myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Internetshopping und Kaufberatung (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=421)
-   -   Welche Micro SD Karte? (https://mygully.com/showthread.php?t=6750999)

martinuss 11.04.22 17:43

Welche Micro SD Karte?
 
Hatte mir vor 2 Monaten eine Intenso microSDXC 64GB Class 10 gekauft. Seit ca. 4 Wochen wird sie immer wieder vom Smartphone nicht mehr erkannt. Das heißt, auf einmal bekomme ich die Meldung, die SD-Karte würde nicht mehr erkannt.

Habe es aus dem Huawei P20 lite raus genommen, in ein neues Realme 8 eingesetzt, auch hier wurde die Karte nicht erkannt. Daraufhin habe ich die Karte in den Adapter u dann in das Laptop gesteckt. Dort wurde sie erkannt. Dann zurück ins Huawei, Karte wurde erkannt.

Natürlich hatte ich die Karte zwischendurch mal formatiert. Hilft nichts. Einmal wäre ja o.k. aber nicht alle 7 Tage.

Jetzt brauch ich ne neue SD-Karte.
Wer möchte eine Empfehlung aussprechen?
Freue mich auf Eure Tipps!

User1803 11.04.22 18:42

Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich mit Samsung SD - Karten sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Kriegst du fast in jedem Supermarkt und sind auch deinem Standard entsprechend und Größe verfügbar.
Ich weiß jetzt den Namen nicht genau, aber heißen Samsung EVO Plus.
Versuch es mal damit.

karfingo 20.05.22 16:00

Intenso ist ein Sammelbegriff für minderwertige Produkte, nach meiner Erfahrung.
Bisher lief ich gut mit hama Produkten.

MotherFocker 20.05.22 16:20

Joa die Evo's sind gut:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Ich musste allerdings auch die Erfahrung mit hama (und latürnich auch intenso) machen.
Hatte gleiches Problem, dass sich die SD nach wenigen Wochen nicht mehr korrekt lesen/beschreiben liess. In einer digicam allerdings gings.

Beim S20+ versagten die Karten dieser Hersteller.

Vermutlich will Samsung so seinen Absatz sichern. ^^ Aber jetzt läufts.

karfingo 20.05.22 16:25

Meine Nutzung ist Audio in 'nem mp3 Player und SONY Recorder; für ebooks auch tauglich.

Kneter33 21.05.22 12:20

Hab jetzt seit gut 3 Jahren eine 128GB SanDisk Ultra Karte in meinem Tablett und noch nie Probleme damit gehabt.
Und ich speicher und lösche da viel drauf.

JohnDose 21.05.22 22:06

Kann es bei den lese/schreib Problemen nicht auch daran liegen das die Karten evtl zu heiß werden?

krawy 15.09.22 17:06

Nutze seit Jahren SanDisk Ultra Karte in meinem Tablett, Handy und Switch. Habe noch nie Probleme damit gehabt.

tvout 28.09.22 00:33

sandisk, samsung, intenso waren bisher die besten sd oder micro sd karten.
bei intenso war mal kein zugriff auf die sd karte.
wenn man die aufmacht hatte ich dort eine micro sd karte , die konnte ich wieder in einen adapter verwenden.
grüße

casilor 29.09.22 11:57

Hier laufen auch in div. Raspberry Pis Sandisk Karten seit Jahren ohne Ausfälle, andere Marken und noname sind immer schnell gestorben!

eeprom23 16.10.22 17:16

habe gute erfahrung mit sandisk und samsiung gemacht ! noname zeug nur probleme !

ternot69 21.12.22 07:17

In meiner Switch und in meinem Tablett sind SanDisk Micro SD Karten, im TV SanDisk USB Stick... mir kommt nach vielen schlechten Erfahrungen nichts mehr anderes über die Türschwelle :D

etersen 24.01.23 20:40

dem kann ich nur zustimmen

iwzB 26.01.23 20:32

Ich nutze seit vielen Jahren SD-Karten von SanDisk, Samsung und Intenso.
Eingesetzt werden die Karten im Smartphone, Tablet, Fotokamera, Videokamera und MP3-Player. Bisher sind bei mir nur SD-Karten von Samsung ausgefallen.
Acht Karten von Samsung, Ausfall von drei Karten in 10 Jahren.
30 Karten von SanDisk, kein Ausfall in 10 Jahren.
15 Karten von Intenso, kein Ausfall in 10 Jahren.

dnz 28.01.23 21:23

Setze seit Jahren in GoPros, Kameras usw. auf SanDisk und habe es nie bereut. Je nach Gerät musst Du ggf. auf schnellere / teurere Karten setzen. Aber von der Haltbarkeit sind sie top - selbst unter Extrembedingungen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:32 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.