myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 27.10.16, 11:38   #1
draju
Anwender
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 39
Bedankt: 366
draju wird langsam von ratten respektiert | 225 Respekt Punktedraju wird langsam von ratten respektiert | 225 Respekt Punktedraju wird langsam von ratten respektiert | 225 Respekt Punkte
Standard Google - Registrierung

Hallo Freunde!

Seit geraumer Zeit erscheint beim Aufruf von Goggle die Mitteilung, dass man sich aus Datenschutzgründen bei Google registrieren MUSS!!! Ohne Registrierung ist ein Google-Zugang nicht mehr möglich.

Schon alleine die Farce unter dem Tietel "gemäß den Datenschutzgesetzen" ist eine absolute Frechheit. Google verlangt vom Nutzer sämtliche Privatdaten, Tel.-Nummern (hier hat Google den kompletten Zugriff aufs Handy, SMS, gespeicherte Nummern etc.), speichert alle besuchten Seiten, Filme die man aufgerufen hat u.v.m.

Weiters werden die persönlichen Daten nur an "seriöse" Partnerfirmen weitergegeben, wo nicht auszuschließen ist, dass diese dann unsere Daten an andere verkaufen. Durch die Registrierung werden wir Anwender so gläsern, was wir garn nicht wollen, unsere Privatsphäre ist somit nicht mehr geschützt, sind anderen ausgeliefert. So könnten wir ohne unseren Wissen absolut private Daten auch politischen Institutionen ausgeliefert werden (politisch verfolgt, wer weiß!?? usw.).

Die Aussage von Goolge aus Datensicherheitsgründen hat mit Datenschutz absolut nichts zu tun!!!! Es geht einen Außenstehenden absolut nichts an, wo ich surfe, mit wem ich telefoniere, wo ist mein Standort, welchen PC/Betriebssystem benutze ich.

Bevor Ihr Euch nun registriert, LEST EUCH DIE DATENSCHUTZERKLÄRUNGEN VON GOOGLE ganz genau durch, wenn Ihr Euch doch registriert!!!

Oder besser, wechselt Eure Suchmaschine!!!

Wie steht Ihr dazu und was können wir Anwender dagegen unternehmen, was sagt eigentlich die Öffentlichkeit, die Rechtssprechung????

LG draju
draju ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.16, 13:40   #2
dr.corax
deus ex machina
 
Benutzerbild von dr.corax
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 895
Bedankt: 1.903
dr.corax putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1923 Respekt Punktedr.corax putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1923 Respekt Punktedr.corax putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1923 Respekt Punktedr.corax putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1923 Respekt Punktedr.corax putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1923 Respekt Punktedr.corax putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1923 Respekt Punktedr.corax putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1923 Respekt Punktedr.corax putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1923 Respekt Punktedr.corax putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1923 Respekt Punktedr.corax putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1923 Respekt Punktedr.corax putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1923 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von draju Beitrag anzeigen
...erscheint beim Aufruf von Goggle die Mitteilung,
dass man sich aus Datenschutzgründen bei Google registrieren MUSS!!!
Ohne Registrierung ist ein Google-Zugang nicht mehr möglich....
Google verlangt vom Nutzer sämtliche Privatdaten, Tel.-Nummern...
.
Klingt eher so, als solltest du dein System dringend mal gründlich auf Malware scannen -
evtl. leitet dich ein Browser-Hijacker auf eine Phishingseite im Google-Design um...
dr.corax ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.16, 14:17   #3
Martenson
.
 
Benutzerbild von Martenson
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 7.637
Bedankt: 28.395
Martenson leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 263972 Respekt PunkteMartenson leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 263972 Respekt PunkteMartenson leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 263972 Respekt PunkteMartenson leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 263972 Respekt PunkteMartenson leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 263972 Respekt PunkteMartenson leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 263972 Respekt PunkteMartenson leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 263972 Respekt PunkteMartenson leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 263972 Respekt PunkteMartenson leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 263972 Respekt PunkteMartenson leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 263972 Respekt PunkteMartenson leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 263972 Respekt Punkte
Standard

adwcleaner kann & sollte da schon Abhilfe schaffen. entweder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] die aktuellste Version
Martenson ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Martenson:
dr.corax (27.10.16)
Ungelesen 27.10.16, 18:59   #4
draju
Anwender
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 39
Bedankt: 366
draju wird langsam von ratten respektiert | 225 Respekt Punktedraju wird langsam von ratten respektiert | 225 Respekt Punktedraju wird langsam von ratten respektiert | 225 Respekt Punkte
Standard

Danke für Eure Tips, jedoch glaube ich nicht, dass ich auf eine Pishingseite umgeleitet werde, da ich diesen Aufruf sowohl auf der deutschen, ungarischen, englischen oder österreichischen Google-Seite kommt. außerdem prüfe ich meinen PC mehrmals/Woche mittels eines Viren- bzw. Adaware_Programms.
Ich frage daher, ob diese Einschaltung bzgl. Registrierung auch bei anderen Anwendern auftritt.

lg draju
draju ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.16, 19:38   #5
ThreeChord
Rente
 
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 633
Bedankt: 445
ThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt Punkte
Standard

Nö. Kann ohne Probleme suchen ohne das ich mich irgendwie anmelden oder registrieren soll.
ThreeChord ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei ThreeChord:
dr.corax (27.10.16)
Ungelesen 27.10.16, 19:45   #6
dr.corax
deus ex machina
 
Benutzerbild von dr.corax
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 895
Bedankt: 1.903
dr.corax putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1923 Respekt Punktedr.corax putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1923 Respekt Punktedr.corax putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1923 Respekt Punktedr.corax putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1923 Respekt Punktedr.corax putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1923 Respekt Punktedr.corax putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1923 Respekt Punktedr.corax putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1923 Respekt Punktedr.corax putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1923 Respekt Punktedr.corax putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1923 Respekt Punktedr.corax putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1923 Respekt Punktedr.corax putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1923 Respekt Punkte
Standard

@ draju: Könnte auch sein, dass du hier unterschiedliche Baustellen vermengst. (?)

- Google als Suchmaschine

- Google Chrome als Browser

- Google Mail als eMail-Provider

- Google Drive als Cloudspeicher

1. Zur Nutzung von Google als Suchmaschine muss man sich definitiv nicht registrieren
(Ein Häkchen bei "ich stimme der Google-Cookie-Politik zu" ist keine "Registrierung")
und schon gar nicht >>
Zitat:
Zitat von draju Beitrag anzeigen
Ohne Registrierung ist ein Google-Zugang nicht mehr möglich....
Google verlangt vom Nutzer sämtliche Privatdaten, Tel.-Nummern...
.2. Von der Nutzung des Google Chrome-Browsers rate ich ausdrücklich ab,
denn was dieser Crap so alles an Nutzerdaten in angeblich nötige "Updates" verpackt
zu Mutter Google funken möchte, ist wirklich nicht mehr feierlich.

Wer die Chromium-Architektur wirklich so unwiderstehlich toll findet...
(fand ich persönlich aber schon beim Original Linux-Chromium unterirdisch schlecht),
der sollte eher zu SRWare Iron greifen, denn da sind die Spionagefunktionen weitestgehend abgestellt.

3. + 4. Für Google Mail oder G-Drive gilt aus meiner Sicht ebenfalls >>
besser z.B. Yandex (Yadi.sk) nutzen, denn die verlangen gar keine verifizierbaren Daten -
weder für den Mail-Account noch für die damit automatisch erstellte Gratis-Cloud.

(Ein Klick auf "ich besitze gar kein Telefon", stattdessen einfach
eine unverfängliche Sicherheitsfrage zum PW-Resetten wählen und gut isses.)
dr.corax ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.10.16, 09:47   #7
draju
Anwender
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 39
Bedankt: 366
draju wird langsam von ratten respektiert | 225 Respekt Punktedraju wird langsam von ratten respektiert | 225 Respekt Punktedraju wird langsam von ratten respektiert | 225 Respekt Punkte
Standard

Ja, ich glaube dass ich mich nicht ganz korrekt ausgedrückt habe und das Problem nicht gan genau beschrieben habe. Folgendes:
Ich verwende den Microsoft Internet Explorer 11, Google-Chrome hat plötzlich seinen Geist aufgegeben und läßt sich nicht mehr installieren, daher der Umstieg auf den MS Explorer, leider!
Wenn ich nun Google zum Suchen aufrufe, dann bekomme ich die Meldung zur Registrierung nach etwa 5 Sekunden. Es ist ein darüber gelegtes Fenster, wobei die Google-Seite deaktiviert wird, aber schemmenhaft sichtbar bleibt. Ein Wegklicken oder Blockieren des Popup-Fensters ist mir nicht möglich. Interessanter Weise funktioniert Google fast immer auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Selten, dass sich hier die Registrierung meldet.
Es ist zum Arbeiten, suchen oder arbeiten mt You Tube nervig, hinderlich und wirklich blöd.

lg draju
draju ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.10.16, 10:32   #8
ThreeChord
Rente
 
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 633
Bedankt: 445
ThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt Punkte
Standard

Und es ist hier bei mir vollkommen egal ob ich Google mit dem IE, FF oder Chrome öffne.
Bei keinem Browser wird irgendwas überlagert oder sonst wie eine Registrierung verlangt.
ThreeChord ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.10.16, 10:04   #9
draju
Anwender
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 39
Bedankt: 366
draju wird langsam von ratten respektiert | 225 Respekt Punktedraju wird langsam von ratten respektiert | 225 Respekt Punktedraju wird langsam von ratten respektiert | 225 Respekt Punkte
Standard

Hallo liebe Freunde!

Ich habe nun das Problem auf "Brutalo" erledigt. Festplatte neu aufgesetzt und bis dato ist das Problem nicht aufgetaucht.
Nochmals vielen Dank für Eure Kommentars!!!

LG draju
draju ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei draju bedankt:
dr.corax (31.10.16), Sigismund_Alzheimer (25.12.16)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:38 Uhr.


Sitemap

().