myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 04.11.18, 08:30   #1
mental74
Anfänger
 
Benutzerbild von mental74
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 2.575
mental74 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Facebook Unklarheit

Hallo,

mir kommt folgende Frage auf. Ich habe sei längerem einen FB Account. Bin da eigentlich sehr selten angemeldet. Jeder hat seine Freundesliste usw.

Folgendes frage ich mich und woran es liegen kann:

Bin ich angemeldet und gehe ich auf ein Profil eines jeweiligen Freundes, sieht man das von ihm jeweilig eingestellte. Damit meine ich schlicht, bestimmte Inhalte. alles klar so weit so gut.

So, nun wo ich auf dem jeweiligen Profil bin, mache ich mir eine Desktopverknüpfung (Link).
Logge mich aus und klicke dann ohne dass ich angemeldet bin auf diesen Link, der zu dem Profil führen soll. Ich habe das mit einigen Profilen (Freunde) probiert.

Tatsache ist jedoch, dass bei einigen, wenn man das Profil aufruft und ohne Anmeldung, kommt eine Seite wo dann steht:

Diese Seite ist nicht verfügbar

Entweder funktioniert der von dir angeklickte Link nicht oder die Seite wurde entfernt.


Das steht aber nicht bei jedem Profilaufruf so. Bei manchen halt wird auch die Profilseite angezeigt, bei anderen nicht.


Was klar ist, diese Benutzer haben nicht ihr Profil deaktiviert, soviel steh fest, weil ich es ja, wenn ich angemeldet bin aufrufen kann. Und geblockt ist man auch nicht, weil mit Anmeldung ich es ja aufrufen kann.

Woran kann es liegen und vielleicht kann mir jemand auch sagen, ob es da eine Einstellung in FB gibt, wo man das so einstellt, dass mein eigenes Profil nur von Leuten zu sehen ist, wenn man selbst angemeldet ist und wenn ohne Anmeldung dann steht:

Diese Seite ist nicht verfügbar

Entweder funktioniert der von dir angeklickte Link nicht oder die Seite wurde entfernt.


Weiß also jemand, woran das liegt? Vielleicht nur ein Bug?

Danke vorerst,

LG mental
mental74 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.11.18, 10:21   #2
mental74
Anfänger
 
Benutzerbild von mental74
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 2.575
mental74 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Hat sich erledigt. Bin dennoch von selbst draufgekommen.

Das ist jedenfalls vom jeweiligen Benutzer so eingestellt.
Unter "Einstellung" - "Privatsphäre" ganz unten steht sowas wie:

Möchtest du, dass Suchmaschinen außerhalb von Facebook dein Profil anzeigen?

Da setzt man einfach Ja oder Nein und erklärt es mir nun. Nichts für ungut. Thread löschen bitte oder so lassen.

LG
mental74 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei mental74:
kondy (04.11.18)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:43 Uhr.


Sitemap

().