Filme recht unterhaltsam ohne ins Bodenlose abzurutschen.
josef k ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.11.08, 17:43   #3
thegodlike
Mitglied

Benutzerbild von thegodlike

Bedankt: 28
thegodlike leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1073290 Respekt Punktethegodlike leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1073290 Respekt Punktethegodlike leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1073290 Respekt Punktethegodlike leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1073290 Respekt Punktethegodlike leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1073290 Respekt Punktethegodlike leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1073290 Respekt Punktethegodlike leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1073290 Respekt Punktethegodlike leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1073290 Respekt Punktethegodlike leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1073290 Respekt Punktethegodlike leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1073290 Respekt Punktethegodlike leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1073290 Respekt Punkte
Standard

Lucky Number Slevin..
kam hier wohl nur auf DVD !
wer thriller mit krassen wendungen steht sollte sich den film nicht entgehen lassen, absoluter überraschungsknaller, (nebenbei auch noch ziemlich witzig)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

und noch einer is

"You're Fired" (OT : Employee of the Month)
Absoluter knaller!
witzig, spannend, und krasse wendungen drinnen !
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 18.01.09, 01:24   #4
Freddy24
Altes Haus

Benutzerbild von Freddy24

Bedankt: 930
Freddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864357 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864357 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864357 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864357 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864357 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864357 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864357 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864357 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864357 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864357 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864357 Respekt Punkte
Standard

(Kevin Spacey als tyrannischer Chef)

Ziemlich unbekannter Film der aber eine tolle Story hat und viel schwarzen Humor.

Zitat Zelluloid:
Bitterböse und absurd-realistisch inszeniert, rechnet Kevin Spacy in dieser, vor Orginalität sprudelnde, rabenschwarzen Komödie mit den miesen Geschäftspraktiken der "Traumfabrik" Hollywood ab.

Gruß
Freddy
Freddy24 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.09, 02:06   #5
hejs
Anfänger

Bedankt: 37
hejs ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Brügge sehen...und sterben?
Lohnt sich weil:
  • wirklich geniale schauspielerische Leistungen, vorallem von Colin Farrell (mittlerweile mit einem Golden Globe dafür belohnt)
  • knallharte, exzellente Dialoge
  • unauffällige Filmperle/Überraschungsfilm 2008 (vergleichsmäßig eine Low-Budget-Produktion)

Mein Tipp: Den Film einfach "besorgen" und ohne große Recherche angucken und selbst eine Meinung bilden. Ich habe vorab über den Film nichts gehört oder gesehen. Er lief auch nur eine recht kurze Zeit im Kino - ohne wirklich sonderliches Marketing. Für mich neben The Dark Knight der beste Film 2008!
hejs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.09, 13:55   #6
prone
Chuzpe!

Benutzerbild von prone

Bedankt: 184
prone leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285819 Respekt Punkteprone leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285819 Respekt Punkteprone leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285819 Respekt Punkteprone leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285819 Respekt Punkteprone leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285819 Respekt Punkteprone leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285819 Respekt Punkteprone leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285819 Respekt Punkteprone leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285819 Respekt Punkteprone leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285819 Respekt Punkteprone leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285819 Respekt Punkteprone leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285819 Respekt Punkte
Standard

Eine Frage der Ehre
Lohnt sich weil:
  • Tom Cruise und Jack Nicholson spielen ihre Rollen ganz gut.
  • Die Thematik gefällt mir

Rules – Sekunden der Entscheidung
Lohnt sich weil:
  • Zwar Propaganda made in USA aber immer noch gut
  • Die Thematik gefällt mir

Es war einmal in Amerika
Lohnt sich weil:
  • Einer der Besten "Mafia" Filme
  • Schöne Geschichte
  • Schauspieler sind gut
  • Wer "Der Pate" mag, wird den Film auch mögen

15 Minuten Ruhm
Lohnt sich weil:
  • Kritisch
  • De Niro (ich mag ihn)
  • Kritisiert die Medien Hetze
  • Zeigt Fehler in dem Strafverfolgung System auf

(Serie) Over There - Kommando Irak
Lohnt sich weil:
  • Kritisch
  • Zeigt die Soldaten und ihre Probleme
  • Zeigt auch die Schwierigkeiten der Familien von den Soldaten
  • Erreicht die Qualität von Platoon, Full Metal Jacket und Apoklypse Now!
  • Wurde leider abgesetzt (wohl wegen der zu Kritischen Ansicht über den Krieg im Irak)
prone ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.01.09, 01:58   #7
Ricer
ULTRA Moderator

Benutzerbild von Ricer

Bedankt: 324
Ricer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21385309 Respekt PunkteRicer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21385309 Respekt PunkteRicer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21385309 Respekt PunkteRicer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21385309 Respekt PunkteRicer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21385309 Respekt PunkteRicer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21385309 Respekt PunkteRicer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21385309 Respekt PunkteRicer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21385309 Respekt PunkteRicer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21385309 Respekt PunkteRicer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21385309 Respekt PunkteRicer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21385309 Respekt Punkte
Standard

Habe neulich den Film Hundstage gesehen.
Eine österreichische Produktion.
Der Film erzählt 3 oder 4 Geschichten diverser Leute(versch. Altersgruppen - Von Teenager bis Rentner) wies im Alltag aussieht, wenn s mal nicht so läuft im Leben.
Sozial - angehauchtes Drama würd ich sagen.
Aber irgendetwas hat dieser Film. In meinen augen sehr sehenswert, wenns mal was anderes sein sollte als Hollywood

...also hier ist bei mir gar nix deutsch wie soll das auf deutsch gehen?
Ricer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.01.09, 12:27   #8
weedfreak
Ist öfter hier

Benutzerbild von weedfreak

Bedankt: 26
weedfreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15947561 Respekt Punkteweedfreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15947561 Respekt Punkteweedfreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15947561 Respekt Punkteweedfreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15947561 Respekt Punkteweedfreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15947561 Respekt Punkteweedfreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15947561 Respekt Punkteweedfreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15947561 Respekt Punkteweedfreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15947561 Respekt Punkteweedfreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15947561 Respekt Punkteweedfreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15947561 Respekt Punkteweedfreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15947561 Respekt Punkte
Standard

Chinese Ghost Story : ein lustiger alter asiatischer Film .
Die Sackbauer Saga : ein neuer Österreichischer Film über den guten alten Herren Mundl und seine Famil e
Dead Space : Die Animes des Spiels
Whisperer in the Darkness : Hab ihn selber nocht nicht gesehen soll aber eine Verfilmung von Hp Lovecrafts Buch sein
(Serie ) My name is Earl : Gute Amerikanische Sendung über Karma

Der Tag an dem die Erde still stand : Ich mein die alte version , find ich ziemlich gut
weedfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.09.09, 19:26   #9
sucker86
Dramaturgieschrottkomet

Benutzerbild von sucker86

Bedankt: 2.441
sucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von exorzizt Beitrag anzeigen
(Serie) Battlestar Galactica
Lohnt sich weil:
  • Jeder assoziiert mit diesem Namen erstmal die alten Spielfilme und somit schlechte Science Fiction
  • In Wahrheit übertrifft diese Serie alle meine Vorstellungen/ Erwartungen
  • Wahnsinns-Charakter-Darstellung
  • Jenseits von Gut und Böse
  • Riesiges Spektrum an Kernthemen
  • Ein gutes Pfund menschliche Selbstreflexion
  • Irgendwie wird der Zuschauer mit in diese Serie gezogen. Man bleibt zwar Beobachter, aber fühlt sich mittendrin
  • Unvorhersehbar
  • Probiert es selbst!!!
oh ja, wirklich tolle serie mit sehr spannender handlung. vor allem ist es endlich mal eine sci-fi serie die den schwerpunkt auf der handlung und nicht auf der technologie hat. mit diesen laser-phaser-warp-schlagmichtot sachen wie stargate, star trek und wie sie alle heißen kann ich garnix anfangen
jetzt muss nurnoch die zweite hälfte der vierten staffel auf deutsch erscheinen
Ungelesen 04.09.09, 17:36   #10
Neocon
Stammi

Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Ja Battlestar Galactica ist eine der besten Science Fiction Filme, die ich je gesehen habe. Die ist auch sehr sozialkritisch angehaucht - vorallen in den letzten Episoden.

Was Horrorfilme betrifft, da kann ich dir japanische Horrorfilme sehr empfehlen.

Funny Games
(Zwei Psychophaten nehmen eine Familie gefangen und machen ihre "Spielchen". Ziemlich guter Film)

Religulous
(Eher eine Doku vom besten Stand-Up-Comedian der USA, der religiöse Menschen besucht, um zu zeigen wie irrsinnig Religion sein kann)

Prestige - Meister der Magie
(Ziemlich guter Film, über den Kampf 2er Showmagier)

Otis
(Ziemlich abgedrehter Film, in dem ein Mädchen von einen Psychophaten gefangen genommen wird. Hat zum Teil auch komische Seiten)

Cloverfield
(Auch wie Blair Witch Project mit einer simplen Kamera gedreht. In den Film geht es um ein ungewöhnliches Ereignis in einer Stadt - Sehr spannender Film mit tollen Effekten.)

Kind vom Mars
(Guter Sozialkritischer Film, wo ein Mann einen Jungen adoptiert der glaubt vom Mars zu kommen)

Crossroads
(Ein sehr gutes Drama, wo ein Mann die halbe Familie beim Autounfall verliert)

Eden Log
(Ein Sciencefiction-Film, in dem sich ein Mann in einer eigenartigen Umgebung wiederfindet. Ist zwar an manchen Stellen ziemlich Durchwachsen, aber denoch ziemlich gut.)

Sleepers
(Ist wohl eher etwas bekannter, aber auch nicht schlecht. 2 Männer stehen vor Gericht, da sie einen ehemaligen Wärter eines Jugendgefängnisses getötet haben - aus Rache. Die Geschichte wird auch in ihrer Jugend erzählt und warum sie sich an den Wärter gerächt haben)

Das Glücksprinzip
(Ein kleiner Junge will die Welt verbessern. Ziemlich gutes Drama)

Das waren erstmal die Filme die mir spontan eingefallen sind. Bei den anderen Filmen komme ich im Moment nicht auf den Namen
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.09.09, 18:54   #11
Veflux
Newbie

Benutzerbild von Veflux

Bedankt: 10
Veflux ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hm Filme die ich empfehlen kann obwohl sie unscheinbar sind

Be Cool
Eigentlich ein sehr großes Staraufgebot (Thurman, Travolta, Dwayne Johnson, Vince Vaugn) nicht übermäßig bekannt. Ich fand ihn aber klasse. Chillie Palmer steigt ins Musikbussines ein. Ihm zur Seite steht die Wittwe eines Freundes. Gemeinsam müssen sie sich gegen andere Musikproduzenten druchsetzen...Witziges Filmchen

Identität
einer der besten Filme die ich je gesehen habe, mit John Cusack in der Hauptrolle. Mehrere Personen geraten in einen Sturm und treffen sich alle zufällig in einem Motel. Doch dann beginnen die Todesfälle...sehr guter Film

Sterben für Anfänger
2 Brüder die sich nicht mehr grün sind, ein verstorbener Vater mit ein paar Geheimnissen und eine Gruppe völlig bescheuerter Verwandter und Bekannter...tolles Lachmuskeltraining.

Lang lebe Ned Divine
Ich liebe diesen Film. Ein älterer Ire stellt fesst das es in seinem kleinen Dörfchen einen Lottogewinner gibt. Sie suchen ihn und als sie ihn finden gehen die Verwicklungen erst los.... ein wirklich wunderschöner und völlig anderer Film. Keine große Action oder ähnliches. Aber wirklich gut.

als letztes nochmal was aus dem Horror-Genre

Resurrection

laut wikipedia ein "Mystery-Thriller mit religiösem Hintergrund"...gut so könnte man es auch bekommen. Christopher Lambert sucht einen Killer der sich aus Leichenteilen etwas schönes zusammenbasteln möchte...also ich fand ihn gut.
Veflux ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.09.09, 20:44   #12
AlfredE.Neumann
probably MAD

Benutzerbild von AlfredE.Neumann

Bedankt: 41
AlfredE.Neumann gewöhnt sich langsam dran | 20 Respekt Punkte
Standard

Also die Meinung über BSG kann ich wirklich nur teilen, ich habe auch schon alle Folgen sehen und kann nur sagen, das es süchtig macht.
Man hat wirklich einen Handlungsbogen von der ersten bis zur letzten Folge, was ich bei vielen anderen Serien vermisse - sind zu einfach gestrickt.
Ungelesen 08.09.09, 23:10   #13
mournveil
Wurstbringer

Benutzerbild von mournveil

Bedankt: 2
mournveil ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schöner Tread
Mir geht es ähnlich - Die Hochglanz-Hollywood-Ästhetik fängt an, mich zu langweilen.

Sehenswerte Filme:

Pans Labyrinth (Fantasy/Drama) - Auch wenn hier ein Hauch Hollywood weht, ist Pans Labyrinth sowohl von der Aussage auch auch von den Bildern weitaus mächtiger.
Wer etwas mit einem Fantasy-Drama anfangen kann ist hier absolut richtig!

Kamerflimmern
- (Drama) Ein kleiner, deutscher Film, der Realismus gekonnt mit fiktionalen Elementen vermischt und viele tiefgehende Szenen bietet

A Hole In My Heart (Drama) - Sehr hart und kritisch, wenn man den Kern sieht, durchsetzt von krassen Bildern, die die Grenze des Torture/Horrorfilms schneiden.

Nausicaä - Prinzessin aus dem Tal der Winde (Anime) - Endzeit-Anime voller Anspielungen auf die Verfehlungen unserer Gesellschaft. Ein frühes Meisterwerk von Hayao Miyazaki, welches auch heute noch hochrelevant ist.

Arjuna - (Anime-Serie) - Fernab von Magical-Girl und Splatter-Anime zeigt Arjuna die Probleme unserer Gesellschaft auf.
Manchmal vieleicht etwas zu Holzhammer-Mäßig, aber immer treffend und optisch grandios umgesetzt.

Sophiiiie! (Drama) Hammerhart und zutiefst verstörend! Die Geschichte einer verlorenen Frau in Deutschland Anno 2002 - Klingt jetzt vieleicht öde, ist aber absolut heftig und geht ganz tief unter die Haut, wenn man sich darauf einläßt.

Das soll erstmal reichen... mehr evtl. späer
Ungelesen 05.11.10, 07:18   #14
UnknownObject
Seltsames Lebewesen

Benutzerbild von UnknownObject

Bedankt: 50
UnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Veflux Beitrag anzeigen

Lang lebe Ned Divine
Ich liebe diesen Film. Ein älterer Ire stellt fesst das es in seinem kleinen Dörfchen einen Lottogewinner gibt. Sie suchen ihn und als sie ihn finden gehen die Verwicklungen erst los.... ein wirklich wunderschöner und völlig anderer Film. Keine große Action oder ähnliches. Aber wirklich gut.
Kann ich nur zustimmen! Herrlich sympatischer Film mit tollen Darstellern.

Die für mich witzigste Komödie der Neuzeit:

Get Smart

- kann mir den immer wieder anschauen und lachen
- Steve Carrell in absoluter Bestform
UnknownObject ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.11.10, 15:04   #15
Chiilord
Shìnígamî

Benutzerbild von Chiilord

Bedankt: 558
Chiilord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 446512 Respekt PunkteChiilord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 446512 Respekt PunkteChiilord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 446512 Respekt PunkteChiilord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 446512 Respekt PunkteChiilord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 446512 Respekt PunkteChiilord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 446512 Respekt PunkteChiilord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 446512 Respekt PunkteChiilord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 446512 Respekt PunkteChiilord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 446512 Respekt PunkteChiilord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 446512 Respekt PunkteChiilord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 446512 Respekt Punkte
Standard

batman begins kennt wohl jeder oder o.O
der is dich nicht unscheinbar
echt geiler film, aber kann meiner meinung nach nicht mit the dk mithalten
@ Veflux, wie heißt den der film der so ne art vorgeschichte zu Be Cool erzählt?
ich meine es gab nen film da wird erzählt wie travolta vorher war und was er gemacht hat
also der vor be cool zu seiner gangster zeit spielt

Zu lange ist es her...

Chiilord ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.10, 11:27   #16
UltimateCreature
Sexgott

Benutzerbild von UltimateCreature

Bedankt: 34.448
UltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Chiilord Beitrag anzeigen
wie heißt den der film der so ne art vorgeschichte zu Be Cool erzählt?
ich meine es gab nen film da wird erzählt wie travolta vorher war und was er gemacht hat
also der vor be cool zu seiner gangster zeit spielt
schnappt shorty (get shorty)
UltimateCreature ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.10, 11:32   #17
UltimateCreature
Sexgott

UltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt Punkte
Standard

blood in blood out

ich habe mir den damals auf DVD gekauft für 5 euro. viel erwartet habe ich davon eigentlich nicht. allerdings habe ich beim anschauen dann schnell festgestellt, dass es ein toller film ist. erzählt wird die geschichte zweier freunde, die zu feinden werden, als einer von beiden die seite des gesetzes wechselt und cop wird. den film kann ich nur wärmstens empfehlen.
Ungelesen 05.11.10, 14:18   #18
Chiilord
Shìnígamî

Chiilord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 446512 Respekt PunkteChiilord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 446512 Respekt PunkteChiilord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 446512 Respekt PunkteChiilord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 446512 Respekt PunkteChiilord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 446512 Respekt PunkteChiilord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 446512 Respekt PunkteChiilord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 446512 Respekt PunkteChiilord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 446512 Respekt PunkteChiilord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 446512 Respekt PunkteChiilord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 446512 Respekt PunkteChiilord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 446512 Respekt Punkte
Standard

jopp
blood in blood out hat echt ne gute story
die geschichte fängt gut an und endet eigentlich, so finde ich perfekt
du hast aber noch vergessen den 3 freund im bunde zu erwähnen
dieser hat wegen eines besonderem umstandes an diesen konsequenzen stark zu leiden
will nich mehr sagen um nich zu spoilern und ich schreib nich in spoiler rein nachher klickt einer drauf und versaut sich alles

Zu lange ist es her...

Ungelesen 05.11.10, 18:44   #19
UltimateCreature
Sexgott

Standard

Zitat:
jopp
blood in blood out hat echt ne gute story
die geschichte fängt gut an und endet eigentlich, so finde ich perfekt
du hast aber noch vergessen den 3 freund im bunde zu erwähnen
dieser hat wegen eines besonderem umstandes an diesen konsequenzen stark zu leiden
will nich mehr sagen um nich zu spoilern und ich schreib nich in spoiler rein nachher klickt einer drauf und versaut sich alles
hast schon recht. es ist jedenfalls ein mächtig geiler film. wenn ich mir den damals nicht besorgt hätte, hätte ich aber mal so richtig was verpasst.

zieh dir mal es war einmal in amerika rein. über 200 minuten weltklassekino von sergio leone. das ist neben dem ersten teil von der pate mein highlight im bereich gangsterfilm.
Ungelesen 05.11.10, 19:04   #20
Burkhard1979
Anfänger

Bedankt: 576
Burkhard1979 wird langsam von ratten respektiert | 228 Respekt PunkteBurkhard1979 wird langsam von ratten respektiert | 228 Respekt PunkteBurkhard1979 wird langsam von ratten respektiert | 228 Respekt Punkte
Standard

V wie Vendetta fand ich nicht unscheinbar. Einfach nur hammer der film!
Burkhard1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.10, 19:14   #21
Captain Balu
この薄汚い売女め

Benutzerbild von Captain Balu

Bedankt: 361
Captain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt Punkte
Standard

Auf jeden Fall Führer Ex
Captain Balu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.11.10, 00:37   #22
Chiilord
Shìnígamî

Standard

ja aber god city is ja wohl auch mal der hammer
nicht gerade unscheinbar aber viele kennen ihn nicht
GoodFellas drei jahrzehnte mafia

@ ultimatecreature
ach ja es war einmal in amerika, once upon a time in america na klar^^
aber nicht zu verwechseln mit once upon a time in china

*EDIT*
Ip Man- ist irgendwie zeimlich in den untergrund verschwunden

geht um die zeit in der china besetzt ist und das sie sich zur wehr setzten
war glaube japan die china besetzt haben
auf jedenfall ein guter film über ehre und die entsteheung von wing chun

Zu lange ist es her...

Ungelesen 06.11.10, 00:42   #23
UltimateCreature
Sexgott

Standard

Zitat:
ja aber god city is ja wohl auch mal der hammer
nicht gerade unscheinbar aber viele kennen ihn nicht
GoodFellas drei jahrzehnte mafia
wundert mich eigentlich, dass viele menschen solche filme nicht kennen.

god city? meinst du city of god, in dem es um die jugendbande in rio geht? der ist auch mal so richtig fett.

angel heart mit mickey rourke ist auch ein genialer film. er ist zwar schon etwas älter, aber echt top.
Ungelesen 06.11.10, 00:45   #24
Chiilord
Shìnígamî

Standard

jaja genau city of god genau so war es
mit löckchen später locke der boss^^
hm angel heart kenn ich noch nicht
aber kennst du spun?
nen drogenfilm mit mickey rourke, auch ganz schön abgedreht und geil

Zu lange ist es her...

Ungelesen 06.11.10, 00:59   #25
UltimateCreature
Sexgott

Standard

Zitat:
jaja genau city of god genau so war es
mit löckchen später locke der boss^^
hm angel heart kenn ich noch nicht
aber kennst du spun?
nen drogenfilm mit mickey rourke, auch ganz schön abgedreht und geil
angel heart ist ein richtig geiler film mit einem krassen ende. solltest du dir auf jeden fall mal anschauen. wie kommt es, dass du den nicht kennst? ^^

spun ist heftig. ich mag mickey rourke sowieso als schauspieler echt gerne sehen.

kennst du u-turn mit sean penn? der ist auch weltklasse.
Ungelesen 06.11.10, 16:12   #26
Rodding
Anfänger

Benutzerbild von Rodding

Bedankt: 6
Rodding ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bronson

Die Kunst des negativen Denkens

Das weisse Rauschen

OSS 117 - Der Spion der sich liebte

Thank you for Smoking

Skins - Hautnah (Serie UK)

Die Ratte

Adams Äpfel
Rodding ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.11.10, 20:17   #27
Chiilord
Shìnígamî

Standard

weiß auch nicht warum ich angel heart nich kenne
muss leider "gottes" zugestehn das ich nich so viele filme von mickey rourke geuguckt habe
aber das liegt wahrscheinlich eher daran das ich mit anderen filmen aufgewachsen bin ka
(bin 18^^)

Zu lange ist es her...

Ungelesen 07.11.10, 19:42   #28
UltimateCreature
Sexgott

Standard

Zitat:
aber das liegt wahrscheinlich eher daran das ich mit anderen filmen aufgewachsen bin ka
(bin 18^^)
aha, da haben wir schon die ursache. mein 18. geburtstag liegt schon ein paar tage zurück

ist aber auch kein beinbruch. immerhin kennst du viele gute filme aus den 90ern
Ungelesen 08.11.10, 17:04   #29
Chiilord
Shìnígamî

Standard

kennt jemand [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ?
johnny depp spielt einen indianer, er ist arm und kämpft um das überleben seiner familie. ein mann macht ihm ein unmoralisches angebot für welches er 50.000 dollar für seine familie bekommt

@ UltimateCreature

kennst du zufällig noch nen paar gute filme die so in richtung gehen wie wir schon genannt haben?
hast auf jedenfall nen guten film geschmack, wollt mal wissen ob mir da nich doch noch ein paar andere filme entgangen sind^^

*EDIT*
am liebsten robert de niro , al pacino oder jack nicholson
dank dir ^^

Zu lange ist es her...

Ungelesen 09.11.10, 01:29   #30
klu6
Newbie

Benutzerbild von klu6

Bedankt: 40
klu6 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 317340 Respekt Punkteklu6 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 317340 Respekt Punkteklu6 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 317340 Respekt Punkteklu6 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 317340 Respekt Punkteklu6 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 317340 Respekt Punkteklu6 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 317340 Respekt Punkteklu6 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 317340 Respekt Punkteklu6 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 317340 Respekt Punkteklu6 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 317340 Respekt Punkteklu6 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 317340 Respekt Punkteklu6 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 317340 Respekt Punkte
Standard

Das hier niemand Garden State und GO erwähnt hat finde ich echt schlimm.
Ebenfalls Amores Perros.

@Chiilord: Robert De Niro = Es war einmal in Amerika
Al Pacino = Da gabs einen Titel mit "Schlaflos", fällt mir gerade aber nicht ein.
klu6 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.10, 10:27   #31
UltimateCreature
Sexgott

Standard

du meinst "insomnia". in dem film spielt robin williams einen psychopathen, und pacino bringt ihn zur strecke. jawoll, der ist auch hervorragend.

@chillord:

klar kenn ich the brave. marlon brando bietet ihm an, dass er ihn tötet. dafür kriegt er die kohle. er opfert sich selber, damit seine familie aus dem slum raus kommt. filmende ist, wo er in den aufzug zeigt, die tür sich schliesst und auf geniale art klar gemacht wird, dass es der letzte gang in seinem leben ist.

de niro: taxi driver, die durch die hölle gehen, casino, wie ein wilder stier, heat (mit al pacino), 15 minuten ruhm usw.

pacino: cruising, scarface (sein für mich größter film), insomnia, an jedem verdammten sonntag

nicholson; shining, chinatown, die wutprobe, easy rider
Ungelesen 09.11.10, 15:09   #32
Chiilord
Shìnígamî

Standard

shining, insomnia, wutprobe,heat und taxi driver sowie scarface kenn ich
die muss man finde ich auch mindestens geguckt haben ^^
aber danke, die werde mir mal die anderen filme angucken
once upon a time in america. es war einmal... in amerika kenn ich auch schon^^
danke für die titel
dann ahb ich heute was zu tun wenn ich vom training wieder komme

Zu lange ist es her...

Ungelesen 09.11.10, 16:42   #33
hodn
Singender Harlekin

Benutzerbild von hodn

Bedankt: 120
hodn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14757458 Respekt Punktehodn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14757458 Respekt Punktehodn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14757458 Respekt Punktehodn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14757458 Respekt Punktehodn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14757458 Respekt Punktehodn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14757458 Respekt Punktehodn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14757458 Respekt Punktehodn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14757458 Respekt Punktehodn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14757458 Respekt Punktehodn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14757458 Respekt Punktehodn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14757458 Respekt Punkte
Standard

Thank you for Smoking
Ungelesen 10.11.10, 20:16   #34
Chiilord
Shìnígamî

Standard

der is echt gut
kann ich auch nur empfehlen
irgendwie nen chilliger job der typ

Zu lange ist es her...

Ungelesen 05.07.12, 12:39   #35
painjester
Super Moderator

Benutzerbild von painjester

Bedankt: 11.640
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punkte
Standard

The Man from Earth. Ein faszinierender und ruhiger SF Film ohne Raumschiffe, Laserwaffen oder Aliens.

Dead Man. Spätwestern mit Johnny Depp. In Schwarz Weiß gedreht.

Quigley Der Australier. Ein in Australien spielender Western mit einem hervorragenden Tom Selleck und dem immerfiesen Alan Rickman.

Murder in the First ... Lief erst wieder im TV. Schon fast ein Lehrfilm über die Unmenschlichkeit.

Cop Land. Der wohl beste Film jenseits des Rambo und Rocky Unfugs mit Silvester Stallone. Dazu andere Spitzenschauspieler... leider kaum beachtet.