myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Netzwelt & Internet > Netzwelt
Seite neu laden

Youtube lädt ständig nach seit kurzem.

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.10.14, 21:30   #1
aaser
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 94
Bedankt: 22
aaser ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Youtube lädt ständig nach seit kurzem.

Hi,

hat einer von euch auch seit ca. letzter Woche probleme mit Youtube, dass er ständig nachladen muss?

Habe bis letzte Woche immer Video gestartet, auf Vollbild gemacht und er hat dann selber auch 1080p geändert.
Seit kurzem ist er aber nur noch am laden. Wenn ich es selber auf 1080p stelle, lädt er kurze Zeit später von selbst und hört in vielen fällen garnicht auf zu laden.
Wenn ich nichts mache, schalter er von sich aus in 320p um.

Habe schon Java,Flash und co neu installiert. Habe auch schon von der Umstellung auf HTML5 gelesen und die Hinweise beachtet bzw. umgestellt.

Nutze Firefox, habe es aber auch mit Chrom getestet. Immer das gleiche Problem.
Ich habe auf meinem 2. Monitor auch einen Network Traffic laufen. Der zeigt mir an dass alles OK ist und die Leitung noch lange nicht am Ende ist.
Habe eine 16.000er von 1&1.

Das Problem ist seit letzter Woche ca. habe nicht. Da um den dreh waren auch ein paar kleine Windows Updates.

Habe es aber auch schon mit TWITCH probiert. Da läuft alles ohne nachladen in SOURCE.
Speed-Test ist auch ok.
Firewall mit nem Befehl in cmd ne Ausnahme gemacht habe ich auch schon.

Evtl. ist es bei einem von euch auch gerade so.
Nervt richtig, da am PC so kein Youtube geht.Entweder lädt es nur oder er dreht die Qualität auf Minimalste runter.
aaser ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.10.14, 06:53   #2
vialukai
Stammi
 
Benutzerbild von vialukai
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 1.266
Bedankt: 1.142
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

Schon mal versucht Cache und Cookies zu löschen?
Auch kann ich mich entsinnen das FF und Chrom sich automatisch Zwangs Updaten und so es manchmal zu Problemen kommt. Des weiteren kann es auch sein, dass Youtube einfach seine S*****s geändert haben. Schick deinen Fehler mal an YT, vielleicht können dir die helfen.
__________________
Meine Liste was wir nicht brauchen: GVU, GEMA, GEZ, Religionen, Radikale(Rechts o. Links), Kriege, Drogen, Steuerverschwendung, TTIP, Zahnbürste mit Bluetooth, Helene Fischer
vialukai ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.10.14, 18:16   #3
aaser
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 94
Bedankt: 22
aaser ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe FF eigentlich so eingestellt, dass er so wenig wie geht speichert.
Also keinen Verlauf und son Kram.
Hatte das noch vom Notebook so auf den normalen Pc übernommen.
Habe ich aber auch schon gepfüft.

Momentan denke ich, dass es mit dem HTML5 zusammenspielt was die da geändert haben. Ab FF 31 soll es da Probleme geben die so einfach nicht zu beheben sind.
Gestern hab es ja wieder ein FF update.

Wenn meine Leitungs belastet wäre würde mich es nicht wundern aber die wird beim laden kaum belastet.

Ih werde dass die Tage mal beobachten.
aaser ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.11.14, 10:46   #4
MadMax1803
Newbie
 
Benutzerbild von MadMax1803
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 74
Bedankt: 51
MadMax1803 gewöhnt sich langsam dran | 71 Respekt Punkte
Standard

Speedtest machen, 2x in abstand von 10 minuten, dann könntest prüfen wie stabil dein internet ist. ev. Flashplayer und Java aktualisieren oder mit anderem Browser probieren
MadMax1803 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.11.14, 20:00   #5
Tuxtom007
Stammi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 577
Tuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt Punkte
Standard

Youtube arbeitet mit einem Verfahren, das Internetstreams soweit limitiert, das der Client das Video noch darstellen kann ohne das es ruckelt. Das funktioniert leider nur nicht immer so gut wie es sollte und dann kommt es eben zu den Aussetzern.
Zudem ändert Youtube alle Nase lang seine Download-Einstellungen und Verfahren.
Tuxtom007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.11.14, 21:07   #6
Dagolarius
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 5
Bedankt: 5
Dagolarius ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Youtube wird in der Regel über cdn (content delivery network) ausgeliefert. Der kann eventuell ausgebremst werden. Bei mir hat es zumindest etwas gebracht, die IPs vom cdn zu blocken. Mußte mal ein bisserl googeln. Hier steht auch etwas brauchbares:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ansonsten lad ich mir die Filme/Playlists mit dem Freemake Videodownloader in full hd. Ist ganz komfortabel und schnell. Mußt halt bei der Installation aufpassen, Dir nicht den ganzen anderen Kram zu installieren.

HTML5 hatte ich mal genutzt, bin wieder zu Flash gewechselt. Läuft hier einfach stabiler.
Dagolarius ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.11.14, 14:51   #7
aaser
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 94
Bedankt: 22
aaser ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich habe 1&1 mal angeschrieben (noch keine Antwort erhalten).
Die sollen mal bei mir schauen ob da was nicht stimmt.
habe in meiner Fritzbox einige Fehler die er mir zwar nicht im Ereignisspeicher aber in der Bildlichen Darstellung anzeigt.

Habe die Geschwindigkeit mal über ein paar Tage beobachtet. Schwankt zwar ein wenig, aber so gering... das wird wegen der Nachbarn und co sein.

Die ganzen Einstellungen und .cmd Einträge habe ich auch schon durch.

Es gibt aber ein Paar Einträge im Internet von leuten, die auch seit ungefähr der gleichen Zeit, Probleme mit YouTube haben. Scheint also doch evtl. auch an YouTube zu liegen.

Hat sich aber die Tage auch nicht verbessert! Er lädt ständig nach. Kann so kein YT nutzen.

Ich beobachte mal ob ich noch eine Meldung von 1&1 bekomme wegen der Fehler in der Box.

Router für ne Stunde von der Dose habe ich auch schon gemacht.
aaser ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.14, 18:43   #8
aaser
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 94
Bedankt: 22
aaser ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Soo,
es hat sich keine Lösung ergeben.
Ich habe heute mal bei 1&1 angerufen und die noch mal gebenten bei mir zu schauen. Die meinen dass alles in Ordnung sei.
Habe dann noch um einen Port-Reset gebeten.
Problem ist immer noch da.

Ich schaue auch schon nach einer Kontaktadresse bei YouTube.
Irgendwas bei denen stört bei mir.
Habe ALLE Möglichkeiten die mir das Netz nannte probiert. TubeTurbo und wie sie alle heißen... Einträge in der config... IPv6 deaktivieren... und und und.
Habe vorhin auch den Router auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

Alles Ohne Erfolg.

Ich werde mal schauen ob ich YouTube irgendwie ne Nachricht zukommen lassen kann ob es momentan Probleme gibt.
aaser ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.02.15, 21:40   #9
Curse_
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 4
Curse_ gewöhnt sich langsam dran | 23 Respekt Punkte
Standard

Guten Abend.

Das kann auch nicht funkionieren, wenn es von Youtube aus so eingestellt wird. Das dann bei dir alles in Ordnung ist, ist auch kein Wunder.

Hier ist die Lösung:

Youtube beschleunigen

Um der Drosselung eures Providers aus dem Weg zu gehen, müsst ihr die IP-Adresse der CDN-Server sperren. Dann liefert YouTube die Videos direkt vom Hauptserver aus, der im Regelfall nicht von der Drosselung betroffen ist.

Seid ihr mit der Konfiguration eures Routers vertraut, so könnt ihr über dessen Oberfläche die entsprechenden IP-Adressen manuell sperren. Die eingetragenen Daten werden direkt für alle am Router angeschlossenen Rechner übernommen. Wer die Änderungen jedoch nicht global, sondern nur an seinem PC vornehmen will, muss die Daten in der Windows-Firewall ändern. Am schnellsten lässt sich die Sperre jedoch über die Kommandozeile umgehen.

Öffnen dazu einfach die Eingabeaufforderung (cmd.exe) im Administratorenmodus und gebt dort den folgenden Befehl ein:

netsh advfirewall firewall add rule name=”YoutubeCDN” dir=in action=block remoteip=173.194.55.0/24,206.111.0.0/16 enable=yes
Bestätigt die Eingabe anschließend mit Enter. Hat alles geklappt, kommentiert Windows dies mit einem “Ok”. Man kann den Eintrag nun auch über die Oberfläche der Windows-Firewall sehen. Möchtet ihr den Eintrag wieder entfernen, weil ihr beispielsweise keine Verbesserung verzeichnen konntet und das Problem offenbar eine andere Ursache hat, könnt ihr den Eintrag mit folgendem Befehl wieder entfernen.

netsh advfirewall firewall delete rule name=”YoutubeCDN”

Mfg curse_
Curse_ ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Curse_:
Ungelesen 02.04.15, 01:12   #10
tomcrswer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tomcrswer
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 364
Bedankt: 1.744
tomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von scarface44 Beitrag anzeigen
oder man benutzt vpn, dann sollte auch keine drosselung bei youtube vorhanden sein
Dafür aber die Drosselung wegen der VPN...
__________________
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht,
aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Voltaire [1694-1778]
tomcrswer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:58 Uhr.


Sitemap

().