myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Wii kann gebrannte Spiele nicht lesen, obwohl Modchip

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.11.08, 15:49   #1
Michi449
Banned

Bedankt: 3.134
Michi449 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wii kann gebrannte Spiele nicht lesen, obwohl Modchip

Hi
Ich habe folgendes Problem:
Ich kann bei meiner Wii keine gebrannten Spiele abspielen.(Modchip Argon eingebaut)
Wenn ich die DVD einlege steht dort: Kann nicht gelesen werden.
Was mache ich falsch?
Muss ich ein speziellen Brenner haben?
Welche Rohlinge? (Habe Platinum)
Welche Geschwindigkeit?

Hoffe ihr könnt mir helfen

Danke im Voraus
MFG:Michi
Michi449 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.08, 16:07   #2
kayote
Anfänger

Benutzerbild von kayote

Bedankt: 1.835
kayote gewöhnt sich langsam dran | 52 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

siehe unter 6.6

Zitat:
6.6 Welche Rohlinge?
Es werden ausdrücklich "Verbatim DVD-R"-Rohlinge empfohlen.
Auch möglich sind DVD-R von Sony, TDK, Fuji und Pioneer.

Auf jeden Fall sollten DVD-R benutzt werden, da DVD+R das Wii-Laufwerk beschädigen (nicht bestätigt, trotzdem sollte man es nicht riskieren, da Spätfolgen noch nicht abzusehen sind. Erklärt werden kann dies ganz einfach durch die Tatsache, dass die -Rohlinge den original gepressten in ihrer Struktur am ähnlichsten sind).

6.7 Brennen
Das Brennen selbst funktioniert natürlich wie bei jeder anderen ISO-Datei auch. Das bedeutet, man kann Wii-Spiele selbstverständlich mit jedem DVD-Brenner brennen. Als Brennprogramm kann man z.B. Nero oder das kostenlose ImgBurn verwenden. Hier kann man einfach mit einem Doppelklick auf die ISO-Datei den Brennvorgang beginnen.

Brenngeschwindigkeit: 2x bis 16x funktioniert alles. Trotzdem wird empfohlen mit höchstens 8x zu brennen.
Disk finalisieren: Ja
Booktype: DVD-ROM (in Nero im Menü auf "Rekorder" -> "Rekorderauswahl" -> "Optionen" gehen)

Eine Kopie einer Sicherheitskopie kann übrigens durch ganz normales 1:1 Kopieren in einem beliebigen Brennprogramm erstellt werden.
kayote ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.08, 16:19   #3
extreme06
Mitglied

Bedankt: 466
extreme06 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 366248 Respekt Punkteextreme06 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 366248 Respekt Punkteextreme06 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 366248 Respekt Punkteextreme06 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 366248 Respekt Punkteextreme06 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 366248 Respekt Punkteextreme06 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 366248 Respekt Punkteextreme06 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 366248 Respekt Punkteextreme06 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 366248 Respekt Punkteextreme06 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 366248 Respekt Punkteextreme06 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 366248 Respekt Punkteextreme06 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 366248 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Michi449 Beitrag anzeigen
Hi
Ich habe folgendes Problem:
Ich kann bei meiner Wii keine gebrannten Spiele abspielen.(Modchip Argon eingebaut)
Wenn ich die DVD einlege steht dort: Kann nicht gelesen werden.
Was mache ich falsch?
Muss ich ein speziellen Brenner haben?
Welche Rohlinge? (Habe Platinum)
Welche Geschwindigkeit?

Hoffe ihr könnt mir helfen

Danke im Voraus

Dein Problem sind ganz klar die Rohlinge. Bei Platinum Rohlinge wird in 95% alle Fälle die DVD nicht gelesen werden können.

Für Wii Spiele sollte man generell nur Verbatim Rohlinge nehmen. Wie im post über mir steht kann man auch Sony und TDK Rohlinge verwenden aber Fuji und Pioneer Rohlinge kann ich nicht empfehlen. Ich habe beide selber schon getestet und hatte immer das ein oder andere Spiel was nicht gelesen wurden konnte.

Ich kann dir nur zu Verbatim raten, sind zwar teurer aber damit läuft jedes Spiel.
extreme06 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.08, 18:53   #4
Michi449
Banned

Bedankt: 3.134
Michi449 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Habs schon hinbekommen, war nur ne falsche Gschwindigkeit =)

Danke
Michi449 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.09, 15:46   #5
Batzi182001
Anfänger

Bedankt: 0
Batzi182001 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hab so ein ähnliches Problem.

Hab in meiner Wii den Wasabi Solderless eingebaut.
Originalspiele funktionieren auch immer noch.

Allerdings hab ich eine ISO auf DVD-R von Sony mit Nero Geschwindigkeit x4 und x2 gebrannt.

Nachdem dies nicht funzte, hab ich das ganze nochmal mit Imgburn probiert. Ebenfalls erfolglos.

Die DVD wird nicht erkannt.

Ich weiß keinen Rat mehr.
Hat jemand Hilfe für micht!
Danke
Batzi182001 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.10.09, 19:08   #6
sadrak
Profi

Bedankt: 396
sadrak gewöhnt sich langsam dran | 45 Respekt Punkte
Standard

wenn diese fehlermeldung kommt "die disc kann nicht gelesen werden" ist es ein brennfehler oder deine wii schluckt keine sony rohlinge, meine wii übrigens auch nicht.
sadrak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.10.09, 22:24   #7
dragonmind
Der drache der nie schläf

Benutzerbild von dragonmind

Bedankt: 146
dragonmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3518051 Respekt Punktedragonmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3518051 Respekt Punktedragonmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3518051 Respekt Punktedragonmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3518051 Respekt Punktedragonmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3518051 Respekt Punktedragonmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3518051 Respekt Punktedragonmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3518051 Respekt Punktedragonmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3518051 Respekt Punktedragonmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3518051 Respekt Punktedragonmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3518051 Respekt Punktedragonmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3518051 Respekt Punkte
Standard

Am besten sind verbatim rohlinge mit 2,4x geschwindigkeit brennen dann müsste es klappen und mit img burn als build iso mode brennen
dragonmind ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.03.10, 01:08   #8
almosely
Anfänger

Bedankt: 10
almosely ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ist zwar nicht für die Wii im Speziellen, aber sollte das Thema DVD-R oder DVD+R ein für alle mal klarstellen und das Vorurteil aus der Welt räumen, eine DVD+R wäre schädlich ...

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
almosely ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort