Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
17.09.08, 23:06
|
|
Banned
Bedankt: 134
|
Kauft Google Spielepublisher Valve?
The Inquirer streut das Gerücht, das Suchmaschinen-Gigant Google den Spieleentwickler und Publisher Valve und damit auch Steam kaufen will.
Mit dem Kauf von Valve würde Google auch die 15 Millionen Steam-Abonnenten übernehmen. In einem Interview Anfang August äußerte Valves Marketing-Chef Doug Lombardi bereits, das er froh wäre, mit Käufern zu verhandeln - an dem Willen zu verkaufen seitens Valve würde es also nicht scheitern.
Das Gerücht wird durch einen Artikel bei Forbes gestützt, nachdem Google plant, in das traditionelle Game-Publishing einzusteigen. Für eine Online-Firma wie Google wäre der Kauf von Valve mit Steam eine logische Wahl.
|
|
|
18.09.08, 13:06
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
das gerücht wäre wirklich nachvollziehbar, gerade weil die gamebranche so boomt.
Über die nachteile solcher übernahmen sollte man aber auch mal nachdenken. Vorallem
wenn es branchenübergreifend stattfindet.
|
|
|
18.09.08, 14:19
|
|
Banned
Bedankt: 171
|
Schon, aber von Steam wird praktisch niemand mit seinen Spielen abspringen können.
naja, für Google wären das ja fast schon PeaNuts
|
|
|
09.10.08, 12:11
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Vielleicht sollte man mal über Google und die mögliche Zukunft des WWW sprechen  Ich find das schon ziemlich krass wie die Google Company sich ausbreitet und vorallem mit was für einer Geschwindigkeit....
1998 - Gründung mit einem Startkapital von 100.000 $
2008 - Aktueller Firmenwert über 156 Milliarden Dollar
ist ja noch bombastischer wie Microsofts start damals :P
|
|
|
09.10.08, 20:19
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 7
|
naja wenns schön macht lasst sie doch
|
12.10.08, 09:52
|
|
nothing else
Bedankt: 400
|
also ich weis nich langsam wird google ziehmlich groß am ende kaufen die noch china auf
|
|
|
12.10.08, 17:19
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Valve musste unbedingt Werbung in ihren Spielen platzieren. Logisch, dass Google auch auf den Trichter kommen wird.
Ich denke, dass sich die Counter Strike-Spieler bald schon auf Google Ads an der CT Base-Wand auf dust2 freuen dürfen.
|
|
|
14.10.08, 15:00
|
|
Stammi
Bedankt: 280
|
das wär geil wenn ein neues cs rauskommt
|
|
|
14.10.08, 19:25
|
|
My Gully
Bedankt: 441
|
Das Gerücht stimmt nicht mehr! So ein Valve Typ vonner höheren Ebene hat es gesagt :P.
Und Valve ist ja net dumm. Die haben eine menge Einnahmen und vorallemdingen werden die das gerade jetzt nicht machen weil bald Left 4 Dead rauskommt und die damit wieder einen mega Gewinn machen werden, weil es auch wieder über Steam laufen wird und man es nicht sehr schnell cracken kann. Bzw. 4 Trojaner zieht die sich als Crack oder Fix ausgeben.Also müllt euren PC nicht voll mit angeblichen Cracks wenn es draußen ist.Es werden 100% Viren,Trojaner oder sonstiger Mist sein!
|
15.10.08, 04:28
|
|
Pappnase
Bedankt: 34
|
Mich würde es nicht freuen wenn sich Google auch noch in die Gamebranche einmischt. Google entwickelt zwar sehr nützliche tools aber ich finde es auch erschreckend wie mächtig "ES" geworden ist.
Weich ein bissel vom Thema ab aber hab mal nen interessanten Beitrag über Google gefunden: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|