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myGully |
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01.08.12, 15:26
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#1
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Realist
Registriert seit: May 2010
Ort: Germany
Beiträge: 237
Bedankt: 1.024
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Smarter-Buy.de
Hallo Community,
mir ist vor kurzem folgender Shop im Netz aufgefallen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Hat irgendjemand schon Erfahrung mit dem Shop gemacht?
Über idelo.de sind nämlich keinerlei Bewertungen zu finden.
Würde mich mal interessieren, ob dieser E-Shop vertrauenswürdig ist.
Grüße Rockfella
__________________
Wenn ein Link down sein sollte, einfach PN an mich.
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01.08.12, 16:25
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#2
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Anfänger
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 20
Bedankt: 2
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Die gleiche Frage hab ich auch. Dort gibts noch das Galaxy Nexus.
Bin mir aber auch noch nicht sicher.
Paypal wird zwar angeboten, allerdings ist das mit dem Käuferschutz auch immer stressig.
Allerdings sind sie idealo.de-Partner. Hat das was zu bedeuten? Oder kann das jeder werden?
Edit: Bei den E-Bay Kleinanzeigen ist der Shop auch aktiv.
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MfG
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01.08.12, 17:08
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#3
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Realist
Registriert seit: May 2010
Ort: Germany
Beiträge: 237
Bedankt: 1.024
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Sind wohl erst seit 2011 dabei. Habe folgendes gefunden:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Mir kommt der Shop trotz der idealo-Partnerschaft und der anderen Siegel auf der Homepage nicht seriös rüber. Ich weiß auch nicht woran es liegt, ist ein Bauchgefühl. Man liest und sieht leider immer öfter über solche dubiösen Shops, die das Geld in Empfang nehmen und dann hört der Kunde nie wieder was von denen, es sei denn, dass sie Insolvenz angemeldet haben.
Naja, soweit mein Gefühl dazu ...
__________________
Wenn ein Link down sein sollte, einfach PN an mich.
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01.08.12, 17:18
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#4
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Anfänger
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 20
Bedankt: 2
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Hier gibts ein Kommentar von smarter-buy.de bei MyDealz.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Allerdings heißt das auch nichts. Ich versteh nicht, warum es nicht einfach Nachnahme gibt.
Schade.
MfG
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04.08.12, 13:42
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#5
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Anfänger
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 6
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Ich habe am 1 August mein Samsung Google Nexus bestellt, auch bei smarter-buy.de....
Ich habe auch dirket eine bestell bestätigung bekommen.Das Produkt habe ich über idealo.de gefunden doch aus welchem grund auch immer hat idealo alle produkte von smarter-buy.de herrausgenommen.das hat mich dann ertsmal stutzig gemacht und ich hoffe dass ich wie in einer email versprochen in den nächsten tagen die bestätigung zu versandaufnahme bekomme und so mein nexus noch bekomme...
mfg nigglsen
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04.08.12, 17:30
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#6
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Anfänger
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 10
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also ne woche sollte man denen zwar schon zeit geben also 7 werktage aber dann sollte die ware eig ankommen . versandfertig soll es in 2-3 tagen sein dann noch eigentlich 2 tage versand mit dhl die ja ziemlich schnell sind aber ich gebe dann trotzdem noch immer 2 tage länger zeit.ich warte bis dienstag dann werde ich die nochmals kontaktieren.
hier noch was interessantes falls ihr das noch nicht gesehen habt wann man die erreichen kann:
per Mail: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
per Telefon: +49 / (0)30 – 688 39 113 60
In der Zeit von Dienstag bis Donnerstag, jeweils von 9:00h bis 10:00 und von 14:00 bis 15:00
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04.08.12, 18:56
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#7
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Realist
Registriert seit: May 2010
Ort: Germany
Beiträge: 237
Bedankt: 1.024
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Mich wundert es nicht, dass hier 2 Kommentare stehen von Usern, die seit Aug. 2012 hier dabei sind und in diesem Thread ihren ersten Post verfasst haben!
Sagt eig. schon alles!
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Wenn ein Link down sein sollte, einfach PN an mich.
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04.08.12, 19:21
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#8
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Anfänger
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 10
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Ich weiß jetzt nicht was dein Problem ist? Das ist hier nunmal das einzige wo was zu dem Thema steht und da ist es doch wohl nur sinnvoll wenn man seine Meinung hier mit einbringt oder nicht.
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05.08.12, 13:35
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#9
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Anfänger
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 20
Bedankt: 2
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Zitat:
Zitat von Rockfella
Mich wundert es nicht, dass hier 2 Kommentare stehen von Usern, die seit Aug. 2012 hier dabei sind und in diesem Thread ihren ersten Post verfasst haben!
Sagt eig. schon alles!
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Auf der anderen Seite ist es einfach eines der wenigen Themen zu smarter-buy.de.
@Nigglsen: Wäre schön, wenn du hier nach einiger Zeit ein kurzes Update posten könntest!
MfG
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05.08.12, 20:02
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#10
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Anfänger
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 2
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ich habe dort ein blackberry playbook für 100 Euro per Paypal gekauft ... fast zu gut der preis um wahr zu sein. nun steht das produkt (UK Version) auf 389,- Euro...? Sehr seltsam.. ich hoffe das paypal es richtet im falle ..... allen die was bestellt haben drücke ich mal die daumen ...
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05.08.12, 20:38
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#11
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Anfänger
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 6
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Zitat:
Zitat von manfred008
Auf der anderen Seite ist es einfach eines der wenigen Themen zu smarter-buy.de.
@Nigglsen: Wäre schön, wenn du hier nach einiger Zeit ein kurzes Update posten könntest!
MfG
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KLar ich werde aufjedenfall berichten ob es was mit meinem nexus wird
mfg
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06.08.12, 14:22
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#12
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Anfänger
Registriert seit: Aug 2012
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wann haste das blackberry denn bestellt?
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06.08.12, 15:58
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#13
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Anfänger
Registriert seit: Aug 2012
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Hallo,
bin ebenfalls neu hier und habe mein Nexus am 31.7. dort bestellt. Habe mit paypal bezahlt und bin froh darüber. Ich habe deshalb dort bestellt, weil das Nexus fast überall lange Lieferzeiten hat und ich nicht so lange warten wollte. Normalerweise mache ich einen Bogen um unbekannte Shops. Verlasse mich jetzt halt auf Paypal.
Am Freitag habe ich eine E-Mail an smarter-buy geschickt, ob sie evtl. auch Lieferprobleme mit dem Nexus haben. Als Antwort kam nur, dass meine Lieferung nicht betroffen sei. Wann ich mit dem Handy rechnen kann, stand nicht dabei. Normalerweise sollte das Handy in 2-3 Tagen versandfertig sein.
Habe dann am Sonntag noch eine Mail geschickt und gefragt, wann die Lieferung käme. Darauf habe ich noch keine Antwort bekommen.
Komisch ist, dass der Shop bei Idealo nur über den Idealo-Button auf der Seite von samrter-buy zu finden ist, nicht aber über die Shop-Suche bei Idealo selber. Habe Idealo deswegen kontaktiert, aber bislang auch keine Antwort.
Wenn ich bis morgen nichts höre, werde ich versuchen, die hotline zu erreichen. Die ist aber auch nur di. - do. uns nur von 10-11 und 15-16Uhr zu erreichen. Seltsam, aber vielleicht wird ja alles gut.
Hat einer von Euch jetzt sein Handy schon bekommen?
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06.08.12, 16:20
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#14
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Anfänger
Registriert seit: Aug 2012
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Ne habe noch nichts erhalten.Habe ebenfalls am 31.7 bestellt und mir wurde letzte Woche Doinnerstag gesagt das mein Paket Freitag in den Versand geht. Das hätte heute eigentlich mit Dhl da sein müssen.Ich sollte auch eine Auftragsbestätigung per Post bekommen weil ich die Mails nicht empfange aber bis heute nichts gekommen obwohl Donnerstag laut Smarter Buy abgeschickt. Ich werde wenn ich mein Gerät noch bekommen sollte da jedenfalls nichts mehr bestellen ich habe dort wegen des Preise bestellt und eben auch wegen den Lieferzeiten weil die ganz ok waren. Habe auch schon mehrfach nach einer Sendungsid gefragt damit ich die Sendung verfolgen kann aber seid eben dem letzten Donnerstag habe ich auf Mails keine Antwort mehr erhalten.
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06.08.12, 19:57
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#15
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Anfänger
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Ich habe soeben meine Sendungsnr zur Verfolgung der Sendung bekommen. Das Paket wurde heute verschickt und ist bereits bearbeitet . Das Paket ist auf den weg ins Ziel Paketzentrum. Ich muss dazu sagen das ich auch sehr viele Mails dorthin geschickt habe sprich ich habe die richtig genervt.Habe die 2 Tage nach Bestellung fast tägl angeschrieben xDDD. Ob es dadurch etwas schneller ging wie bei anderen weiß ich nicht könnte ich mir aber gut vorstellen.Sobald ich das Paket habe werde ich mich nochmal melden.
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07.08.12, 06:58
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#16
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Anfänger
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Meine Versand bestätigung kam gestern um 23.30 Uhr. eine Sendungsnummer war nicht dabei. werde mal bis Donnerstag abwarten. melde mich, falls etwas ankommt.
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07.08.12, 14:45
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#17
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Anfänger
Registriert seit: Aug 2012
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Ich habe gestern auch eine versandbestätigung von meinem am 1 august bestellten nexus bekommen
Mit Versandsnummer.
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07.08.12, 15:04
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#18
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Anfänger
Registriert seit: Aug 2012
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Halli Hallo. Also ich habe seid heute mein Handy hier. Wurde gestern verschickt und war heute da.Ist alles bestens komplett neue Ware falls sich da jemand Gedanken gemacht hat. Die Verpackung war richtig versiegelt und alles funktioniert einwandfrei. Jetzt kann ich sagen das der Shop gut ist.Richtig günstig und ich habe genau 1 Woche warten müssen (am 31.7 bestellt). Man weiß nur nicht ob das immer so läuft aber wenn ja dann ist der Shop zu empfehlen denn 1 Woche ist normal.
1 Sache ist mir jedoch aufgefallen.Ich hatte keine Rechnung dabei die ich doch wegen Garantie brauche oder nicht? Habe die glcih mal angeschrieben
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08.08.12, 10:12
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#19
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Anfänger
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 3
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ein Hallo an die Boardteilnehmer;
zu dem Thread möchten wir an dieser Stelle einiges erklären, damit die Hintergründe etwas verständlicher werden:
SmarterBuy ist aus einem anderen Internetshop entstanden, der hauptsächlich mit Geschenken handelt. Ziel des Shops SmarterBuy war es, für gängige Produkte gute Preise anzubieten, so dass man Service und gute Ware zu ordentlichen Preisen bekommt. Von dieser Idee sind wir etwas überrannt worden, da es Probleme gab, die so nicht vorhersehbar waren.
Erreichbarkeit: Wir hatten nie mit einem derartigen Ansturm auf die Produkte gerechnet und auch unser Hauptlieferant nicht. Dies führte dazu, dass unsere Erreichbarkeit erheblich leidete, weil wir einfach nicht mehr mit packen und versenden nachgekommen sind. Seit letzter Woche nun haben wir ein Servicetelefon eingerichtet.
Lieferzeit: Wir hatten unsere Versandfristen so kalkuliert, dass wir mit einem normalen Bestellaufkommen gut zurecht kämen. Dieses ehrgeizige Ziel wurde bereits am zweiten Tag nach der Listung auf idealo.de in Grund und Boden gestampft, weil wir einfach zu viel zu tun hatten. Und zu wenig Hände für die Arbeit.
Wir mussten uns manchmal entscheiden, ob wir die Mails abarbeiten oder die Bestellungen. Ehrlich: das kann es ja nicht sein, oder?
Fazit: ein guter Preis ist toll - viele Aufträge auch. Wenn man dann aber nicht mehr nachkommt mit dem Liefern und dem Kundenservice, dann hilft der beste Preis nichts. Deshalb haben wir auch über mehrere Tage den Eintrag bei idealo.de deaktiviert um diese Probleme in den Griff zu bekommen.
Auch in der Folge werden wir nicht jeden Tag bei idealo gelistet sein, da diese Einträge ein kostenpflichtiger Dienst sind, der nach Klickraten abgerechnet wird. Wir müssen also für jeden Besucher unserer Shopseite einen gewissen Betrag bezahlen - unerheblich, ob eingekauft wird oder nicht.
Was haben wir getan:
1. wir haben über 200 Produkte deaktiviert, bei denen es bei den Zulieferanten zu unvorhersehbaren Lieferproblemen kommen kann. Diese Produkte bieten wir nur noch auf Anfrage an.
2. Wir haben den gesamten Bestellablauf und den Versand komplett überarbeitet, so dass wir nun innerhalb von ca. 2-3 Werktagen die Ware auch wirklich versenden können. Hinzu kommt dann die Postlaufzeit für die Sendung, auf die wir keinen Einfluss nehmen können.
3. Wir haben eingesehen, dass es leider zuviele Shopseiten gibt, die die Leute abzocken und teilweise auch betrügen und es deshalb nicht empfehlenswert ist wenn man niedrige Preise hat, aber dafür am Personal und am Service sparen muss. Damit kommen die Leute dann nämlich -zu Recht!- ins zweifeln.
4. Wir haben festgestellt, dass das Shopsystem die Rechnungen nicht automatisch versendet. Deshalb haben wir nun alle Rechnungen ausgedruckt und jedem Kunden per Post zugeschickt, da diese Rechnung für die Garantie ja die Grundlage bildet.
Schlussendlich haben wir sicher noch vieles zu verbessern und würden uns freuen weiterhin konstruktive Kritik zu lesen oder direkt zu bekommen, damit wir einen Shop bieten können, der den Zielen nahe kommt.
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08.08.12, 14:34
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#20
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Anfänger
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 20
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Ich geh´ jetzt einfach mal davon aus, dass hier die echte Website schreibt.
Danke für die Infos!
Das Fazit ist allerdings schade! Und ich sehe gerade, dass auch der Preis angehoben wurde.
Schöner wäre eine Automatische E-Mail, welche kurz über den Sachverhalt aufklärt. Oder sogar ein Hinweis während der Bestellt-Abwicklung. Dann könnte jeder für sich selbst entscheiden, ob ihm eine Woche warten zu lang ist.
Und Misstrauen besteht bei unbekannten und günstigen Shops ja meistens nur Anfangs. Die ersten Kunden berichten ja schon von Lieferungen. Ideal wäre aber natürlich die Möglichkeit per Nachnahme zu zahlen!
MfG
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08.08.12, 17:08
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#21
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Anfänger
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 3
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Hallo Manfred,
Klar schreibt das Team von smarterBuy :-)
Zur Nachnahmefrage wollen wir Folgendes erklären: wir haben tatsächlich anfänglich per Nachnahme verschickt. Dann bekamen wir einige Pakete wieder zurück, weil oft die Kunden die Ware nicht in der angegebenen Frist beim Postamt abgeholt haben. Auf den Kosten für Verpackung, Versand und Nachnahme sind wir dann sitzen geblieben.
Trotzdem gilt aber weiterhin unsere Linie: 9 Produkte für 9 Tage im Aktionspreis. Und am besseren Service und der Kommunikation arbeiten wir. Versprochen.
Das Team von
SmarterBuy
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08.08.12, 21:24
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#22
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Anfänger
Registriert seit: Aug 2012
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Mit welchen Versandketten verschickt ihr die Waren? Hermes....?
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09.08.12, 13:45
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#23
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Anfänger
Registriert seit: Aug 2012
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also ich habe mein paket mit dhl bekommen. steht auch glaube ich in den versandhinweisen das mit dhl versand wird
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09.08.12, 16:03
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#24
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Anfänger
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 8
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hab meins immer noch nicht. nach telefonischer rückfrage habe ich die Info bekommen, dass mir heute noch die Sendungs-ID per Email geschickt wird. warte dann mal weiter...
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09.08.12, 17:37
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#25
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Anfänger
Registriert seit: Aug 2012
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hallo leute
habe mein blackberry playbook für sagenhafte 100 Euro heute erhalten. Per express versendet - handbeschriftet. Schein ein start up zu sein...aber egal.*****ktioniert tadellos! Wartezeite war 9 Tage. Kommunikation nicht ideal .... jetzt egal. Wenn man die nerven hat .. zu empfehlen
Viel Glück
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10.08.12, 08:54
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#26
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Anfänger
Registriert seit: Aug 2012
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Start up
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Rückmeldungen in dem Thread. Wir haben den Shop tatsächlich erst vor einiger Zeit erröffnet und "kämpfen" mit den Startproblemen, die man so hat wenn es einen großen Andrang gibt. Gerade aber das Feedback hier hat uns einige Verbesserungen in der Kommunikation und in der Kundeninformation auf den Produktseiten aufgezeigt, die wir im Moment umstellen, so dass wir ab kommenden Montag ohne die altbekannten Sorgen wieder starten können.
Danke für den Input sagt
SmarterBuy
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10.08.12, 12:00
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#27
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Realist
Registriert seit: May 2010
Ort: Germany
Beiträge: 237
Bedankt: 1.024
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Hmm, wenn man dem Thread hier jetzt Glauben schenken darf, ist Smarter-buy tatsächlich ein seriöser E-Shop. Sollte dieser Thread wirklich zu Verbesserungen geführt haben, freue ich mich, dass ich diesen eröffnet habe und wünsche dem Team von Smarter-buy viel Erfolg und möge Eure Geschäftsidee blühen.
Grüße Rockfella
__________________
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10.08.12, 14:08
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#28
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Anfänger
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 15
Bedankt: 1
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Hallo, mit Interesse habe ich hier eine Zeit lang mitgelesen. Von meinen Erfahrungen mit smarter-buy.de will ich auch berichten:
Ware (keine Aktionsware) per sofortüberweisung bestellt am 31.07.12.
Auftragsbestätigung 31.07.12.
Am Montag, 6.8. kam eine automatisiere Nachricht, dass die Ware an mich raus sei. Jedoch fehlte noch die Sendungs ID.
Am Mittwoch, 8.8. teilte mir der Vertieb auf Nachfrage mit, dass die Ware wirklich raus sei und ich am 9.8. die Sendungs ID bekäme.
Heute am Freitag, 10.8. habe ich weder eine Sendungs ID noch die Ware vorliegen. So lang sind die Laufzeiten bei DHL ja auch nicht. Langsam werde ich etwas skeptisch, leider bekomme ich seit gestern auf meine Nachfragen keine Antwort mehr. Bestimmt würde ich mir weniger Sorgen machen wenn die Sendungs ID vorliegt. Mal sehen was sich noch so tut....
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10.08.12, 15:30
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#29
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Anfänger
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 3
Bedankt: 0
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Ich habe am 31.07. ein BB Playbook bestellt. Am Dienstag habe ich eine Email geschrieben, wann ich das Playbook erhalte, da ich ab Montag für 2 Wochen nicht in Deutschland bin. Am Mittwoch morgen kam eine Antwort sie würde es mir sofort per Express schicken und es wäre sicher bis Freitag da. Leider kam bis heute nichts an! Ich glaube curioso69 hat "mein" playbook bekommen
Ich hoffe nun es kommt morgen.
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11.08.12, 11:58
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#30
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Anfänger
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 2
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Hatte dort ein Galaxy Nexus bestellt und nun nach fast zwei Wochen sogar erhalten. Der Shop scheint zwar prinzipiell seriös zu sein, aber man muss nerven, damit sie reagieren. Äußerst anstrengend. Momentan scheinen sie sowas von hoffnungslos überfordert!
Mir wurde drei Mal - an drei Tagen mit jeweils Abstand - mitgeteilt, dass meine Ware "heute" versendet wird - beim letzten Mal stimmte es dann endlich. Eine Paketverfolgungsnummer gab es aber bis zum Schluss nicht.
Preis war also gut - aber bei der schlechten Kommunikation und den Fehlaussagen war es das für mich wohl erst einmal. Wenn sie wenigstens rechtzeitig und von sich aus informiert hätten, dass grad was schief läuft. Okay. Wenn sie nach dem Ärger irgendwie mit einer kleinen Entschuldigung oder einem Mini-Goodie gekommen wären. Okay. Aber so geht es nicht.
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11.08.12, 13:38
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#31
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Anfänger
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 8
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Hallo, bei mir ist auch am heutigen Samstag weder die Sendungs-ID, noch das Handy eingetroffen. Wir schreiben nun Tag 11 seit der Bestellung und Bezahlung. Auch mir wurde zugesagt, das Handy sei am Mittwoch verschickt worden und die Sendungsnummer käme am Donnerstag. So langsam fühlt man sich echt verar...t. Und das bei einem Artikel, der in 2-3 Tagen versandfertig sein sollte.
@ Nigglsen: Ist Dein Nexus schon da? Habe meins ja am gleichen Tag bestellt...
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11.08.12, 19:58
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#32
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Anfänger
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 10
Bedankt: 0
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wie schon einige gesagt haben muss man da dran bleiben und den shop immer wieder kontaktieren. ich habe das 2 tage nach bestellung auch gemacht und hatte mein handy das alcatel one touch 995 1 woche später da. die sachen bekommt man schon nur denke ich auch das die vom shop überfordert sind und wahrscheinlich sind da nur 1 oder 2 leute die dort arbeiten und daher dauert das wohl länger bei manchen.
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13.08.12, 16:35
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#33
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Anfänger
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 8
Bedankt: 0
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Tja, was soll ich sagen, heute warte ich seit 13 Tagen. Kein Handy, keine Antworten von smarter-buy.de auf meine E-Mails. Kann nur versuchen, morgen telefonisch was zu erreichen. Dabei haben die von smarter-buy doch geschrieben, ab heute soll alles besser werden?
Was kann man da noch glauben? Wenn ein Shop offen damit umgehen würde, dass er Startschwierigkeiten hat und nicht genau sagen kann, wann er die Sachen verschickt und um Verständnis bittet, habe ich damit keine Probleme.
ABER: Immer wieder zu erklären, dass die Ware unterwegs sei und man die Trackingnummer bekommt und dann passiert GAR NICHTS.... das finde ich nicht kundenorientiert. Und Antworten werden dann nur in Foren wie diesem gegeben, aber nicht den Kunden, die auf ihre Ware oder die Beantwortung ihrer Emails warten, damit macht man sich keinen guten Namen. Ich bin jedenfalls mittlerweile ziemlich verärgert.
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13.08.12, 17:47
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#34
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Anfänger
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 15
Bedankt: 1
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Bei mir genau das Gleiche. Seit letzten Mittwoch reagieren die nicht mehr auf Anfragen. Weder die Sendungs ID noch die Ware ist da. Aber laut Vertrieb soll die Ware seit letzten Mittwoch schon unterwegs sein, ich komme mir als zahlender Kunde nicht ernst genommen vor. Von den versprochenen Verbesserungen im Service spüre ich noch nichts. Wenn am Mittwoch der Paketbote nichts für mich dabei hat storniere ich meine Bestellungen. Bin schon gespannt wie schnell dann die Rückerstattung der Vorkasse geht, da bin ich nämlich nicht so geduldig und warte 2 Wochen.
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13.08.12, 20:15
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#35
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Anfänger
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 8
Bedankt: 0
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Oh weh, ich habe Gott-sei-Dank per paypal bezahlt. Aber ärgern tut einen das ganze Tamtam trotzdem. Ich denke, es wird Zeit für das Team von Smarter-Buy.de sich um die Kunden zu kümmern und dafür mal ein paar extra Schichten enzulegen, anstatt nur Di. bis Do. jeweils 2 Stunden erreichbar zu sein. Sonst wird das ganze trotz der günstigen Preise ein Fehlstart.
Und ich hatte direkt nach der Bestellung noch nachgefragt, ob es mit der Lieferung des Nexus Probleme gibt. Da wurde mir gesagt, meine Bestellung sei davon nicht betroffen!!!
Nun, Smarter-Buy.de: WO BLEIBT DANN MEIN HANDY???
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