myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Netzwelt & Internet > Netzwelt
Seite neu laden

Warnung vor opendownload.de

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.10.08, 11:10   #1
Deckel
Der runde Baron

Benutzerbild von Deckel

Bedankt: 40
Deckel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Warnung vor opendownload.de

hab das was von onlinekosten.de

Zitat:
Während viele Internetsurfer das World Wide Web als praktisch endlos große Spielwiese betrachten, würden Verbraucherschützer an diversen Stellen am liebsten große Sicherheitszäune mit markanten Warnhinweisen aufstellen lassen. Immer wieder muss vor dreisten Abzock- oder Betrugsversuchen gewarnt werden. Das trifft auch auf das Angebot von opendownload.de zu, vor dem aktuell die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz warnt.

Freeware, die keine ist

Auf dem Portal besteht die Möglichkeit, in diversen Rubriken wie "Sicherheit", "Grafik" oder "Telekommunikation" nach Software zu suchen, die nach einer kurzen Registrierung mit diversen persönlichen Daten zum Download bereit steht. Dazu gehört beispielsweise das aktuelle Open Office Paket, der Adobe Reader zum Lesen von PDF-Dateien oder die Peer2Peer-Software eMule. Allerdings ist das Herunterladen nur auf den ersten Blick kostenlos möglich. Tatsächlich kostet die "Freeware" richtig viel Geld, da bei einer Registrierung auf der Seite ein Abonnement abgeschlossen wird.

Wortwörtlich heißt es nach mehreren notwendigen Klicks versteckt am rechten Bildrand: "Durch Drücken des Buttons "Anmelden" entstehen Ihnen Kosten von 96 Euro inkl. Mehrwertsteuer pro Jahr (12 Monate zu je 8 Euro). Vertragslaufzeit 2 Jahre." Konkret wird also eine Abo-Gebühr in Höhe von 192 Euro fällig. Auch dann, wenn möglicherweise nur ein kleines Programm heruntergeladen wurde. Und genau diesen Betrag versuchen die Betreiber des Portals, die Content Services Ltd. aus Mannheim, offenbar immer häufiger einzutreiben, wie die Verbraucherschützer warnen.

Nicht zahlen!

Betroffene Nutzer der Seite sollen sich durch Rechnungen und Mahnschreiben der Firma nicht einschüchtern lassen. Zahlungsaufforderungen des Anbieters sollten mit der Begründung zurückgewiesen werden, dass kein rechtskräftiger Vertrag zustande gekommen sei, so die Verbraucherschützer. Bei einer Anmeldung müsse durch das Setzen eines Häkchens auf das gesetzliche Widerrufsrecht verzichtet werden. Das ist in Augen der Verbraucherzentrale nicht tragbar. Betroffene Kunden haben die Möglichkeit, einen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] zum Widerspruch herunterzuladen.

Hayo Lücke
also aufpassen

Gruß
Deckel
Deckel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.09, 04:19   #2
Gustav Gnöttgen
Anfänger

Benutzerbild von Gustav Gnöttgen

Bedankt: 11
Gustav Gnöttgen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteGustav Gnöttgen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteGustav Gnöttgen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteGustav Gnöttgen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteGustav Gnöttgen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteGustav Gnöttgen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteGustav Gnöttgen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteGustav Gnöttgen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteGustav Gnöttgen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteGustav Gnöttgen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteGustav Gnöttgen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkte
Standard Die Olsenbande lebt!

Offene Rechnung ./. RG: - (meine E-Mailadresse) EILT!

Hallo (meine E-Mailadresse)

leider mussten wir feststellen, dass Sie uns immer noch nicht den Betrag von 89,99 EUR ueberwiesen haben.

Bitte bezahlen sie umgehend per Online-Ueberweisung durch Happy-Load AG.

Nach einer erfolgreichen Zahlung koennen sie den Vertrag innerhalb von 14 Tagen kuendigen.

Link zu den Zahlungsinformationen und Zahlungsmoeglichkeiten:

Sie koennen sicher und einfach per Kreditkarte oder PayPal bezahlen.

Beachten sie bitte das sie ihre Daten jederzeit per HP-Forget anfordern koennen:

Fuer Fragen steht natuerlich unser Support-Team zur Verfuegung.

Vielen Dank,

Happy-Load.com AG

Von diesen Vollpfosten bekam ich 3 Rechnungen...natürlich hab ich nicht geantwortet da ich garantiert nicht auf der Seite war.
Drei Tage später kam dann diese Mail:

Happy-Load.com: Mahnung - RechnungsNr:
Support E-Mail:

Hallo Happy-Load Nutzer (meine E-Mailadresse)
,

Sie haben sich fuer unsere Dienstleistung Happy-Load.com mit Ihrer E-Mail (meine E-Mailadresse)
und ihrer Kennung .......... verbindlich angemeldet. Gemaess unseren Allgemeinen Geschaeftsbedingungen, diese Sie bei der Anmeldung gelesen und akzeptiert haben, haben wir Ihnen am 16.01.2009 per E-Mail an die E-Mailadresse: (meine E-Mailadresse) die Rechnung uebermittelt.

Da Sie mittels Ihrer Anmeldung einen rechtsgueltigen Vertrag mit uns eingegangen sind, die Zahlungsfrist der Rechnung bereits verstrichen ist, und die offene Forderung bis dato noch immer als offen gilt, erhalten Sie diese Mahnung.
Bitte nehmen Sie diese Mahnung ernst, da bei weiterem Verzug Mahnspesen sowie Verzugszinsen zu Ihren Lasten entstehen.

Wir bitten Sie die offene Forderung umgehend zu begleichen.

Bitte ueberweisen Sie folgenden Betrag: 89,90 Euro binnen 8 Tagen auf das angegebene Paypal-Konto:

Bitte beachten Sie dass sie auch mit einer Kreditkarte ihre Zahlung taetigen koennen:

Ihr Rechnungslink lautet:

Verwenden Sie bitte exakt die oben genannten Informationen unter dem Rechnungslink!
Als Verwendungszweck geben Sie bitte Ihre Rg-Nr: ........... an.

Sollten Sie Fragen zu dieser Mahnung haben, so kontaktieren Sie bitte umgehend unser kompetentes Support-Team.

Mit freundlichen Gruessen
Ihr Happy-Load.com-Team

Load House FZE
RAK Free Trade Zone
Business Center #1
10 559 Ras al-Khaimah, UAE

Ich finde die Jungs wirklich klasse, die versuchen das in regelmäßigen Abständen aufs Neue.
Scheinbar gibt es ja immer noch Leute die darauf reinfallen
Gustav Gnöttgen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.09, 13:23   #3
uwe1590
Süchtiger

Bedankt: 125
uwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkte
Standard

Nicht zu reagieren bringt Dich nicht weiter, dann setzen die einen Mahnbescheid durch und lassen unter Umständen den Betrag Pfänden.
Es gibt da einen Musterbrief zu diesem Thema von der Verbraucherzentrale in Rheinland-Pfalz. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 20.02.09, 15:06   #4
Gustav Gnöttgen
Anfänger

Gustav Gnöttgen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteGustav Gnöttgen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteGustav Gnöttgen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteGustav Gnöttgen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteGustav Gnöttgen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteGustav Gnöttgen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteGustav Gnöttgen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteGustav Gnöttgen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteGustav Gnöttgen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteGustav Gnöttgen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteGustav Gnöttgen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von uwe1590 Beitrag anzeigen
Nicht zu reagieren bringt Dich nicht weiter, dann setzen die einen Mahnbescheid durch und lassen unter Umständen den Betrag Pfänden.
Es gibt da einen Musterbrief zu diesem Thema von der Verbraucherzentrale in Rheinland-Pfalz. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Die versuchen es wirklich genau auf die selbe Masche immer u. immer wieder, jedenfalls bei Happyload.
Ich mach da nichts bis zu dem Punkt wo ein gerichtlicher Mahnbescheid bei mir auf dem Tisch liegt, das wird aber ganz sicher nicht passieren.
Ungelesen 20.02.09, 16:00   #5
Mister L.
V.I.P. Member

Benutzerbild von Mister L.

Bedankt: 1.101
Mister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt Punkte
Standard

Das glaube ich auch nicht. Obwohl Akte09 bereits gezeigt hat, das manche Firmen darauf reagieren, und kopien des Mahnbescheids verschicken, die nicht gültig sind. SIe sagten auch, das es schon bescheids gegeben hat, wo ein Doppelkopf Adler abgebildet ist.
Ungelesen 20.02.09, 17:59   #6
Gustav Gnöttgen
Anfänger

Standard

Ja und ausserdem wie sollten die an meine Realdaten gekommen sein da ich deren Seite ja nie besucht hab, sprich es gibt dort auch keine IP von mir.
Das sind Kiddys die auf der Suche nach Opfern sind bzw. das ist ein dummer Jungenstreich
Ungelesen 20.02.09, 21:01   #7
Mister L.
V.I.P. Member

Benutzerbild von Mister L.

Bedankt: 1.101
Mister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt Punkte
Standard

Na ja, als einen Dummen Jungenstreich würde ich das nicht bezeichnen. Es sind bestimmt viele auf ihre Forderung eingeganen und dieser Betrug ist von dem Betreiber durchaus ernst gemeint.
Ungelesen 21.02.09, 05:57   #8
Gustav Gnöttgen
Anfänger

Standard Die Zeiten ändern sich......

Ich hab zwar keine Ahnung wie ein solcher Fall dann vor einem Gericht behandelt wird ob es Betrug oder was auch immer ist, ich weiß aber dass es solchen Leuten sehr einfach gemacht wird.
Leute die einfach bezahlen um ihre Ruhe zu haben oder nicht mehr wissen wo u. wie sie sich angemeldet haben denen ist einfach nicht mehr zu helfen.
Und überhaupt wird es doch solchen Figuren sehr leicht gemacht, neulich hab ich hier bei myGully gelesen, da ging es um Internetsicherheit/Virenschutz, da schrieb jemand ich hab kein Virenscanner auf meinem Pc u. seither hab ich auch keine Probleme mehr mit Viren u. Trojanern ich setz halt das System alle zwei Monate neu auf .

Vor zwanzig Jahren sind die Kiddys zum Nachbarn geschlichen u. haben ihm Äpfel geklaut. Heute ist es doch einfacher jemanden übers I-Net zu bestehlen als beim Nachbarn mit dem zwei Meter Zaun, dem S-Draht obendrauf u. den zwei patroullierenden Rottweilern auch nur einen Apfel zu klauen.
Die Zeiten ändern sich......
Ungelesen 26.05.09, 09:13   #9
PP2000
Anfänger

Bedankt: 0
PP2000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja das ist wohl die neuste Werbemasche von Opendownload. Du kannst bei der gefaketen Warnmeldung auch schließen klicken. Irgendwie müssen die Ihre Seite ja auch finanzieren und das immer unseriöser
PP2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.09, 11:56   #10
Amstaff
Ex-Co-Administrator

Benutzerbild von Amstaff

Bedankt: 7.390
Amstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt Punkte
Standard

Darf man Software wie Firefox eigentlich verkaufen?
Ungelesen 29.05.09, 15:29   #11
Sasu
Anfänger

Benutzerbild von Sasu

Bedankt: 5
Sasu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hab auch sowas bekommen habe jede Mail mit den F Wort beantwortet ^^

Naja die letzten 4 Monate hab ich nix mehr gehört
Sasu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.05.09, 15:33   #12
powerofdevil
Anfänger

powerofdevil ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Liebe Leser

BITTE ZAHLT NICHT!!!!! Diese Mafia bin ich auf reingefallen dann hab ich das gleiche Mahnschema erhalten und ich hab NIEEEEEEEE eingezahlt NIEEEE jetzt sind bereits 3,5 Monate vergangen und bis jetzt kein schreiben nichts. Ich hatte falsche daten eingegeben und eine fake mail adresse die ich benutzte um solche mafias zu testen. Jetzt melde ich mich so um spaß am tag 5-10 mal an die betrüger haben keine chance bei der anwaltschaft die verflixten betrüger. Also schön ruhig sein und abwarten oder am besten als spam melden. Bei problemem einfach meldn
powerofdevil ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.05.09, 15:36   #13
powerofdevil
Anfänger

powerofdevil ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das sind nur möchtegern firmas welche unschuldigen Leuten das Geld abrauben wollen. BITTE BITTE ZAHLT NICHT!!!!!!! Ignoriert diese verflixten grossbetrüger einfach die haben sowieso keine Chance bei der Anwaltschaft!!! NICHT ZAHLEN NICHT ZAHLEN NICHT ZAHLEN!!!
powerofdevil ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.09, 11:33   #14
Fiesodcky
Newbie

Benutzerbild von Fiesodcky

Bedankt: 78
Fiesodcky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

>Sehr lustig....meine Eltern + PC-vertraute verwandtschaft hat immer gepredigt:
"Pass auf, was du im Internet machst!"

Letzte Woche bekam meine Mutter einen Brief mit Überweisungsträger

Einfach nicht zahlen.....die melde sich nie wieder
Eigentlich müssten sich alle aus totz da anmelden^^
Ungelesen 03.08.09, 22:21   #15
tubetronik
Dortmunder Jung'

Benutzerbild von tubetronik

Bedankt: 30
tubetronik leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punktetubetronik leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punktetubetronik leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punktetubetronik leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punktetubetronik leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punktetubetronik leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punktetubetronik leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punktetubetronik leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punktetubetronik leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punktetubetronik leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punktetubetronik leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punkte
Standard

ja die werden versuchen 1-2 mal vllt 3 mal zu mahnen bis die leute angst haben und zahlen, erfüllt den tatbestand der erpressung udn erfüllung.
doch wenn die merken man zahlt net, oder reagiert net, da machen die nichts weiter da es hochgradig illegal ist freeware unter dem deckmantel FREEDOWNLOAD kostenpflichtig zu verkaufen.
und das wissen die selbst von daher versuchen die durch einschüchterung udn unwissenheit den leuten das geld aus der tasche zu ziehen....

BESTE METHODE:
IGNORIEREN
Ungelesen 30.08.09, 10:55   #16
mastermarc565
Mitglied

Bedankt: 229
mastermarc565 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1146686 Respekt Punktemastermarc565 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1146686 Respekt Punktemastermarc565 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1146686 Respekt Punktemastermarc565 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1146686 Respekt Punktemastermarc565 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1146686 Respekt Punktemastermarc565 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1146686 Respekt Punktemastermarc565 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1146686 Respekt Punktemastermarc565 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1146686 Respekt Punktemastermarc565 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1146686 Respekt Punktemastermarc565 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1146686 Respekt Punktemastermarc565 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1146686 Respekt Punkte
Standard

Ach ja.... die Spinner warten immer noch von mir auf 186€ Vor einigen Wochen kam denn noch ein Anwaltsschreiben ins Haus geflattert. Mal sehen wie es weiter geht
Ungelesen 30.08.09, 11:05   #17
foly
makaber

Benutzerbild von foly

Bedankt: 950
foly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punkte
Standard

Ich bin auch bei den Helden von Megadownloads.net angemeldet. Bin mittlerweile schon bis Level 33 aufgestiegen (Briefe vom Inkassobüro). Rechne damit Mitte nächsten Jahres Level 99 zu sein (Post von von Berufsehre verlassenen Anwälten).

Einfach ignorieren, gibt genug Foren im Netz bei denen man sich über die Machenschaften der Abzocker informieren kann.
Ungelesen 25.01.10, 07:57   #18
quelle69
Banned

Bedankt: 116
quelle69 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das sind keine Kiddys , sondern erwachsene Betrüger !
quelle69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.11.10, 15:40   #19
gemeinsam
Fair-Player

Benutzerbild von gemeinsam

Bedankt: 46
gemeinsam putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1665 Respekt Punktegemeinsam putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1665 Respekt Punktegemeinsam putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1665 Respekt Punktegemeinsam putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1665 Respekt Punktegemeinsam putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1665 Respekt Punktegemeinsam putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1665 Respekt Punktegemeinsam putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1665 Respekt Punktegemeinsam putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1665 Respekt Punktegemeinsam putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1665 Respekt Punktegemeinsam putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1665 Respekt Punktegemeinsam putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1665 Respekt Punkte
Standard

Meine Frau und ich sind zwei mal auf diese Betrüger gestoßen.
Einmal war es so ein Outletfabrikverkauf online und einmal war es das Programm WinRar, welches ich heruntergeladen habe. Hinter all dieser Abzocke steckt Online-Content Ltd.
Miese kleine Betrüger, die es auf die Angst und Gutmütigkeit der Internet-User abgesehen haben. Ich bekam ebenfalls Mahnungen und Drohbriefe von Rechtsanwalt Olaf Tank.
Mein Anwalt hat mir geraten, alles zu ignorieren und es gegebenenfalls auf einen Gerichtstermin ankommen zu lassen. Nur darauf haben diese Ganoven keinen Bock!
Denn dann müssten sie ja persönlich erscheinen und ihre Karten offen auf den Tisch legen.
Irgendwann so nach 6 oder 7 Briefen, die ich hervorragend als Anzündhilfe für meinen Ofen verwenden konnte, kam nix mehr! Eigentlich schade.
Beim ersten Brief habe ich mir ein Bier aufgemacht. Beim zweiten Brief 2 Bier... und so weiter...
Bei jedem weiteren Brief war das schon fast eine kleine Party-Garantie *grins*
Mein Anwalt und viele seiner Kollegen Bundesweit würden sich nach einem offenen Schlagabtausch vor der Deutschen Justiz die Finger lecken!!!
Das weiß diese Ganovenbande natürlich! Deshalb wird es auch nie geschehen!
Am besten: Nichts machen! Nicht mal ein Einspruchsschreiben schicken. Erst recht kein Geld!
Sitzt die Sache einfach aus. Hat bei uns wunderbar geklappt!
Das ganze Prinzip dieser Ganoven beruht nur auf Einschüchterung. Und wenn nur 10 Prozent der Angeschriebenen zahlen,
so kommen etliche Millionen Euro zusammen, mit denen sie weiteren Betrug finanzieren und ganz nebenbei leben sie nicht schlecht davon.
Ist mir ein Rätsel, wieso man die Bande nicht einfach für die nächsten 200 Jahre wegschließt!
Also Leute: LOCKER BLEIBEN!!!
Bei uns hat es gefunzt!
gemeinsam ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.11.10, 16:27   #20
Bruder Abt
Beichtvater

Benutzerbild von Bruder Abt

Bedankt: 99
Bruder Abt ist unten durch! | -1529 Respekt PunkteBruder Abt ist unten durch! | -1529 Respekt PunkteBruder Abt ist unten durch! | -1529 Respekt PunkteBruder Abt ist unten durch! | -1529 Respekt PunkteBruder Abt ist unten durch! | -1529 Respekt PunkteBruder Abt ist unten durch! | -1529 Respekt PunkteBruder Abt ist unten durch! | -1529 Respekt PunkteBruder Abt ist unten durch! | -1529 Respekt PunkteBruder Abt ist unten durch! | -1529 Respekt PunkteBruder Abt ist unten durch! | -1529 Respekt PunkteBruder Abt ist unten durch! | -1529 Respekt Punkte
Standard

Ich kann mich dem vorgehen von"gemeinsam" nur anschließen ...
Mein "Ableger" hat irgendeine Freeware gesaugt worauf er damit ein Szenario
,wie von"gemeinsam" beschrieben, in Gang gesetzt hat.
Nach vielen Briefen und Drohungsarten haben wir nun Ruhe ...

... und das seit 1,5 Jahren!
Bruder Abt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.11.10, 16:29   #21
rene290490
myGully Uploader

Benutzerbild von rene290490

Bedankt: 8.020
rene290490 gewöhnt sich langsam dran | 38 Respekt Punkte
Standard

das ist sowieso nix neues...
irgendwo sehr klein hingeschrieben das es was kostet wo es keine sau sehen kann.

dann schickt Olaf Tank eine Rechnung mit Gerichtsdrohung....

einfach wegschmeissen und nix tun
rene290490 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort