myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Netzwelt (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=96)
-   -   Vimeo - eingebettete Videos downloaden (https://mygully.com/showthread.php?t=4648183)

pbbr 25.11.16 22:43

Vimeo - eingebettete Videos downloaden
 
Hallo zusammen,

weiß jmd. von euch wie ich eingebette Vimeo Videos downloaden kann?

Sachverhalt:
Ich logge mich auf einer Seite mit Benutzername und Passwort ein und kann draufhin das eingebette Video sehen. Über den Seitenquelltext komme ich an die Vimeo Video URL. Aufgrund der Datenschutzeinstellung des Video Uploaders kann ich das Video nicht direkt auf Vimeo anschauen.

Ein Firefox Add-On wie z.B. "Flash Video Downloader" spuckt mir während des guckens viele kleine Dateien zum Downloaden aus, allerdings lassen sich diese Dateien (mp4) nach dem Download nicht öffnen.

Kennt jemand eine Möglichkeit - abgesehen von Screen Recordern?

Vielen Dank

pbbr 25.11.16 23:08

Konnte es gerade selber lösen, wer das selbe Problem hat:

(Getestet mit Firefox)

1. Mit rechts auf das Video klicken
2. aktueller Frame --> Frame-Quelltext anzeigen
3. Mit Strg-F nach "token" suchen
4. Kopiert den gesamten Abschnitt in dem "token" steht, innerhalb der "" Zeichen.
5. Mit Rechtsklick kopieren, im neuen Tab öffnen
6. Mit Rechtsklick auf das Video klicken und Speichern untern sagen

Mithilfe des Jdownloaders kann man nach dem 2. Schritt auch einfach Strg+A und Strg+C drücken, man kann dann im Jdownloader noch die verschiedenen Qualitätsstufen auswählen (sofern vorhanden).

Copernicus 26.11.16 03:42

Du bist mein Held. Genau diese Information, hab ich gesucht

regedit0 26.11.16 09:58

Zitat:

Zitat von pbbr (Beitrag 29315237)
weiß jmd. von euch wie ich eingebette Vimeo Videos downloaden kann?

Zitat:

Zitat von pbbr (Beitrag 29315237)
Konnte es gerade selber lösen

Zitat:

Zitat von Copernicus (Beitrag 29315919)
Genau diese Information, hab ich gesucht

Das geht einfacher (ohne Anmeldung) über die Seite [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...].
Zitat:

Clip Converter ist ein kostenloses Online Konvertierungsprogramm, welches es dir erlaubt nahezu jede Audio oder Video URL in verbreitete Formate umzuwandeln und herunterzuladen. Momentan unterstützte Dienste: YouTube (720p, 1080p, 4K), Vimeo und viele weitere. Dieser kostenlose und schnelle Konverter ermöglicht es dir, deine Lieblings YouTube Videos auf deinem PC, TV oder fast jedem anderen Gerät offline anzuschauen. ClipConverter ist selbstverständlich völlig kostenlos!

pbbr 26.11.16 13:31

Zitat:

Zitat von regedit0 (Beitrag 29316984)
Das geht einfacher (ohne Anmeldung) über die Seite [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...].


Lies dir bitte meinen Beitrag genau durch, dass von dir vorgeschlagene Programm hilft bei dem o.g. Sachverhalt nicht.

gb8m 28.11.16 05:54

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Dieses Video zeigt ein praktische Anwendung, vielleicht kann es dir helfen.

pbbr 28.11.16 22:02

@gb8m

Von der Verwendung kann ich nur abraten, mir erschließt sich nicht der Sinn für den Download einen Launcher zu downloaden. Da gibt es genügend Websites die das ohne zusätzliche Software machen. Zumal auch du, und das ist wirklich nicht böse gemeint, den von mir o.g. Sachverhalt nicht versteht.
Es geht nicht um Vimeo Videos die man auf der Vimeo Seite einfach so sehen kann und diese downloaden möchte.

Ich kann dieses Youtube-Video als Ergänzung zu der Anleitung oben in Kombination mit den Kommentaren des Videos empfehlen:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

regedit0 29.11.16 19:04

Zitat:

Zitat von pbbr (Beitrag 29317810)
Lies dir bitte meinen Beitrag genau durch

Du hast weder einen Beispiellink (wozu man natürlich den Login bräuchte), noch die Seite genannt, um die es überhaupt geht. Mit den wenigen Infos kann man natürlich nur allgemein antworten. Das wirst du hoffentlich "verstehen".

EdmundStoiber 18.12.18 15:29

Meine Anschlussfrage zum gleichen Thema: Weiss jemand ob der token in Links wie [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] usw. personengebunden ist, so dass ich als Käufer der Videos identifiziert werden kann? Ich wollte etliche Videos als dlc links aus Mitgliederbereichen hier anbieten und nicht selber hochladen weil meine Leitung so klein ist. Die Links habe ich schon gesammelt. Nun haben alle diesen Token. Danke für jemanden der sich auskennt. Hier [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] wird es diskutiert. Es geht aber nicht hervor ob einzelne Nutzer verfolgt werden können.
Update 19.12.: Um mir die Frage selbst zu beantworten: Es bringt nichts die urls weiterzugeben, da im Token ein kurzes Timelimit und die IP zum Zeitpunkt der Abfrage eingebaut ist.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:07 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.