Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 27.10.16, 18:45   #6
dr.corax
deus ex machina
 
Benutzerbild von dr.corax
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 895
Bedankt: 1.903
dr.corax putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1923 Respekt Punktedr.corax putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1923 Respekt Punktedr.corax putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1923 Respekt Punktedr.corax putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1923 Respekt Punktedr.corax putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1923 Respekt Punktedr.corax putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1923 Respekt Punktedr.corax putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1923 Respekt Punktedr.corax putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1923 Respekt Punktedr.corax putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1923 Respekt Punktedr.corax putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1923 Respekt Punktedr.corax putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1923 Respekt Punkte
Standard

@ draju: Könnte auch sein, dass du hier unterschiedliche Baustellen vermengst. (?)

- Google als Suchmaschine

- Google Chrome als Browser

- Google Mail als eMail-Provider

- Google Drive als Cloudspeicher

1. Zur Nutzung von Google als Suchmaschine muss man sich definitiv nicht registrieren
(Ein Häkchen bei "ich stimme der Google-Cookie-Politik zu" ist keine "Registrierung")
und schon gar nicht >>
Zitat:
Zitat von draju Beitrag anzeigen
Ohne Registrierung ist ein Google-Zugang nicht mehr möglich....
Google verlangt vom Nutzer sämtliche Privatdaten, Tel.-Nummern...
.2. Von der Nutzung des Google Chrome-Browsers rate ich ausdrücklich ab,
denn was dieser Crap so alles an Nutzerdaten in angeblich nötige "Updates" verpackt
zu Mutter Google funken möchte, ist wirklich nicht mehr feierlich.

Wer die Chromium-Architektur wirklich so unwiderstehlich toll findet...
(fand ich persönlich aber schon beim Original Linux-Chromium unterirdisch schlecht),
der sollte eher zu SRWare Iron greifen, denn da sind die Spionagefunktionen weitestgehend abgestellt.

3. + 4. Für Google Mail oder G-Drive gilt aus meiner Sicht ebenfalls >>
besser z.B. Yandex (Yadi.sk) nutzen, denn die verlangen gar keine verifizierbaren Daten -
weder für den Mail-Account noch für die damit automatisch erstellte Gratis-Cloud.

(Ein Klick auf "ich besitze gar kein Telefon", stattdessen einfach
eine unverfängliche Sicherheitsfrage zum PW-Resetten wählen und gut isses.)
dr.corax ist offline   Mit Zitat antworten