myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Schulpraktikum in Berlin

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.11.08, 00:20   #1
Fighter3
Ist öfter hier

Bedankt: 9
Fighter3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Schulpraktikum in Berlin

Hi,
wie der Titel schon sagt, ich werde nächstes Jahr mein Schulpraktikum machen und wollte mich nun mal erkundigen wo man das so alles machen könnte.
Ich würde mich für die Themen Sport und Recht interessieren, bei Sport meine ich nicht aktiven Sport sondern zum Beispiel Zeitungsreporter, Kommentator oder sowas. Mit Recht meine ich Berufe wie z.B. Richter, meine Frage dazu, darf ich als minderjähriger in den Verhandlungsraum?
Außerdem würden mich natürlich Sachen die mit Computer interessieren auch sehr interessieren, ich weiß nur nicht was man in dem Bereich machen kann.
Meine Fragen sind also:
Was ist in diesen Bereichen möglich?
Hat irgendwer schon Erfahrungen mit einem Praktikumsplatz gemacht und kann mir etwas empfelen?
Bei welchen Betrieben könnte man sich bewerben?

Hoffe auf hilfreiche Antworten
Ungelesen 10.11.08, 12:07   #2
Yufka
Anfänger

Bedankt: 0
Yufka ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie alt bist du denn und welchen Schulabschluss strebst du an?

Denn ein Praktikum sollte auch relevant zu einer möglichen Ausbildung sein.
Yufka ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.08, 12:57   #3
Fighter3
Ist öfter hier

Standard

Ich bin 13 Jahre, aktuell 9.Klasse auf einem Gymnasium, also Schulabschluß Abi. Ich weiß noch nicht was ich später mal als Beruf machen will, deswegen ist der Themenbereich auch so groß...
Ungelesen 10.11.08, 20:00   #4
Yufka
Anfänger

Bedankt: 0
Yufka ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dann hast du ja noch etwas zeit dich zu entscheiden.
Zu Praktikas bei der Justiz kann ich wenig sagen. Aber ich denke , dass du als Richter in nem Verhandlungsraum wohl eher den kleinsten Teil einer Richterarbeit zu Gesicht bekommst. Da solltest eher bei ner Kanzlei anfragen.

Im Gebiet Sport gibt es natürlich mehrere Anlaufstellen. Vielleicht bei einer lokalen Zeitung oder vll direkt bei einem Verein in der Pressestelle. Einfach mal Bewerbungen schicken. Kostet ja net viel.

Um Einblick in den IT Beruf zu bekommen wäre es wohl das beste dich bei einem kleinen Betrieb zu bewerben. Da du ja noch etwas Zeit hast, kannst ja mehrer Richtungen wie Anwendungsentwicklung, Netzwerkadministration usw ausprobieren.

Generell ist zu sagen: Mach so viel wie du kannst. Nur so kannst du abwägen was dir wirklich gefällt.

PS: Ein Praktikant ist kein Cafekocher und Dienstmädchen. Also wenn du schlecht behandelt wirst und du merkst, es bringt dir nichts dann beende das Praktikum.
Yufka ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.08, 17:55   #5
KKSboii
Anfänger

Benutzerbild von KKSboii

Bedankt: 3
KKSboii ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mach Bei PitStop hab ich auch gemachrt Is HAMMER DDDDDDDDDDDDD
Ungelesen 11.11.08, 19:30   #6
Mr. Bobby
Ex-Moderator

Benutzerbild von Mr. Bobby

Bedankt: 85
Mr. Bobby leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14631541 Respekt PunkteMr. Bobby leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14631541 Respekt PunkteMr. Bobby leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14631541 Respekt PunkteMr. Bobby leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14631541 Respekt PunkteMr. Bobby leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14631541 Respekt PunkteMr. Bobby leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14631541 Respekt PunkteMr. Bobby leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14631541 Respekt PunkteMr. Bobby leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14631541 Respekt PunkteMr. Bobby leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14631541 Respekt PunkteMr. Bobby leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14631541 Respekt PunkteMr. Bobby leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14631541 Respekt Punkte
Standard

ohje, so jung und schon so eingeschränkt in deinen interessen?
also, du wirst sowieso noch mehrere praktika absolvieren müssen bevor du ungefähr weißt, was dich wirklich interessiert und wo deine stärken liegen.

wie lange soll das praktikum denn gehen?

Werbung
Mr. Bobby ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.08, 19:37   #7
Fighter3
Ist öfter hier

Standard

ich kann nur ein Praktikum machen (zumindest im Moment), dass geht 2 Wochen und man kann das nur bei einem Betrieb machen.
Ungelesen 11.11.08, 20:01   #8
Mr. Bobby
Ex-Moderator

Benutzerbild von Mr. Bobby

Bedankt: 85
Mr. Bobby leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14631541 Respekt PunkteMr. Bobby leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14631541 Respekt PunkteMr. Bobby leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14631541 Respekt PunkteMr. Bobby leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14631541 Respekt PunkteMr. Bobby leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14631541 Respekt PunkteMr. Bobby leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14631541 Respekt PunkteMr. Bobby leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14631541 Respekt PunkteMr. Bobby leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14631541 Respekt PunkteMr. Bobby leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14631541 Respekt PunkteMr. Bobby leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14631541 Respekt PunkteMr. Bobby leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14631541 Respekt Punkte
Standard

bogy? naja, probiers doch einfach mal bei nem zeitungsverlag, beim radio oder tv- sender in deiner nähe.

Werbung
Mr. Bobby ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort