myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Kino, TV & DVD
Seite neu laden

Welche TV Box kann alles streamen, bzw von NAS aus dem Netzwerk wiedergeben?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.01.17, 20:10   #1
mh.meyer
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2014
Beiträge: 3
Bedankt: 0
mh.meyer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Welche TV Box kann alles streamen, bzw von NAS aus dem Netzwerk wiedergeben?

Hi, ich habe das Problem das weder mein TV noch mein BD Player alle Formate wiedergeben kann, .mkv und auch Datein mit DTS Inhalt, findet keins von beiden. Gibt es eine Box die alles übertragen kann?
Vorhandene Hardware: Synology DS412+, Samsung HD TV, BD 3D Home Cinema Sony, XBox One, Horizon Receiver.

Über PC laufen alle Filme egal wie, die Geräte sagen teils, das sie sie nicht finden oder nicht wiedergeben können. Updates sind überall aktuell und nichts zu ändern.
mh.meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.17, 20:23   #2
painjester
Super Moderator
 
Benutzerbild von painjester
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Dämmerstern
Beiträge: 8.106
Bedankt: 11.603
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punkte
Standard

Laptop über HDMI an TV oder Screen Mirror.
Ich besitze eine Xbox One S, Samsung Smart TV und Nvidia Shield Tv, Tja, keines der 3 Geräte spielt alles ab! Nach ewiger Herumprobiererei streame die wenigen Filme, die ich noch runterlade, vom Laptop über Screen Mirroring zur Xbox One
__________________
Umfahren ist das Gegenteil von umfahren!
painjester ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei painjester:
mh.meyer (03.01.17)
Ungelesen 03.01.17, 20:31   #3
mh.meyer
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2014
Beiträge: 3
Bedankt: 0
mh.meyer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ist nicht die Antwort die ich gerne hätte :-) , wie gesagt ich habe ein NAS, also warum dann Screen Mirroring nutzen, gerade bei 3D wird das nichts.
mh.meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.17, 11:38   #4
IpWitcher eVolution
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 29
Bedankt: 18
IpWitcher eVolution ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Q10 Pro
IpWitcher eVolution ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.17, 22:30   #5
freefight12
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 0
freefight12 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Fire TV + Kodi
freefight12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.17, 07:30   #6
Shao-Kahn
Insane Noob
 
Benutzerbild von Shao-Kahn
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 2.228
Bedankt: 5.277
Shao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt Punkte
Standard

Ich kann auch nur Kodi empfehlen.
Ich nutze ein appleTV2 mit Jailbreak + Kodi. liest problemlos alle Formate (die ich bislang ausprobiert habe) vom NAS. Allerdings habe ich noch kein 3D oder 4K genutzt.

Ich hatte mir zwischendurch mal eine TV-Box mit Android für ca. 50,- bei Amazon bestellt, um auch Streaming-Dienste wie z.B. Amazon nutzen zu können. Auf dieser war auch Kodi installiert. Prinzipiell hat die auch alles vom NAS gespielt. Allerdings war das ganze Ding nicht viel wert. Ständig Abstürze oder Verbindungsabrisse (über WLAN). Hab die Kiste wieder zurück geschickt. Naja wer billig kauft, der kauft zwei mal. Wird es sicher auch bessre geben.

Unterm Strich nutze ich wieder mein appleTV. Und für Amazon Prime die Playstation.

Aber solltest du auf deiner XBOX nicht eigentlich auch Kodi nutzen können?
Shao-Kahn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.17, 17:19   #7
bscwuenn
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 2
Bedankt: 3
bscwuenn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würde hier auch Kodi empfehlen. Deine Filme und allenfalls Musik auf dem NAS speichern.
Als Hardware für Kodi kann ein Raspberry Pi herhalten (günstig) oder eine Weitek Box.
Dazu gibt es viel Informationen in den Kodi Foren
bscwuenn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.17, 15:20   #8
IpWitcher eVolution
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 29
Bedankt: 18
IpWitcher eVolution ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Pi oder fire tv können alle kein dtshd truehd...nimm die q10 pro da ist auch kodi drauf
IpWitcher eVolution ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.17, 15:40   #9
curry1967
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 71
Bedankt: 207
curry1967 ist schon ein Name im Untergrund. | 620 Respekt Punktecurry1967 ist schon ein Name im Untergrund. | 620 Respekt Punktecurry1967 ist schon ein Name im Untergrund. | 620 Respekt Punktecurry1967 ist schon ein Name im Untergrund. | 620 Respekt Punktecurry1967 ist schon ein Name im Untergrund. | 620 Respekt Punktecurry1967 ist schon ein Name im Untergrund. | 620 Respekt Punkte
Standard

HiMedia Q10 pro, davon bin ich komplett überzeugt nach 6 Monaten!
curry1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.17, 16:56   #10
misterfreeze
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 14
misterfreeze ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nutze selbst die Kombi aus Plex und Amazon Fire TV.

Hat den Vorteil - Plex kann auf dem Server alles umwandeln, so gibt mein Fernseher auch Ton aus den er unter Kodi oder direkt von USB nicht wiedergegeben hat (Stichwort DTS).

Bin von der Kombi mittlerweile restlos überzeugt, auch weil Plex auf alle Geräte im Haus übertragen kann (TV + Fire TV im Wohnzimmer, zweiter TV + Fire TV Stick im Schlafzimmer, zwei Tablets). Wenn man seine Musik und seine Hörbücher auch einspeist hat man einen 1A Medienserver zuhause der Inhalte über alle Geräte synchronisiert.
misterfreeze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.17, 16:56   #11
misterfreeze
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 14
misterfreeze ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nutze selbst die Kombi aus Plex und Amazon Fire TV.

Hat den Vorteil - Plex kann auf dem Server alles umwandeln, so gibt mein Fernseher auch Ton aus den er unter Kodi oder direkt von USB nicht wiedergegeben hat (Stichwort DTS).

Bin von der Kombi mittlerweile restlos überzeugt, auch weil Plex auf alle Geräte im Haus übertragen kann (TV + Fire TV im Wohnzimmer, zweiter TV + Fire TV Stick im Schlafzimmer, zwei Tablets). Wenn man seine Musik und seine Hörbücher auch einspeist hat man einen 1A Medienserver zuhause der Inhalte über alle Geräte synchronisiert.
misterfreeze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.17, 23:04   #12
Backo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Backo
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 696
Bedankt: 275
Backo  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt Punkte
Standard

Moin,

ich kann dir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] nur wärmstens empfehlen. Hat ne 8 Kern CPU, H.265 Decoder und ordentlich RAM um alle gewünschten Anforderungen gerecht zu werden.


MfG
Backo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:56 Uhr.


Sitemap

().