Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 11.08.12, 08:45   #18
Steiner1973
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Steiner1973
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 116
Bedankt: 41
Steiner1973 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Potnia Theron Beitrag anzeigen
Ich hab sowas noch nie gehabt. Mich würde aber mal Interessieren, inwiefern die Beweismaterial haben. Haben die zB konkrete Angaben über deine IP etc? Oder behaupten die das nur?

Sehe es wie MW75. Wenn die was in der Hand hätten würden sie nicht Briefe schreiben, sondern loslegen. Denn scheinbar gäbe es ja genug Fälle. Und was soll da so lang rumgewartet werden, wenn die Sachlage eindeutig klar ist? Die hoffen, dass die Leute einfach schon vorher blechen und sacken das ein und gut ist.

Ich finds eigentlich krass, dass diese Spielchen toleriert werden. Vllt mag diese Kanzlei relativ seriös sein, aber es gibt auch welche die nur auf Betrug aus sind. Dass dieser Abschaum nicht zur Rechenschaft gezogen werden kann ist mir echt ein Rätsel.

wie die beweislage ist wird mann erst sehen wenn es vor gericht geht.

und der aufwand alle zu verklagen die eine abmahnung bekommen haben und die zahlung verweigern ist sehr hoch und das wissen die abmahnkanzleihen sehr wohl.
und die dunkelziffer an abmahnungen die nirgends protokoliert werden und eventuell per vergleich oder direkt bezahlt wurden, werden schon ungleich höher sein.

darauf stützt sich dieser ganze abmahnscheiß doch auf den schreck den unwissende,
ängstliche oder leute die denken "zahl ich halt und hab dann meine ruhe" bekommen wenn die abmahnung im briefkasten ist.

wenn von 200.000 abgemahnten nur 10.000 im durchschnitt 500-600 Euronen zahlen hat sich das für die schon gelohnt.
weltweit dürfte die zahl wohl um einiges höher sein denk ich mal.

und ja die geloggte ip sollte eigendlich in der abmahnung dabei sein sonst haben die ja keine grundlage jemanden abzumahnen.

keine ip = keine möglichkeit beim provider den klarnamen ermitteln zu lassen.

und sind wir doch mal ehrlich : es kann keine 200.000 unschuldig abgemahnte geben.

es geht doch im grunde nur darum welch unverschämte schadensersatzforderungen gestellt werden,die einige menschen doch schon an den rand des ruins bringen würden.

im grunde kann niemand genau sagen wie lukrativ dieses abmahngeschäft in wirklichkeit ist.es muss sich aber lohnen sonst würden nicht so viele anwaltskanzleien auf den abmahnzug aufspringen.
__________________
Cu


Steiner1973
Steiner1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Steiner1973: